• mik01
    geschrieben 1420274630000

Hallo,

so, habe jetzt mal bei BrightSky in Hurghada angerufen. Die haben mir mitgeteilt, das Condor noch komplett am alten Terminal abwickelt und die Anderen über den neuen Terminal abwickeln. Da die Fluggesellschaften wohl für die Checkin - Systeme bezahlen haben die das wohl mit dem Airport so festgelegt. Aber die freundliche Frau am Telefon hatte mir auch mitgeteilt das sie dafür keine Garantie gibt.

gruß mik01

• tripplexXx
    geschrieben 1420275584000

Kleiner Tipp: die Busse der RV stehen witzigerweise immer genau da, wo der Flieger ankommt.

Also gibt es wohl doch eine Liste....zumindest kurz vorher..  ;)

• mik01
    geschrieben 1420276267000

tripplexXx:

Kleiner Tipp: die Busse der RV stehen witzigerweise immer genau da, wo der Flieger ankommt.

Also gibt es wohl doch eine Liste....zumindest kurz vorher..  ;)

Hi,

ja ich glaube ich werde immer einen Tag vorher beim Flughafen anrufen um meine benötigten Daten zu erhalten.

Vielen Dank an euch alle

gruß mik01

• Sunny1506
    geschrieben 1420278218000

Hallo zusammen,

Bin vorgestern am 01.01.2015 aus Hurghada zurückgekommen und bin tatsächlich vom neuen Terminal 1 befördert worden. Dort wurden an diesem Tag Airberlin und Nikki abgefertigt. Unser Fahrer von My driver Hurghada erzählte, dass es im Moment das reinste Chaos wäre, da sie bis kurz vorher nie wüssten wo sie ihre Gäste abholen müssen. Mal Terminal 1, mal 2.

Ich habe noch auf keinem Flug sooo lange in der Schlange gestanden. Erst eine Riesenschlange von Autos und Bussen vor der Einfahrt des Terminals, 3 Kofferbänder geöffnet, wovon nur 2 einigermassen funktionieren. Das dritte am dem ich stand , fiel dauernd aus und die Software spinnte. Beim Checkin auch nicht viel besser. Nichts ging vorwärts. Das gleiche an der Passkontrolle eine Megaschlange und der Computer fiel ständig aus. 10 Minuten vor Abflug standen wir dort immer noch an. Die Nervosität stieg so langsam an. Nachdem wir die ganzen Schlangen durchlaufen hatten hetzten wir zum Bording um dann festzustellen, das der Flug eine Stunde Verspätung hat, da in Köln wohl Autobahn und Flughafen wegen Nebel gesperrt war und der Flieger später in Hurghada gelandet ist. Okay..... kräftig durchgeamtet und ca. 2 Stunden später als vorgesehen die Heimat erreicht.

Bei den anderen Abflügen nach Wien, Nürnberg; München lief es auch nicht besser.

Da ist noch einiges technisch und organisatorisch im Argen und läuft noch nicht rund......aber wir sind ja gut weggekommen.

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Urlaubstrulla
    geschrieben 1420455069000

Wir sind gestern von Hurghada nach Düsseldorf geflogen und haben das Chaos pur erlebt. Es fing damit an, dass unser Fahrer uns zum alten Terminal 2 gebracht hat und wir uns brav in die lange Warteschlage vor der ersten Kofferkontrolle angestellt haben. Als einer von den Fast-Lane-Brüdern hörte, dass wir Deutsch sprechen, hat er uns an allen Wartenden bis zum Anfang der Schlange geführt. Als wir unsere Pässe vorzeigten, wurde uns gesagt, dass wir zum Terminal 1 müssten, da von dort aus alle deutschen Flüge abgeben. Anscheinend waren nicht nur wir falsch abgeladen worden. Vor dem Terminal scharrte sich eine Horde von ratlosen Urlaubern, die nicht wussten, wie sie jetzt zum anderen Terminal kommen sollten. Es kam dann jemand und sagte, dass in 15 Minuten ein Bus käme, der uns alle rüberbringt. Da mir das nicht geheuer war, bin ich zu den Parkplätzen rüber und habe uns ein Taxi organisiert, das uns für 15 Euro zum neuen Terminal brachte. Dort waren wir dann wieder mir einer Schlange von Menschen vor der ersten Sicherheitskontrolle konfrontiert. Langsam wurden wir nervös, da unsere Abflugzeit um 12.50 Uhr mit Air Berlin immer näher rückte. Als wir dann endlich im Terminal waren, ging es dann zu den nächsten Schlangen vor den Abfertigungsschaltern. Hier funktionierten die Bildschirme nicht und es standen alle möglichen Reisenden für die unterschiedlichsten Flüge an. Nur durch Rufen,hier nur Air Berlin Flüge, sind einige Leute wieder gegangen.

Aber die Abfertigung ging furchtbar langsam vonstatten, weil die Mitarbeiter wohl noch nicht so richtig mit dem System klar kamen. Wir waren insofern erst einmal beruhigt, da wir mit bekamen, dass noch eine Menge Leute für unseren Flug in der Schlange standen. Es war also klar, dass wir niemals pünktlich hier wegkommen, denn als wir eincheckten, was es bereits 13.15 Uhr.

Mein Mann und ich sprinteten daraufhin zur nächsten Schlange, nämlich der Passkontrolle, wo ich mir an allen entschuldigend vorbei drängelte. Aber alle hatten Verständnis. Dann waren wir endlich im Abflugbereich, der wirklich sehr schön geworden ist. Wir mussten dann noch eine ganze Strecke laufen, bis wir zu unserem Gate 38 gelangten. Das sind ganz schön lange Wege, wo man gut zu Fuß sein sollte.

Man kann nur jedem raten, im Moment viel Zeit mitzubringen und frühzeitig am Flughafen zu sein. 

Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber Hurghada hat es schneller geschafft in Betrieb zu gehen als unser BER.

Wir sind dann mit über einstündiger Verspätung von Hurghada gestartet. An diesem Tag ist wohl kein Flieger pünktlich gestartet.

• Sunny1506
    geschrieben 1420463486000

Jaaa Urlaubstrulla...so haben wir es ja auch erlebt. ;)  

Nur das wir direkt zum richtigen Terminal gefahren wurden. Das aber auch nur, weil wir einen umsichtigen privaten Fahrer hatten, der sich laufend über die An.- und Abflüge  informierte und auch seine Kollegen während der Fahrt telefonisch unterrichtete. Ärgere dich nicht... bringt ja doch nichts...und nachher kann man ja schon wieder drüber schmunzeln.  ;)

Zur Zeit kann man jedem nur raten, sich bis kurz vor Abflug noch zu informieren. ....

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
  • Mcths
    geschrieben 1420464116000

Dann kann man ja nur hoffen das sie es bis Juli besser hinbekommen und alles besser abläuft. Habe keine Lusten dieses mit zwei Kindern durch zumachen.

• Sunny1506
    geschrieben 1420464521000

Ach...noch als Nachtrag und Info......wer glaubt nach Handgepäckdurchleuchtung auf die aufsteigenden Ziffern 31,32, 33 u.s.w.nach links runter irgendwann auch das Gate 54 zu erreichen ist, der unterliegt einem Irrtum. Nach gefühlten Ewigkeiten unseres Fussmasches festgestellt, das bei Gate 41 der Flughafen zu Ende ist.....also wieder komplett zurück in die andere Richtung......und DAS dauert. ;) . Schilder gab es viel später zu sehen und nicht da wo sie angebracht wären.  

Also schön aufgepasst, wer ab Gate 42 abfliegt....es sei denn, man möchte sich wenn man Zeit hat, nochmal die Beine vertreten. ;)

• al2222
    geschrieben 1420469777000

Abflug gestern vom neuen Airport mit Fly Niki nach Salzburg - alles super abgelaufen, keine Probleme in irgendeinen Bereich.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420475020000

...von welchem "neuen" Airport? Am Flughafen Hurghada ist lediglich ein drittes Terminal dazugekommen, aber kein neuer Flughafen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!