Ist doch eigentlich egal,wo sich in Hurghada welcher Schalter befindet,wie schon geschrieben Hurghada Airport ist ganz einfach und easy.Sein Visa kriegt jeder,ob nun günstig mit Eigeninitiative am Bankschalter oder eben überteuert beim Veranstalter.Take it easy
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 12934812690003.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
-
geschrieben 1293482154000
Für Ägypten-Neulinge ist es nicht egal, wo welcher Schalter ist und deine irreführenden Bemerkungen sind nicht hilfreich, da es bei einigen RV incl. ist.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1293482647000
VT340, wenn es Dir egal ist, warum dann die überflüssige Frage oben?
Natürlich ist HRG vollkommen unproblematisch und sogar ganz ohne Visum und Bankschalter, wenn man am "richtigen" Terminal ankommt, dann hat man sein Visum nämlich bereits.
-
geschrieben 1293901564000
Chaos kann nicht bestätigt werden
Okay, bei der Ankunft in HRG am 16.12.2010 staunten wir natürlich nicht schlecht über die Umgestaltung des Ankunftterminals. Ist aber deutlich einfacher geradeaus zu den RV zu gehen. Die Bankschalter befinden sich links zum Flugfeld hin gelegen und der V.I.P.Schalter befindet sich auf der rechten Seite.
Es ging trotz langer Schlangen einigermaßen zügig voran. Nur die Ruhe Leute - andere Länder, andere Sitten.
Unser Visum war bei Neckermann - trotz Sparzimmerbuchung - übrigens bereits im Reisepreis enthalten. Also bitte genau eure Unterlagen durchforsten oder mit dem RV telefonisch in Kontakt treten.
Bei unserem Abflug von HRG nach STR am 30.12.2010 verlief alles - Dank vollendetem Umbau - eher reibungslos.
Vom Absetzen bis zum Durchlauf der Handgepäckkontrollen ca. 50 Minuten. Für HRG ein echt guter Zeitrahmen meines Erachtens.
Wer den Flug noch vor sich hat: viel Spaß und ruhig Blut, wir können eh nix dran ändern.
-
geschrieben 1294665635000
@~meerjungfrau~ sagte:
hallo!
jedes mal wenn ich hier lese, bekomme ich panik, aber ich war im juli in ägypten, zielflughafen hurghada flugtag ein donnerstag und es ging alles problemlos und schnell und auch dieses mal wieder. ich war von sonntag, 12.12. bis sonntag 19.12. in ägypten, zielflughafen hurghada und es ist eigentlich alles schnell gegangen.
Im Sommer mag das vielleicht schnell gehen. Wir waren Mitte Oktober ca. 14.30 Uhr dort gelanden und als wir das Terminal betraten sahen wir nur Menschenmassen. Von 6 Zollkontrollen waren nur 4 besetzt. Man konnte sich noch nicht mal in irgendeine Schlange anstellen, weil es keine Begrenzungsstangen oder -leinen gab. Besonders für Familien mit kleinen Kindern wurde es eine Tortour. Die Wartezeit betrug fast 1,5 Stunden und dann mußten wir nochmal draußen 2 Stunden warten bis wir in den Bus kamen.
Wen wunderts, wenn zeitgleich 8 "Charter-Bomber" aus Rußland, Deutschland und Skandinavien zeitgleich eintreffen und über 1.500 Menschen einzeln durch gerade mal 4 Kontrollen wollen.
Der Flughafen ist einfach nicht mehr ausgerichtet auf diese Menschenmassel in Stoßzeiten und muß für die Zukunft umgerüstet bzw. ausgebaut werden.
-
geschrieben 1294747540000
Der Flughafen wird erweitert ,gleich nebenan wird schon fleißig gebaut und nächstes Jahr soll der neue Flughafen fertig sein.gestern war beim abflug in der Check In halle wieder das absolute Chaos an den Schaltern von Condor,wir wurden viermal woanders hingeschickt.
LG Shirina -
geschrieben 1294760782000
Konnte kein Chaos feststellen. Bin selten an einem Flughafen so schnell durchgekommen. Von der Landung, Koffer holen, Visa holen und dreimal kontrollieren lassen, ca. 40 Minuten. Finde ich absolut in Ordnung !
-
geschrieben 1294772805000
Im juli hatten wir auch kein chaos.im gegenteil vom aussteigen aus dem flieger bis zum einsteigen in den Bus keine 30 minuten
@ shirina
Weisst du in wie weit der Flughafen erweitert wird.habe gehört das die Start und landbahn erweitert werden soll.
-
geschrieben 1294782417000
hallo
wir sind am 25.12. und 08.01. auch relativ schnell durchgekommen.
visa am bankschalter gekauft und dann ets am doppelten einkleben gehindert.
aber die kontrolle vor dem rückflug war einfach nur sehr dürftig. es hiess immer
nur schnell durch-da wurde nix richtig kontrolliert. schnelligkeit vor sicherheit.
keine richtige sicherheit naber auch kein chaos.
lg