• rotesherz
    geschrieben 1275749392000

Wir sind an einem Montag um 18 Uhr gelandet und waren nach guten 20 Minuten durch die Passkontrolle durch. Mich wundert es nur immer wieder, wie viele Leute nichts von einem Visum wissen und wo sie es herbekommen.

Am Donnerstag sind wir um 12.20 Uhr wieder weggeflogen und waren um kurz nach 10 Uhr am Flughafen. Sind mit dem Taxi gefahren und haben keine 5 Minuten gebraucht, als unsere Koffer schon im Check-In waren. Dann kurz durch die Passkontrolle und dann bisschen bummeln und hinsetzen.

Der neue Teil ist wie schon erwähnt offen. Da sind noch etwas bessere Toiletten als im alten Teil. Zumindest sind sie noch nicht ganz so versifft.

• Dellrivas
    geschrieben 1275990644000

Wir sind schon das zweitemal aus Hurghada heim geflogen,vor 4 jahren und das letzte Mal am 27.05.2010.Besser gesagt sollten Wir heim geflogen werden,wegen eines Standsturmes erst zwei Tage später.Beim ersten Mal ging es einigermaßen,man ist irgendwie froh,wenn man im Flieger sitzt.Beim zweiten Mal Chaos pur wegen eines Standsturms,würde aber auf jedem Airport so sein,auch in Europa.Was aber wirklich nervt,das in diesem Flughafen jeder aber wirklich jeder versucht einen Abzuzocken.Und da meine ich nicht mal die Kofferträger.Das die ihre Landleute vorziehen,habe ich persönlich nicht gesehen.Aber was willste Machen????.

Das die Leute in Uniform teilweise,ihre Stellung ausnutzen,um einen auf Wichtig zu Machen,ist normal,leider.Freundlichkeit wird in diesem Airport nicht groß geschrieben,obwohl die Ägypter eigendlich freundliche Menschen sind,wenn Sie nicht gerade wieder "Trinkgeld"wollen und deswegen extrem Nerven.

Mfg Norbert und Karin
  • altlöwin63
    geschrieben 1275991953000

@Dellrivas, sehe ich genauso.

Freundlichkeit ist in diesem Flughafen (und nicht nur dort) Mangelware.

Auf meine Frage an einen Ägypter im Flughafengelände wo denn hier die nächste Toilette sei, grinste er nur und im selben Moment hielt er die Hand auf !

Gehts noch ?

In einem Land wo ich nur als "Weihnachtsgans" gesehen werde die man nur ausnehmen muss, verzichte ich gerne auf weitere Besuche.

Ebenso ist dies die Meinung von meinen damaligen fünf Mitreisenden.

Eigentlich schade für das doch schöne und  kulturreiche Land .

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Kimi0701
    geschrieben 1276422780000

Hoffentlich es es im Juli ander. Wir fliegen am 17.07 SA um 20:40 und landen 02:30 Ortszeit. Es um diese Zeit auch viel los? Mit Kind noch ewig am Flughafen warten wäre schrecklich. Ist jemand schonmal um dies Zeit gelandet?

• Shirina
    geschrieben 1276422943000

Um diese Uhrzeit werdet Ihr fast die einzigen sein.

LG Shirina
  • kiba76
    geschrieben 1276433081000

Also über unfreundlichkeit von dem flughafenpersonal kann ich nicht klagen.

unseren letzten urlaub haben wir 2 tage vor abflug gebucht und konnten alle papiere erst am flughafen in münchen abholen. sehr viele hand geschriebene papiere, fragt mich nicht mehr  was es alles war, uns kam es sehr spanisch vor ;-)

in ägypten sagte man uns dann vor abflug welche papiere man noch kopieren sollte und so weiter.. also ziemliches durcheinander. prompt beim rückflug gab es probleme (irgendwie standen wir wohl nicht auf der flugliste)aber die herren beim check in waren sehr freundlich und bemüht uns zu helfen. rannten und gucken hier und da -  und zum schluss kamen wir auch noch auf den flug. also waren sehr nett und und hilfreich, von unfreundlichkeit oder trinkgeld erwartung können wir dort nicht erzählen :-)

nur auf der toilette :-)

• ~meerjungfrau~
    geschrieben 1276442345000

hallo!

ich fliege am 1.7. (donnerstag) nach hurghada und eine woche später an einem donnerstag wieder zurück.

ich habe hier jetzt ein paar seiten gelesen und bin total verunsichert und ich stelle mir eine frage, die vielleicht etwas blöd klingt, aber ich doch relativ wichtig finde.

was tut man, wenn man vor dem flughafen ewig anstehen muss und dann plötzlich aufs wc muss? vor dem flughafen wird es ja keines geben, oder?

habe schon von viele ägyptenreisenden gehört, dass sie durchfall hatten. was macht man dann, wenn man z.b. durchfall hat und nicht in den flughafen kommt? durchfall kann man sich ja kaum verhalten...

wie gesagt, klingt zwar etwas blöd, aber das beschäftigt mich jetzt schon etwas.

lg

• moppo
    geschrieben 1276447591000

Ganz abwegig ist die Frage nicht. So bald man das Koffer durchleuchten hinter sich hat ( die Wartezeit geht normalerweise schon ), gibt es schon die Möglichkeit auf Toilette zu gehen. Gleich bei den Tischen zum Ausfüllen der Ausreisekarten ! Da kommt man hin ohne erst Einchecken zu müssen. Beim Einchecken hätte man die längste Wartezeit. Also, Freundinnen mit Koffer anstellen lassen und selber die Toilette aufsuchen ! Problem gelöst ! :laughing:

• Maik_Vanessa
    geschrieben 1276451150000

Hallo!

Warum soll denn Donnerstags Chaos sein?!

Ich meine, rein theoretisch kann das doch an allen Tagen sein?!

Was ist denn Donnerstag anders wie in der restlichen Woche?

Wir werden Donnerstags hinfliegen und auch wieder heim fliegen...

Hoffe, das uns das Chaos erpsart bleiben wird...

• Moskito54
    geschrieben 1276451476000

Hallo,

am 24.Mai sollte der neugebaute Flughafenteil in Hurghada eingeweiht werden.

Nach meiner Info sollten neue Abfluggates (11-15), Restaurants, Bars und ein weiterer Duty Free Shop dazu gebaut werden.

Wer kann mir sagen, ob dies nun geschehen ist und wie es sich auf den Abflug

auswirkt.

Danke, Mfg

Lizzy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!