• M'oLE22
    geschrieben 1428421121000

Hallo sardi65,

kannst Du bitte einmal das Vollzitat entfernen, da es unnötig ist.

Grundsätzlich sollte es doch egal sein, welches Terminal. Dein Ägypten-Urlaub spielt sich doch nicht im Terminal ab. Ich würde mich auf den Urlaub freuen, die Terminalfrage klärt sich von allein und ist ohnehin nicht zu ändern.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • Weihnachtsgans
    geschrieben 1428600444000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 19.04. das erstemal nach Ägypten und ich bin jetzt total verunsichert, was ich hier alles über das neue Terminal lese. Wir kommen mit der Germania an.

Weiß dann jemand in welchem Terminal und was müssen wir beachten? Das Visum gibt es nicht im Flugeug ??? Also ich weiß jetzt überhaupt nichts mehr.

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen. 

Danke schonmal vorab.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • wally/x
    geschrieben 1428606937000

Sorry frische Luft,

aber wer genau wissen will, an welchem Terminal welche Airline landet, sollte schon wissen, dass  die aktuellsten Informationen auf der FB-Seite vom Airport Hurghada stehen., bzw. jeder selbst danach fragen kann.

Deine Aussage, dass alle Reiseleiter der RV-Agenturen 25€ fürs Visum nehmen ist nur die halbe Wahrheit, denn Alltours verlangt 30 und eine X-Veranstalter-Agentur 33$, oder 32€.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1428613922000

Zum Visum haben wir bekanntlich neben dem allg. Hinweis-Thread auch den dort verlinkten Visums-Thread.

• wally/x
    geschrieben 1428615284000

Es hat nichts mit der Abfertigung bei der Landung zu tun, wenn Urlauber mit dem Transferbus zum Hotel fahren, denn da warten die Fahrer sowieso..

Wer wie ich, Nur-Flug-Reisende, oder viele Andere  den Privat-Transfer bevorzugt, der möchte schon erfahren an welchem Terminal er ankommt damit er bei einem verspäteten Abflug den Fahrer darüber informieren kann, da die obligatorischen 5LE Einfahrgebühr Vergangenheit und die Park-Gebühren schon ziemlich gesalzen sind.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • M'oLE22
    geschrieben 1428741258000

Ich habe auf FB angefragt und demnach kommt TUIFly X3 am Terminal 1 an:

"Your wish comes true... It's from the new terminal (T1)"

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • Octopusxs
    geschrieben 1428758638000

Hallo, kann mir jemand was sagen, wie man sich jetzt verhält wenn man Urlaub in El Quseir gebucht hat (ich habe einen 10 Jährigen Sohn) und eigentlich im Meer am Riff entlang schnorcheln möchte und nun diese Horrornachricht mit dem Haiangriff in der Coraya-Bucht gelesen hat. Ich meine es war ja wie es sich liest ein normaler Schwimmer, der sich sogar in der doch vermeintlich sicheren Bucht mit vielen Menschen aufhielt.

Ich war 2013 bereits dort und habe dort auch vom Resta Reef aus Richtung Coraya-Bucht geschnorchelt.

Wie verhalte ich mich denn jetzt hier? Hat hier jemand Ahnung? Leider wurde das Formum "Haiattacke Marsa Alam, also Coraya-Bucht 2015" geschlossen, was ich schade finde.

Ich möchte doch auch nicht in so eine Situation - schon gar nicht mit Kind - kommen. Muß ich jetzt am Pool bleiben?

Ich bin Taucherin (auf Augenhöhe habe ich ja nichts zu befürchten) - ich möchte jedoch natürlich nicht mein Kind gefährden. So geht es doch sicher seit 22.03.2015 vielen.

Freue mich über jede konstruktive Rückmeldung hierzu. Danke.

Octo
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1428758789000

Willkommen im Forum :D

Hier bist Du allerdings völlig falsch, da es in diesem Thread um den Flughafen HRG geht.

Schau mal bitte ins Tauch- und Schnorchelforum, dort findest Du den Thread zum Hai-Angriff und kannst Dich dort informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!