• mamaskito
    geschrieben 1259691450000

Abflug am Donnerstag war/ist immer Chaos - da Haupt-Abreisetag

und hat mit dem derzeitigen Um- bzw. Ausbau des Flughafen nichts zu tun.

Vielleicht sollten sich die RV darüber einmal Gedanken machen, andere An- bzw. Abreisetage anzubieten.

So schlimm wie am 19.11. war es allerdings noch nie. Wir hatten 4 Stunden vor dem Abflug kaum eine Chance, überhaupt auf das Flughafengelände zu gelangen - Busse, Taxi und PKWstanden. Wir sind dann in Richtung Flughafengebäude gelaufen. Vor dem Gebäude war eine Menschenschlange von mindestens 100 m. Beim Versuch, dieses Chaos zu fotografieren, wurden wir von den Sicherheitskräften davon abgehalten. Nach ca. 2 Stunden Wartezeit gelangten wir endlich in das Gebäude - bis zum Check-In-Schalter noch einmal 1 Stunde. Nach Passieren der Paßkontrolle mußtem wir uns sofort zum Gate begeben, da unsere Maschine bereits aufgerufen war. Da einige Mitreisende nicht rechtzeitig in der Maschine saßen verspätete sich der Abflug um ca. 45 Minuten.

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • saraya99
    geschrieben 1259694567000

Hurghada ist zur Zeit am Donnerstag total überfüllt,

wir konnten am 12.11.09 erst mit 1,5 Stunden Verspätung in Nürnberg starten weil in HRG kein Parkplatz frei war. Als wir dann endlich ankammen wurde uns ein Parkplatz im Aussenbreich zugeteilt ca. 1,5 KM mit dem Bus zum Flughafengebäude. Wit parkten dann neben einem Militärjet.

Das schlimmste sind in Hurghada die vielen Kontrollen.

Erst Visa besorgen dann durch die Passkontrolle hier wird das Visa abgestempelt,

dann zum nächsten der Kontrolliert ob das Visa abgestempelt ist.

Da sollte sich die Regierung mal was einfallen lassen. z.B. Pauschale Einreisesteuer pro Person und diese von der Airline erheben

Montags und Sonntags geht es wesentlich ruhiger zu

• Bäumelchen
    geschrieben 1259698134000

"Da sollte sich die Regierung mal was einfallen lassen. z.B. Pauschale Einreisesteuer pro Person und diese von der Airline erheben"

Is klar, die 30 neuen Buchhalter bei der Airline zahlst Du, ok ?

"Erst Visa besorgen dann durch die Passkontrolle hier wird das Visa abgestempelt,

dann zum nächsten der Kontrolliert ob das Visa abgestempelt ist."

Sei doch froh, dass bei all dem beschriebenen Chaos immer noch einer kontrolliert, ob sich ein Lümmel nich doch unbemerkt....

Ich seh's so, ich fühle mich nicht kontrolliert, lege allerdings grössten Wert darauf, dass kontrolliert wird ;)

"Als wir dann endlich ankammen wurde uns ein Parkplatz im Aussenbreich zugeteilt ca. 1,5 KM mit dem Bus zum Flughafengebäude. Wit parkten dann neben einem Militärjet."

Wo ist jetzt hier das konkrete Problem ? Das gibts auch in Germany. Den Militärjet seh ich sogar noch als Zugabe.

Donnerstag, Montag, Sonntag ? Wenn man ne enspannte Natur hat, freut man sich auf 2 schöne Wochen, und steckt ne Stunde Chaos locker weg.

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259700276000

...auch am Donnerstag kann es am Flughafen in Hurghada, wie eigentlich jeden Tag, ganz entspannt sein. Innerhalb von 10 Minuten nach Ankunft ist man schon im Taxi bzw. beim Rückflug in gut 5 Minuten nach verlassen des Taxis bereits eingecheckt und kann dann gemütlich einen Kaffee trinken und im Internet surfen... ;)

• luppi
    geschrieben 1259700918000

Auch wir sind beim letzten Mal Donnerstags zügig auch am Tag weg,-bzw angekommen.

Hurghada Airport ist einfach immer spannend zu erleben... wir können soviel erzählen, nach den letzten 11 jahren verändert sich der Flughafen soooo oft,das das Thema immer spannend bleiben wird ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • arkadas
    geschrieben 1259703131000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. 

Genau so ist es seit über 15 Jahren - und immer wieder irre zu erleben.

Nehmt es kocker und als Erlebnis der besonderen Art. ;)   Keiner wird es ändern können.

• JG
    geschrieben 1259747613000

Wir sind am Sonnaben, dem 14.11. in Hurghada gelandet. Die Abfertigung war schlichtweg eine Katastrophe. Bis zum Visum ging es, bis dahin gab es auch einen Ansprechpartner des Reiseleiters. Aber dann!

