ich nehme dort mein Wasser auch bis in den Flieger mit (Regelung gilt ja eigentlich auch nur in der EU ), aber mein halbvolles Deo musste ich trotzdem mal aus dem Handgepäck nehmen )
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1437131793000Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
-
geschrieben 1437206701000
....hab mich schon gewundert, daß die Passagiere fast alle mit ihrer Wasserflasche ausm AI-Hotel in den Flieger gekommen sind bzw. beim Wasten überwiegend diese "Hotelfläschchen" abgegeben wurden.......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1437491385000
Wir waren vom 01.07.bis15.07. in Hurghada und hier meine Erfahrungen mit den neuen Termial.
Ankunft:
Flugzeug parkt auf dem Vorfeld und alle müssen mit den Bus zum Terminal.
Im neuen Termial rein, gleich rechts Bankschalter ran, Visa kaufen 4 Personen 100 Euro ich frage nach warum 100 Euro kostet doch 25 Dollar, er sagt 100 Euro sonst nichts. Ich bezahle weil ich muß.
Weiter Passkontrole ging sehr schnell, weil auch nicht viele da waren. Direkt hinter der Passkontrolle in 2m Abstand ein mann der nochmals die Reisepässe kontrolliert.
Zum Gepäckband, es dauerte zwar etwas länger bis die Koffer kamen aber sie kamen. Ach ein Junger Mann wollte pro Kofferwagen 2,-€ habe, die ich natürlich nicht bezahlte.
Auf jeden fall ging alles schneller als im Alten Termial
Abflug:
Als wir am Flughafen neuen Termial ankamen, fanden wir keinen Kofferwagen.
Ich mußte 4 Koffer alleine zum Gebäude schieben bis ich dann einen Kofferwagen fand.
Im neuen Termial drinnen kaum Hinweisschilder, Gepäckkontrolle ging sehr schnell und es wurde nichts an getränken aus dem Handgepäck genommen. Weiter zum Einchecken bei Germania ging sehr schnell. Dann mit Ausreisekarte zur Passkontrolle in den Gesicherten Bereich. Auch hier wieder 2m hinter der Passkontrolle einer der die reisepässe wieder kontrollierte. Durch die Sicherheitskontrolle durch, alles gut und unsere 4 Flaschen zu trinken im Handgepäck wurde auch nicht beanstandet und weggenommen.
Dann wollten unsere Kinder etwas Essen, der Schock pro Sandwich ca. 7,-€ der Wucher schlecht hin. Trotzdem gekauft weil die Kinder etwas essen wollten. Warten bis der Flieger kommt an gate 33. Direkt in der Nähe Toiletten. Ich ging hin und sie waren sehr sauber und sind kostenlos. Aber ca. 1 Stunde vor Abflug stellten sich zwei Herren und eine Dame vom eventuellen Reinigungsdienst (ich nenne sie Toilettenmafia) vor den Toiletten und verlangten von jeden 1,-€ - ICh ging nochmals zur Toilette mit meiner Tochter und als sie mich aufforderten zu zahlen, sagte ich nein. Einer der Männer wurde richtig argressiv als ich sagte nein, die Toiletten sind doch kostenlos. Ichs agte dieses auch auf Englisch und er versuchte eine Diskusion anzufangen mit den Sprüchen "ein Euro tut dir doch nicht weh" - blahblahblah
so etwas unterstütze ich nicht.
Dann landete Germania mit etwas verspätung aber kein Problem. Das Flugzeug rollte direkt vor den Termial Gate 33 und es sah so aus als sollten wir durch die Landbrücken einsteigen und die anderen aussteigen. Aber da die Ägypter nicht in der Lage sind irgend etwas ohne Probleme zu machen, wurde auch dieses wieder zu nichte gemacht. Sie kamen mit der Bedienung der Landbrücke nicht zurecht oder auf Grund der Nichtbenutzung schlicht kaputt.
Auf jeden Fall mußten wir dann alle zum Gate 37 laufen und dort die Treppe runter um mit den Bus zum Flugzeug zu fahren.
Das beste ist als wir die Treppe runter kommen, kontrolliert nochmals jemand die Pässe. Haben die dort nichts zu tun als Pässe zu kontrollieren.
Mein fazit: ein toller neuer Termial aber alles drum herum sollte überarbeitet werde.
-
geschrieben 1437513159000
Hallo, wir fliegen vom 09.08.-23.08. mit Germania nach Hurghada. Ich nehme mal an, das dann auch am neuen Terminal abgefertigt wird. Kann mir jemand sagen, ob man am neuen Terminal auf der Rückreise, nachdem man eingecheckt hat und durch die Sicherheitskontrolle durch ist, irgendwo noch eine rauchen kann...Raucherraum, Terasse oder ähnliches?
LG Gundi
-
geschrieben 1437543714000
Hallo Gundi-online
im neuen Terminal sind alle na sagen wir 100 Meter Raucherlongs, sind nicht zu übersehen die Türen stehen offen und es dampft daraus,schönen Urlaub!
-
geschrieben 1437601154000
Hallo,
ich hab mal eine Frage:
kann man bei der Ankunft in Hurghada eine prepaid Karte kaufen? Wenn ja: Wo genau und was kostet sowas?
Und dann noch die Frage, wie lange es da dauert, sowas zu besorgen, da der Transfer ja nicht ewig wartet.
Danke schon mal
-
geschrieben 1437605000000
Hallo
Ja gibt es. Beim alten Terminal gleich beim Ausgang haben 2 Anbieter ihre Shops einer davon ist Vodafone. Es dauert ca. 5 bis 10 min. also kein Problem wegen dem Bus. Betreffend Kosten musst im Thread deutesches Hand mit egyptischer prepayd karte nachlesen.
-
geschrieben 1437683306000
Bitte aber NICHT vergessen, dass die meisten deutschen Airlines am NEUEN Terminal = T1 ankommen und dort gibt es immer noch KEINEN Schalter/Stand für ägyptische PrepaidSIM-Karten.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1438272753000
Hallo!
Sind im neuen Terminal auch so viele Shops (könnte man fast als Markthalle bezweichnen) wie im alten Terminal??? Oder kann man im neuen keine Souveniers, Handtücher, T-shirts etc. kaufen???
Danke für die Info im Voraus!
Glg
- 6x Kroatien - 5x Ägypten - 2x Türkei - 1x Tunesien - Travelling is the only thing that makes you happy what money can buy :) -
geschrieben 1438319673000
kleine Läden wie im alten Terminal gibt es da nicht mehr