...natürlich gehen einige der Urlauber zu den Schalter der RVs, da sie ihre Aufkleber lediglich abholen (da bei vielen inkludiert) oder eben aus Unwissenheit, Unsicherheit oder Angst diesen Service bei den nicht inkludierten annehmen...
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1316092490000
-
geschrieben 1316107400000
Der Trend geht aber wohl langsam immer mehr dahin sich das Visum am Bankschalter zu kaufen. Bei meiner Ankunft im August waren die Schalter richtig voll und nicht nur zum Geld wechseln. Genauso habe ich dort noch nie so viele Leute ihr Geld changen gesehen. Liegt vielleicht daran, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass im Hotel eine Bank zum Wechseln ist und die Hotels meistens unverschämte Wechselmargen verlangen. Oder sollten jetzt doch viele schlau werden und nicht in Euro sondern in LE zahlen.
-
geschrieben 1316109257000
...vielleicht war es ein HC-Flieger, daß es so voll am Bankschalter war...
-
geschrieben 1316111362000
...dann würden unsere Informationen ja Sinn machen. Nun müssen wir nur noch den Rest überzeugen.
-
geschrieben 1316112959000
...wir arbeiten ja alle gemeinsam daran...
-
geschrieben 1316115268000
@curiosus sagte:
...wir arbeiten ja alle gemeinsam daran...
Kannst du mir mal sagen wie das mit der bank gemeint ist ich habe keine ahnung kennen uns da mit nicht aus da wir am 25.09 los fliegen wäre uns jede ausführliche info hilfreich danke in voraus
-
geschrieben 1316125359000
"Wenn man am Flughafen von Hurghada ankommt und ins Flughafengebäude läuft, wird man sofort von den Reiseleitern zu den teuren Visum-Verkaufs-Schaltern nach links gelotst. Dort kostet das Visum pro Person 25€. Wenn man jedoch nicht wie alle anderen nach links läuft, sondern an einen von den vielen Bankschaltern geradeaus geht, zahlt man pro Person ungefähr 10-12€ pro Person. Das Visum ist genau dasselbe, der Unterschied besteht nur darin, dass die Reiseveranstalter mit den Visa auch noch zusätzlich was verdienen wollen."
http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+ueber+Visa+fuer+Aegypten-id_37516.html
Hilft Dir diese Aussage ?
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1316129298000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Also wir waren vor 3 Wochen in Ägypten/Hurghada.
Und das war da ganz anders,als von dir geschildert.
Wenn man ins Flughafengebäude kommt, sind sofort "links" die Bankschalter, wo man das Visum günstiger bekommt.
Wir haben dort für 2 Personen 25€ bezahlt.
Geradeaus läuft man direkt zu den einzelnen Schaltern der Reiseveranstalter, wo
das Visum 18€/Pers. kostet.
Es ist aber sogar vorgekommen, das die Angestellten des RV Namen verschiedener Urlauber ( standen in der Schlange vor der Paßkontrolle ) aufriefen, fragten ob Sie schon ein Visum hätten.
Ein Ehepaar bejahte das. Es war schon mit in der Buchung drin.
Darauf sagte der Typ, das würde nicht gehen und bla bla bla.
Das Ende vom Lied war, das Er sich das teure Visum nachträglich noch kaufen mußte.
Sprich, Er hat die 36€ bezahlt für nichts.
Also ich finde das ist ne große Sauerei dort.
-
geschrieben 1316131467000
Was heißt denn musste? Wie kann man mich denn zwingen, ein Visum nochmal zu kaufen, das ich schon habe?
-
geschrieben 1316155495000
...hier geht es um den Flughafen und nicht um das Visum! Also bitte kommt zum Thema zurück...