Der Flughafen verändert sich von mal zu mal. Die Bankschalter sind nicht mehr dort wo sie im April noch waren. Aber sie sind noch da.
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1283954966000
-
geschrieben 1283956937000
Hallo,
die Bankschalter sind wenn man in das Gebäude reinkommt auf der linken Seite. Wir sind an einem Sonntag angekommen und hatten unser Visum innerhalb von 5 Min.
Beim Rückflug letzten Sonntag haben wir auch nicht all zu lange gewartet. Eigentlich war es auch nicht länger als in Deutschland. Der Flug hatte dann allerding 15 Min. Verspätung, war aber nicht schlimm.
Allen die den Urlaub noch vor sich haben einen wunderschönen Urlaub.
Monika
Mukarnas Spa Resort / Okurcalar 30.08. - 06.09.2011 -
geschrieben 1290079630000
Hallo zusammen,
ein Kollege ist vor 14 Tage samstags in Hurghada gelandet und hat wohl das absolute Chaos erlebt. Riesenschlangen, da parallel drei Maschinen gelandet sind und nur ein Zollschalter bzw. ein Visumschalter geöffnet hatte. Findige "Scouts" hatten dann die "Geschäftsidee", die ankommenden Urlauber, die bereit waren 20€ Bakschisch zu zahlen, an der Schlange vorbeizuführen und einer bevorzugten Behandlung zuzuführen. Ich finde das unglaublich! Einige haben das wohl auch in Anspruch genommen, so dass es unter den Urlaubern dann wohl zu Stress kam. Da alles so unglaublich lange gedauert hat, lag das Gepäck auch nicht mehr auf dem Kofferband, sondern man hatte es auf einen Haufen neben das Band gestellt, so dass sich jeder aus diesem Riesenhaufen sein Gepäck heraussuchern musste. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass wir in 14 Tagen auch dort stehen....
Gruß
Petra
-
geschrieben 1290082607000
@Petra: mach Dir nicht zu viele Sorgen. Vielleicht ist es in zwei Wochen auch ganz anders. Und wenn nicht: Augen zu und durch Immerhin erwartet Dich danach Urlaub. Die Aussicht darauf sollte Dich das Chaos einigermaßen gut durchstehen lassen.
Ich neige dazu, am Flughafen gerne mal aus den Latschen zu kippen. Liegt wohl an der Aufregung oder so. Würde mich also auch nicht unbedingt über ein derartiges Chaos freuen (wir fliegen auch samstags), aber falls es so kommt, tja, dann ist es halt so. Zurück kann man schlecht.
Zudem kommt es auch an anderen Flughäfen, von denen man es so garnicht erwartet, gerne mal zum Chaos. Im Mai erlebt in Wien. Das war wirklich nicht mehr schön. Riesige Schlangen an den Check-In Schaltern (wir hatten zum Glück den Check-In am CAT-Terminal in Wien-Mitte genutzt), dazu nur ca. 2 oder 3 Sitzbänke für einige hundert Personen. Weitere Sitzgelegenheiten, abgesehen von denen im Restaurant, gab es erst nach den Bordkartenkontrollen. Und dort war dann wirklich Holland (oder eher Österreich) in Not. Im Minutentakt wurden die Gates für einzelne Flüge geändert, riesige Menschentrauben drängten sich von A nach B, Chaos pur. Dummerweise hatte ich mir bei Starbuck's so eine Art Eiskaffee geholt, von dem ich dann Durchfall bekam.
Das hat die Gesamtsituation nicht unbedingt besser gemacht
War aber auch blöd, dass dort erst am Gate die Sicherheitskontrollen stattfinden. Was wohl ursprünglich zur schnelleren Abwicklung gedacht war, führt meiner Meinung nach zu einem riesigen Chaos.
Du siehst, es kann einen überall treffen. Ich wünsche Dir viel Glück, dass es an Deinem Abflugtag nicht ganz so stressig dort ist. Berichte dann mal, wenn Du wieder zurück bist.
Schönen Urlaub und lieben Gruß,
Nicole
-
geschrieben 1290085243000
Hallo Nicole,
Du hast ja Recht; es winkt der Urlaub. Unglaublich finde ich jedoch die Urlauber, die das ganze dann noch toppen.
Ich berichte nach dem 13.12.
LG Petra
-
geschrieben 1290086224000
Das Problem sind doch aber auch viele Touris selber die in ihrem Kopf die Logik eingebrannt haben je näher ich am gepäckband stehe desto eher kommt auch mein Koffer
Bei sowas bekomme ich Persöhnlich immer nen Hals wenn jeder was weg vom band steht und einfach seinen koffer nimmt wenn er ihn dann sieht wäre auch vieles sehr entspannter.
