• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1186954928000

Eine Frage habe ich ich weiß das das nicht wirklich zu chaos passt aber ich würde gerne wissen wo den der Duty Free Shop im Flughafen in Hurghada ist natürlich jetzt erstmal bei der Ankunft und hat der den auch durchgehend auf den wir kommen ca 4 Uhr morgens an????

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1187042883000

@palmenandy sagte:

Eine Frage habe ich ich weiß das das nicht wirklich zu chaos passt aber ich würde gerne wissen wo den der Duty Free Shop im Flughafen in Hurghada ist natürlich jetzt erstmal bei der Ankunft und hat der den auch durchgehend auf den wir kommen ca 4 Uhr morgens an????

Hallo,

ja, es gibt noch einige die offen haben. Nach der Passkontrolle links halten.

Gruss,

Chrissi

chrissi
  • arkadas
    geschrieben 1187044489000

Aber trotzdem immer schön die Augen aufhalten, es ändert sich alle Nase lang an Flughafen Hurghada. :shock1:

• Ersguterdevin
    geschrieben 1187048595000

@Chrissi1959 sagte:

Hallo,

ja, es gibt noch einige die offen haben. Nach der Passkontrolle links halten.

Gruss,

Chrissi

Jep. Ist aber meiner Meinung in HRG fast nicht zu übersehen. :D

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│
  • CorinnaG
    geschrieben 1259664083000

Danke Curi! Schon reinkopiert..

In den Hotelbewertungen mehren sich die Anmerkungen zu den chaotischen Zuständen bei Ankunft und Abflug in Hurghada. Ich fliege  am Sonntag allein mit meinem Kind und mir graut schon davor...

Gibt es Tipps von Rückkehrern? Ist die Situation immer so chaotisch, weil der Flughafen umgebaut wird - oder gibt es ruhigere Ankunftszeiten?!

Eigentlich möchte ich ja nur hören, dass am Sonntag um 11:40 kein Chaos herrscht ;) ... aber das kann mir wohl keiner sagen... :(

• wally/x
    geschrieben 1259664886000

Hallo CorinnaG,

der größte Chaostag ist nach wie vor der Donnerstag, da Haupt-Anreise-, bzw. -Abreise-Tag.

Deswegen haben wir uns entschlossen, entweder Freitags oder wie 09 Montags zu fliegen und an diesen Tagen lief es nicht so hektisch ab, deswegen denke ich mal, dass du Sonntags auch relativ schnell aus dem Flughafen raus bist, bzw. beim Rückflug auch keine Probleme bekommen wirst.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • CorinnaG
    geschrieben 1259665923000

Warten in geordneten Warteschlangen, finde ich, geht immer noch (wie bei der Ankunft). Schlimm wird es, wenn das Chaos dazukommt. Im letzten Jahr mussten wir in einem Riesenpulk in der Abflughalle auf das Einchecken warten -  das war fast schon beängstigend, gerade auch für Kinder, wenn dann Leute mit ihren Gepäckwagen drängeln und schieben, die Angst den Flug zu verpassen dazukommt... Und ich bin immer sehr leicht auf 180 wenn sog. V.I.P. ihre Sonderbehandlung erfahren und rucki-zucki durchgewunken werden... Oder kann ich mit dem entsprechenden "Trinkgeld" auch zum V.I.P. mutieren...?! ;)

• bph
    geschrieben 1259670464000

Hallo,

wieso glaubt Ihr ist es in letzter Zeit besonders chaotisch geworden, lange Schlangen bis zum Flughafengebäude, Flüge fliegen verspätete ab, da noch nicht alle Passagiere eingecheckt sind.

Hat es mit der Schweingrippe zu tun ? 

Ist es nur Donnerstags der Fall ?

Reisetag konnte ich aus den Bewertungen jetzt nicht entnehmen, denn dort wird sich vermehrt auf das Chaos am Flughafen Hurghada beschwert.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • wally/x
    geschrieben 1259680800000

Wir sind 2004, 2006 und letztes Jahr im März (Osterferien) jeweils  Donnerstags angereist und waren ca. 40-50 min. später schon im Hotel

Bei der Abreise allerdings gab es lange Warteschlangen und wir hatten, obwohl wir 3 Std. vorher am Flughafen waren, meistens nur ca. 30 min vor dem Boarding Zeit, um uns noch etwas im Flughafen um zu sehen.

Wir bevorzugen seit diesem Jahr den Montag als Reisetag, denn so schnell wie an diesem Tag, waren wir noch nicht einmal Freitags im Hotel, bzw. bei der Abreise nach dem Checkin im Flughafenareal. (ca. 1 Std. 20min bis zum Boarding und der Flieger ist früher gestartet)

Ich denke mal, dass es dieses sog. Chaos Donnerstags (meistens in den Ferienzeiten) vielleicht so lange geben wird, bis der Umbau des Flughafens abgeschlossen ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • McMonnie
    geschrieben 1259681590000

Ich denke das ist kein neues Problem - es gab schon immer diese Chaostage in Hurghada.

Und - nicht nur dort. Vor zwei Jahren sind wir von Sharm aus geflogen und hätten fast - aufgrund der langen Wartezeiten am Abfertigungsschalter und dann an der Passkontrolle unseren Flieger verpasst. In Ägypten ticken die Uhren eben anders :laughing:

Wir sind im Dezember letzten Jahres auch Montag angereist - und wir waren die einzige Maschine zu dieser Zeit. ;)

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!