• Black Label
    geschrieben 1262777863000

Hallo,

wir sind am Donnerstag, d. 24.12.2009 um 11.15 Uhr

in HRG gelandet. Knapp 30 Minuten später saßen wir

schon im Bus (inkl. Geldwechsel).

Bei der Abreise am Sonntag, d. 03.01.2010

erlebten wir das hier viel beschriebene blanke Chaos.

Es ist also nicht immer der "schlimme" Donnerstag.

• roene
    geschrieben 1262780680000

Hallo Zusammen

ich bin nun seit einigen Jahren regelmässiger Gast in Hurghada.

Jedoch muss ich offen gestehen, dass noch nie so ein Chaos am Flughafen war, wie ich dieses Jahr im Oktober erlebt habe.

Die Ankunft ist meist kein Problem, jedoch bei der Abreise kann ein riesen Chaos herschen. Ich hoffe, dass die Behörden bald eine Lösung dafür finden.

Gruss

Röne

P.S. Übrigens so am Vormittag war bei unsere letzen Abreise am 27.12.2009 kein Problem am Flughafen. Vielleicht waren wir einfach früh dran.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bebe88
    geschrieben 1262783315000

Für die Ankunft kann ich selbiges auch bestätigen, da wir ebenfalls seit Jahren das Visum direkt kaufen und danach sehr flott auschecken konnten und per Transfer nach ca. 30 min im Hotel sind-aber dafür gibt es bereits ein Thread, wo dieses Thema bereits diskutiert wird.

Beim Einchecken müssen wir jedoch seit den letzten 5 Jahren sagen, wird es von mal zu mal schlechter bis hin, dass wir letztes Jahr gar nicht mit der geplanten Maschine starten konnten! Das hat aber mit den ersten Sicherheitscheck der Koffer zu tun, da nur 2 Bänder bereit stehen. Dieses Problem ist m.E. das Chaosverursachende. Ob es beim Neubau da eine Lösung gibt ist fraglich.

Das neuere Problem ist, wie vor beschrieben, dass die Gewichtskontrollen der Gepäckstücke schärfer geworden ist. Früher hatte es keinen weiter gestört, dass man ca. 25 Kg pro Gepäckstück hatte. Auch wir hatten die Diskussion am FH Hurghada, obwohl wir beim Hinflug mit NICKI Übergepäck für Hin- und Rückflug gezahlt hatten, auch einen Nachweis dafür vorlegen konnten. Nur leider kamen die beim Check-in in Hurghada damit nicht zurecht und erst auf Rückfrage wurde gemerkt, dass alles o.k. ist. Allso auch nicht immer die Schuld der Gäste-das Personal ist einfach zu wenig geschult.

Man sollte sich während seines Aufenthaltes kurz vor Abflug mit seiner Reiseleitung im Hotel über dieses Thema unterhalten. Für gewöhnlich kennen diese die Stoßzeiten und planen die anfahrt zum Flughafen entsprechend etwas früher-verlassen kann man sich aber darauf nicht.

• McMonnie
    geschrieben 1262787390000

Wir hatten in Sharm Chaos pur. 

Wir wurden mit einigen anderen namentlich aufgerufen um dann vom Sicherheitspersonal schneller durch die Passkontrolle geschleust zu werden, ansonsten hätten wir den Flieger verpasst oder wären mit enormer Verspätung gestartet. Entweder sind wir zu spät vom VA abgeholt worden oder aber andere VA`s waren zu früh, sodass eine geregelte Abfertigung nicht möglich war.

Alle Flüge wurden an 4 Schaltern abgefertigt, es war ein heilloses Durcheinander.

In Hurghada hatten wir solche Probleme noch nicht.

Share your smile with those in need ;o)
  • darkblue
    geschrieben 1263655670000

Betreffend Privat-Transfer buchen oder Taxi nehmen vom Flughafen zum Hotel oder umgekehrt: Bitte vergesst euch nicht abzumelden! Sie führen eine Liste und somit würden

alle anderen Gäste nur unnötig lange im Bus warten müssen auf solche, die dann trotzdem nicht erscheinen! Ist mir bei der letzten Abreise passiert. Der (deutsche) Tourist hat nicht mal eine Info an der Rezeption des Hotels hinterlassen! Somit mussten wir alle gut 20 Minuten für

nichts warten! Also bitte sich vorher abmelden, kostet ja nichts....

Gehe ausgeruht in den Urlaub
  • TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1263770355000

Seit ich mich von "meinem" Stamm-Taxifahrer zum Flughafen fahren lasse, rutsche ich meistens beim Einchecken zwischen zwei Busladungen von den Hotels durch und kann ruhig und ohne Chaos einchecken. Natürlich ist Abmelden beim Transfer Pflicht. Auf den Info-Tafeln in den Hotels steht meistens eine Telefonnummer dabei oder die Rezeption kann das auch erledigen. Dort sollte man sich aber überzeugen, dass das auch erledigt wird. Taxi-Fahrpreis auf Anfrage.

• Sandy1971
    geschrieben 1263806216000

Wie schaut es eigentlich am Sonntag aus? Der Heimflug von Hurghada erfolgt um 14.25 Uhr (jedoch erst im Juli :( ). Ist da derzeit viel los?

LG

Sandra

• Floh30
    geschrieben 1263913800000

Da wir auch bald nach Hurghada fliegen, verfolge ich dieses Kapitel schon etwas länger. Ich hab mir nun mal die Ankünfte und Abflüge von diesen Donnerstag rausgesucht. Irgendwo stand was, dass es bei den nationalen Flügen ganz locker abgeht - nun meine Frage: Wenn ich da am Flugplan vormittags 7 Maschinen von Egyptair, bmi und jetairfly nach Kairo und Sharm el Sheik stehen habe, werden diese Leute dann wo anders abgefertigt, als wir, wenn wir nach Österreich fliegen :question:

Genauso bei den Ankünften - wenn da Flieger von Sharm el Sheik oder Cairo kommen, werden die dann auch wo anders abgefertigt oder kommt das darauf an, ob das Direktflüge sind oder so wie unserer ein Flug aus Österreich mit Zwischenlandung in Sharm el Sheik.

Vielleicht kann mir da jemand helfen - bei der Landung haben wir ja keine Wahl, aber beim Abflug würden wir ansonsten schon vor unserer Busabholung mit dem Taxi zum Flughafen fahren (natürlich mit Abmeldung bei der Reiseleitung :D ).

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1263914090000

...wenn es Flüge (MS) via CAI sind, dann werdet ihr im domestic-Terminal in HRG ganz entspannt und schnell abgefertigt. Die Ein- und Ausreisformalitäten kommen dann erst in CAI, T3 im internationalen Bereich bei MS/LX/OS etc. oder T1 bei AF/KL, etc.

Bei Zwischenlandungen in SSH oder LXR mit "Pauschalfliegern" werden die Passagiere im intern. Terminal von HRG abgefertigt, da dort dann die Ein- und Ausreiseformalitäten zu erledigen sind...  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!