• Moh001
    geschrieben 1316207077000

Danke für die hilfreichen tips

• Zeraphinchen
    geschrieben 1316217445000

Ich bin gestern aus Hurghada nach Düsseldorf zurückgeflogen.

Auf dem Hinflug lief alles reibungslos - jetzt bei der Rückreise ging alles auch sehr schnell trotz Warteschlangen...Nur die Sicherheit am Flughafen lässt zu wünschen übrig - andauernd Stromausfälle, an den Sicherheitskontrollen hat es die Sicherheitsbeamten so gut wie gar nicht interessiert, was man im Handgepäck hatte...

Nunja.

Und der Flughafen an sich? Es gleicht mehr einem Basar...

Es gibt dort nur ein vernünftiges Duty Free Geschäft, welches akzeptable Preise hat und einen NICHT übers Ohr zieht...

• kuemmerling
    geschrieben 1316251897000

Das mit den Kontrollen stimmt.

Wir sind mit Wasserflaschen in der Hand durch und beim Handgepäck sagten sie nur einfach: schnell schnell und keiner hat auf dem Monitor geschaut was drin ist.

Ja Sicherheit ist anders. :shock1:

• dinozzo74
    geschrieben 1316253929000

Da muß ich recht geben mit der Sicherheit.

Wir sind von Hamburg geflogen.

Sobald die Pieper in der Sicherheitskontrolle anschlägt,

wird man dort jendenfalls nochmal rausgezogen und komplett mit

dem Handscanner kontrolliert.

Und nicht mal eben nur links/rechts usw. Das kann schon ne minute dauern.

Gürtel mußte ich auch noch rausnehemn aus der Hose.

In Hurghada hatte es auch "piep" gemacht.

Da wurde dann einfach mit der Hand links und rechts meine Seite

abgetastet und das war es auch schon.

• Truschel
    geschrieben 1316260549000

Kann ich bestätigen -- die schauen nicht mal auf den Monitor - Wasser, Netbook im Handgepäck - hat keinen interessiert !! Das ist denen doch "scheiss egal " ! :disappointed:

11.9. lg. Schlangen vor der 1. Kontrolle - war nämlich noch garkeine offen !!  die 2. Körper/Handgepäch Kontrolle wurde ich gleich durchgewunken trotz piepsen.

Das ist blos Arbeitsplatzbeschaffung .

Bei der Ankunft wurde aber mindestens 3x der Pass kontrolliert ob man ja das Visum bezahlt hat.

Truschel

• hbrem
    geschrieben 1316272794000

In Deutschland wird gemeckert, dass die Kontrollen zu aufwendig und pingelig sind, in Ägypten sind die Kontrollen dann zu lasch. Wenn einer wirklich etwas in den Flieger bringen will, der bringt es auch hinein. Die bösen Buben kennen doch die Kontrollen.

Ausserdem sollte der ganze Quatsch mit den Flüssigkeiten im Handgepäck längst abgeschafft worden sein. In nicht allzu langer Zeit wird es die Flüssigkeitskontrolle auch nicht mehr geben. Das Laptop wird doch auch schon nicht mehr in einer separaten Kabine auf Sprengstoff untersucht.

Sei doch froh, dass die Pass- und Visakontrolle so oft gemacht wird.

Was wäre denn, wenn bei möglichen Problemen im Urlaub der Pass kontrolliert wird und es ist kein gültiges Visum vorhanden? Oder bei der Ausreise wird festgestellt, dass das Visa z.B. nicht gestempelt ist. Dann ist der Aufenthalt im Land illegal. Ich glaube, da verstehen die Ägypter keinen Spass.

• Gonzo1969
    geschrieben 1316281920000

@hbrem

Naja,  bei aller Sympathie für ein Land. Die Kontrollen sind wirklich ein  schlechter Witz und das sollte man auch klar ansprechen hier!

Wenn ich dann noch zusätzlich erlebe (wie einige Beiträge vorher von mir beschrieben) irgendwelche korrupte  Wichtigtuer ihr Gehalt aufstocken, kann  man schon lachen oder besser weinen!

• MaCor
    geschrieben 1316285876000

@kuemmerling sagte:

Das mit den Kontrollen stimmt.

Wir sind mit Wasserflaschen in der Hand durch und beim Handgepäck sagten sie nur einfach: schnell schnell und keiner hat auf dem Monitor geschaut was drin ist.

Ja Sicherheit ist anders. :shock1:

... müssen die Flaschen weggeworfen werden wird hier rumgemeckert, stört sich keiner dran wird auch gemeckert. Hauptsache es gibt was über die Ägypter zu meckern, Frage mich wer von denen überhaupt schon mal da war. :disappointed:   Sei doch Froh das Du was zu trinken hattest  ;)

@Truschel Meinen Laptop oder was auch immer hat auch in Deutschland auch noch keiner kontrolliert, wobei man den sowieso vorzuzeigen hat und sonst nix. ...und sei Froh das man dir in Hurghada überhaupt noch ein Visum gegeben hat, das hätte auch anders sein können. :p

@lupo39 ..um auf den von dir angesprochenen Beitrag von dir selber zurück zu kommen "Giftzwerge" gibt es überall :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Gonzo1969
    geschrieben 1316286275000

@MaCor

Du hast sicherlich recht...

aber wir sind hier im Ägypten-Forum - und dann geht es um die Giftzwerge in Ägypten! :laughing: :rofl:

• MaCor
    geschrieben 1316286619000

@lupo ..danke für den Hinweis, ich hätte es glatt übersehen ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!