Es gibt gegenüber den Visumschaltern, auf der anderen Seite der Halle ca. 10 Kabinen, in denen die Paßkontrolleure sitzen und an diesen vorbei führen die jeweiligen Ausgänge zu den Gepäckbändern. Nur - vor uns warteten bereits hunderte Menschen und nach uns landeten weitere Flugzeuge. Man sah weder die Kabinen zuu denen man mußte, noch den Weg dahin, nur hunderte, aus allen Richtungen drängelnde Menschen, die irgendwie voran wollten. Umfallen war nicht möglich, wir standen geschlagene 70 Minuten für ca 30 Meter Weg an.

Übrigend: die Koffer hatte die dem Schalter folgende Reiseleitung vom Kofferband geholt und bewacht. Und: schneller drängeln lohnt auch nicht wirklich - wir haben sie alle im Bus wiedergetroffen.

Bei der Abreise 2 Wochen später ging es eigentlich. Außer daß es beim Einchecken verdammt lange dauerte, weil ein Angestelter die Koffer auf das Laufband legte und dafür auch noch jedesmal einen Euro Trinkgeld wollte.

Insgesamt werden wir uns diesen Streß (es war unsere 3. Ägyptenreise) so schnell nicht wieder antun.

Jürgen

viele Grüße Jürgen
  • McMonnie
    geschrieben 1259748993000

Das ist schon seit Jahren so - gesittetes Anstellen gibt es eben nicht. Dafür können die Ägypter aber nichts, dass die Touris sich so benehmen. Ägypter lassen sich eben nicht stressen

Touris aber schon :laughing:

Share your smile with those in need ;o)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1259750248000

Yvonne, da hast du wohl RECHT :D

Wir sind im Aug. auch in Hurghada gelandet, an einem Dienstag, es hat alles prima geklappt. Gut wir mußten etwas warten, das mußten wir anschließend im Bus dann auch noch, bis alle Gäste eingestiegen waren ;)

Beim Rückflug ging alles prima, wir waren ziemlich schnell durch die Kontrolle und am Gate und hatten dort noch genügend Zeit.

Im Okt. sind wir an und ab Sharn el Sheikh geflogen, da lief auch alles gut ab. Vor dem Rückflug hatten wir seeeeehr viel Zeit - denn die Maschine kam aus D mit 2 Std. Verspätung an ;)

...Aber warum soll es mich stressen ??? Ich habe schließlich Urlaub :laughing:

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • biglupo
    geschrieben 1259752366000

@mamaskito sagte:

Abflug am Donnerstag war/ist immer Chaos - da Haupt-Abreisetag

und hat mit dem derzeitigen Um- bzw. Ausbau des Flughafen nichts zu tun.

Vielleicht sollten sich die RV darüber einmal Gedanken machen, andere An- bzw. Abreisetage anzubieten.

So schlimm wie am 19.11. war es allerdings noch nie. Wir hatten 4 Stunden vor dem Abflug kaum eine Chance, überhaupt auf das Flughafengelände zu gelangen - Busse, Taxi und PKWstanden. Wir sind dann in Richtung Flughafengebäude gelaufen. Vor dem Gebäude war eine Menschenschlange von mindestens 100 m. Beim Versuch, dieses Chaos zu fotografieren, wurden wir von den Sicherheitskräften davon abgehalten. Nach ca. 2 Stunden Wartezeit gelangten wir endlich in das Gebäude - bis zum Check-In-Schalter noch einmal 1 Stunde. Nach Passieren der Paßkontrolle mußtem wir uns sofort zum Gate begeben, da unsere Maschine bereits aufgerufen war. Da einige Mitreisende nicht rechtzeitig in der Maschine saßen verspätete sich der Abflug um ca. 45 Minuten.

Ich kann mich Dir nur anschliessen, wir sind am 19.11 um 11.35 Uhr gelandet vor der Visum kontrolle das reine Chaos, aber als wir nach 1,5 Stunden endlich Draussen waren hat mich fast der Schlag getroffen.

Die Schlange mit den Abreisenden ging bis zum Busparkplatz, ich war schon 8 mal in Ägypten aber sowas habe ich noch NIE erlebt.

Ich hatte echt bedenken da wir nur eine Woche da waren das es uns auch erwischt wenn wir abfliegen, aber am 26.11 waren wir mit Gepäck aufgabe und allen Kontrollen in einer Stunde durch.

Ich sage immer D.i.Ä. ( Das ist Ägyten)

Gruss biglupo

"Mir ist scheißegal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, hast Du nicht übers Wasser zu laufen"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!