Bin aber mal gespannt wie es im Januar am Flughafen da ist mich kann ja so leicht nichts mehr schocken
-
geschrieben 1290143603000
@Thalia1983 sagte:
@Petra: mach Dir nicht zu viele Sorgen. Vielleicht ist es in zwei Wochen auch ganz anders. Und wenn nicht: Augen zu und durch Immerhin erwartet Dich danach Urlaub. Die Aussicht darauf sollte Dich das Chaos einigermaßen gut durchstehen lassen.
Ich neige dazu, am Flughafen gerne mal aus den Latschen zu kippen. Liegt wohl an der Aufregung oder so. Würde mich also auch nicht unbedingt über ein derartiges Chaos freuen (wir fliegen auch samstags), aber falls es so kommt, tja, dann ist es halt so. Zurück kann man schlecht.
Zudem kommt es auch an anderen Flughäfen, von denen man es so garnicht erwartet, gerne mal zum Chaos. Im Mai erlebt in Wien. Das war wirklich nicht mehr schön. Riesige Schlangen an den Check-In Schaltern (wir hatten zum Glück den Check-In am CAT-Terminal in Wien-Mitte genutzt), dazu nur ca. 2 oder 3 Sitzbänke für einige hundert Personen. Weitere Sitzgelegenheiten, abgesehen von denen im Restaurant, gab es erst nach den Bordkartenkontrollen. Und dort war dann wirklich Holland (oder eher Österreich) in Not. Im Minutentakt wurden die Gates für einzelne Flüge geändert, riesige Menschentrauben drängten sich von A nach B, Chaos pur. Dummerweise hatte ich mir bei Starbuck's so eine Art Eiskaffee geholt, von dem ich dann Durchfall bekam.
Das hat die Gesamtsituation nicht unbedingt besser gemacht
War aber auch blöd, dass dort erst am Gate die Sicherheitskontrollen stattfinden. Was wohl ursprünglich zur schnelleren Abwicklung gedacht war, führt meiner Meinung nach zu einem riesigen Chaos.
Du siehst, es kann einen überall treffen. Ich wünsche Dir viel Glück, dass es an Deinem Abflugtag nicht ganz so stressig dort ist. Berichte dann mal, wenn Du wieder zurück bist.
Schönen Urlaub und lieben Gruß,
Nicole
hallo nicole,
schön geschrieben!
kleiner tipp,
nimm dir ins handgepäck ne rolle toilettenpapier oder genug taschentücher fur den flughafen hurghada mit, falls du an einem "nervösen magen oder darm" leidest!
gruss
holger
-
geschrieben 1290286944000
Wir waren in der ersten November-Woche am Flughafen Hurghada. Ankunft und Abflug am Sonntag-Mittag. War gar kein Problem, es sah zwar nach vielen Leuten aus, ging aber alles schnell vorwärts.
Die Bankschalter fürs Visum sind nun links in der grossen Halle. Es brachte uns nicht sehr viel, direkt das Visum zu erhalten, denn wir waren so schnell, dass wir länger auf unser Gepäck warten mussten. Es ist unglaublich was in diesem kleinen Flughafen alles abgefertigt wird, weiss nicht ob das bei uns so schnell gehen würde.
-
geschrieben 1290309763000
also mir persönlich würde es schon was bringen, 12-13€ fürs visum zu bezahlen, danach seine ruhe zu haben, draussen eine zu schmauchen, statt irgendeinem "abzocker" 20-25€ in den rachen zu schmeissen...
aber das ist wohl der unterschied zwischen der schweiz und deutschland
war nur ein scherz, wenn ihr weiter so mit den bankdaten umgeht, müsst ihr euch demnächst die visa auch selbst besorgen :rofl: :rofl: :rofl:
nix für ungut,
holger
-
geschrieben 1290323685000
Das mit dem Nahe am Gepäckband stehen gibt es überall.
Hab es letzte Woche in München erlebt.
Die meisten Leute machen sich den Stress doch auf den Flughäfen der Welt selbst.
Immer Cool und Ruhe bewahren.
Unter die gleiche Kategorie gehören die Liegenreservierer und Restaurantansteher bevor geöffnet wird.
Es ist zu Lustig diese Leute zu beobachten wie unschuldig sie sich umblicken.
Gruss Ingo
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida