Ich finde der Flughafen Hurghada ist einfach spannend.
So viel gewusel und durcheinander finde ich immer sehr amüsant. Man muss halt immer schön die Ruhe bewahren. Wir fliegen im Januar auch wieder hin. Freue mich schon drauf.
Mfg Sven
Ich finde der Flughafen Hurghada ist einfach spannend.
So viel gewusel und durcheinander finde ich immer sehr amüsant. Man muss halt immer schön die Ruhe bewahren. Wir fliegen im Januar auch wieder hin. Freue mich schon drauf.
Mfg Sven
Hihi, die musikalische Unterstreichung lässt es irgendwie schlimmer erscheinen, als es wohl tatsächlich ist.
Naja, schaut schon proppevoll aus, aber ich denke, da gibt es weitaus Schlimmeres.
Wenn man hier bei HC mal die Flughafenfotos von HRG anschaut, da sind Bilder dabei, wo die Leute vor dem Flughafengebäude eine mehrere hundert Meter lange Schlange bilden
Das war aber scheinbar, bevor der Flughafen vergrößert wurde. Hoffe mal, ganz so hart wird es uns nicht treffen. Und wenn doch, tja, dann hoffe ich, dass wir genügend Wasser dabei haben
lg, Nicole
@luzernerin
Vielen Dank für den Hinweis, wo sich die Bankschalter neu befinden! Und wo "lauern" jetzt die RV, um ihr Visum an den Mann/die Frau zu bringen??? Bin nämlich eine Schweizerin, die zwar nicht schmaucht, aber ihr Geld gerne sinnvoll einsetzt.
Auch dir ganz herzlichen Dank für die eindrückliche Schilderung, was einem erwarten kann. Falls dem nicht so ist - umso besser. Aber ich finde es schon seeehr hilfreich, wenn man auf solche Eventualitäten vorbereitet ist. Es kann dann nur noch besser werden
@ Süne,
den RV kannst du aus dem Weg gehen, weil dieser ruft seine Touristen zu sich mit dem Ruf seines RV. Dann melden sich "seine" Touristen.
Meldest du dich nicht, bzw. erst später reicht dies aus, in der Regel.
@Markus: als Du mit LMX verreist bist, hast Du Dir da das Visum auf eigene Faust am Bankschalter gekauft oder hast Du das für 25 Euro bei dem LMX-Menschen gekauft? Sehe es eigentlich nicht ein, 25 Euro für etwas zu bezahlen, was ich auch für deutlich weniger bekommen kann. Andererseits habe ich natürlich auch keine Lust auf Ärger gleich zu Beginn des Urlaubs.
lg, Nicole
...das kannst Du im Visum-Thread nachlesen, hier geht es um den Flughafen, nicht um das Verhalten der RVs bzgl. Visum...
Ich bin vergestern aus Hurghada zurück und muß leider festestellen, daß der Fughafen dort eine einzige Katastrophe ist! Wir sind am Samstag hingeflogen, gegen 13 Uhr gelandet und...dann ging's schon los. Zuerst ewiges Warten auf das (kostenlose !) Visum am Thomas Cook-Schalter ( geschätzte halbe Stunde), anschliessend geht man 2 Schritte weiter und nächste Riesenschlange, diesmal vor der Paßkontrolle, ca. 2 Stunden!!! Mit kleinem Kind war das nach einer 5-stündigen Reise nicht zumutbar, so, daß wir 20 Euro pro Kopf für eine sogenannte VIP-Abfertigung bazahlt haben, ansich eine Abzocke und Frechheit, daß so was überhaupt offiziell angeboten wird, es war mir aber zu diesem Zeitpunkt wirklich egal. Wir sind dann tatsächlich ohne Probleme mit einem "Begleiter" durch die Paßkontrolle durchgewunken und es ging weiter mit dem Chaos los. Unsere Koffer lagen überall auf dem Boden rum, das Band lief nicht mehr, glücklicherweise haben wir unser Gepäck zusammen gefunden. Wir haben auf unseren Transfer mit dem Bus verzichtet (die anderen Mitreisenden warteten bestimmt noch 'ne Stunde auf die Paßkontrolle) und haben uns ein Taxi gegönt (auch abenteurlich, zuerst ein Kampf zwischen verschiedenen Taxianbietern, die sich um die Reisenden fast schlagen, dann den Preis aushandeln, dann 15 Minuten warten bis das zwiete Taxi kommt) . Insgesammt Hurghada ist ein Flughafen für Touristen mit guten Nerven un viel Geduld. Zurück ging's etwas besser, nur (!) 90 Minuten Verspätung, keine Information vorort diesbezüglich... ich bin froh wieder zu Hause zu sein!!!
Servus @ Fischlein
Die VIP Abfertigung...wie lief das bitte konkret ab?
Danke,und Gruss vom Guppy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!