Wir sind am 5.7.2015 mit Germania von Hurghada nach Hamburg geflogen. Auch vom neuen Terminal. Alles sehr modern eingerichtet. Geschäfte gab es nur 3 oder 4. Davon 2 Duty free. Es ist alles schön wenn es neu ist, aber wenn ich ehrlich bin, haben mir doch das Gewusel und die Ramschläden im alten Terminal gefehlt . Allerdings nicht das Gewusel beim einquecken. Das ging hier wirklich sehr schnell, allerdings wurde das Visum 3 x kontrolliert. Warum auch immer. Auch beim Hinflug sind wir im neuen Terminal gelandet. Die Abfertigung war auch sehr schnell, Koffer kamen auch sehr schnell. Einen Duty free Laden gibt es auch bei Ankunft. Auch so, auch die Bankschalter für das Visum waren leer, die Leute kaufen immer noch bei den Reiseveranstaltern.
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1436966321000Gruß Regina
-
geschrieben 1437058093000
Kurzer Bericht:
Gestern von Leipzig nach Hugarda 17:15 gelandet :40 Grad spürt man aber nicht so.
Mit Bus zum neuen Terminal .
Nach den vielen Berichten hat ich so meine Bedenken, innerhalb von 20 Minuten war ich raus.
Hatten unser Visa ja schon, aber egal .Es waren 2 Schalter offen,ein Bekannter war fast genauso schnell wie wir draußen,obwohl er noch Visa am Schalter geholt hat.
Muss aber zugeben Unsere Maschine war die einzige,die gelandet ist.
Donnerstag siehts ganz anderst aus berichtete eine dort wohnende Dame.
Aber bei uns alles easy.
Hab zwar die Angestellten der Reisebüros betrachtet,kamen aber nicht aufdringlich rüber.
-
geschrieben 1437058516000
Wo genau findet man denn die Bankschalter für das Visum? Bisher habe ich das Visum auch immer bei den Reiseveranstaltern gekauft, aber wenns bei der Bank deutlich schneller geht und man auch noch ein paar Euro spart, dann werde ich das im Oktober sicherlich mal machen.
Und es wird Zeit, dass der Burger King im neuen Terminal öffnet. 7€ für ein Stück Pizza in dem Restaurant ist dann doch etwas happig.
Ist hierzu ein Datum bekannt, wann der Burger King öffnet? Vor einer Woche hieß es noch "coming soon"
"I will give you a Show like you have never ever seen before. Why? Because I can" -
geschrieben 1437061363000
Die Bankschalter sind direkt rechts, bevor man auf die Meute der Reiseveranstalter trifft.
Die 7 Euro für ein Stück Pizza fand ich auch unverschämt...die Flasche Wasser bewegte sich in einer ähnlichen Preiskategorie.
-
geschrieben 1437063100000
...Preise absolut unverschämt, aber dafür konnte man ohne Probleme PET Flaschen von draußen mitnehmen, hatten meine Kinder...
-
geschrieben 1437093356000
...lach - erst gestern erlebt, daß es noch teurere Flughäfen gibt wie der Münchner.. ......eine lächerliche 0,5l-Plastik-Wasserflasche dort am Airport Hurghada 4,50 Euro......da hauts dich vom Hocker.... :rofl:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1437119154000
...also für eine 0,75 Evian Flasche wollte der von mit 7,50 USD haben... da verdurste ich lieber
-
geschrieben 1437119835000
vader70:
...Preise absolut unverschämt, aber dafür konnte man ohne Probleme PET Flaschen von draußen mitnehmen, hatten meine Kinder...
Haha, jetzt wo du es sagst..
Kurz vor Boarding Time checkte ich mal meinen Rucksack um zu sehen ob alle wichtigen Sachen noch dabei sind. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich noch eine versiegelte 1,5l Flasche Wasser im Rucksack hatte, obwohl das Handgepäck zwei mal durchleuchtet wurde.
Drücken die da mal ein Auge zu oder haben sie das einfach verplant? Mein Gasfeuerzeug hat er sich natürlich genauestens angeguckt.
"I will give you a Show like you have never ever seen before. Why? Because I can" -
geschrieben 1437131564000
Wir hatten bei den letzten beiden Rückflügen ebenfalls noch 1 L Wasserflaschen im Handgepäck, hat in Hurghada keine S... interessiert