da gibt es überhaupt keine Läden... 2 Duty Free Shops und 1 Laden? mit ein paar Verkaufsvitrinen die extrem überteuerte Souveniers beiinhalteten (teurer als im Hotel), dann noch ein paar sehr teure Bars... das wars ach ja, und 1 großer Duty Free Shop im Bau...
Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1438329594000
-
geschrieben 1438380045000
Ja sind am 30 Juli von Hurgarda abgeflogen vom neuen Oben gibts einen Caffee aber preise sind der oberhamer für Ägypten da ist es ja in Österreich noch billiger am Flughafen.
Und fertig ist auch noch nicht alles das ist ja kein problem aber sie werden immer unverschämter mit trinkgeldfordern.
Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023 -
geschrieben 1438388452000
Das kann ich gut bestätigen - mich hats bei der 0,5l-Plastikwasserflasche für 4,50 Euro auch schier umgehauen......da sind die Preise im Flieger für 2,50 Euro wirklich mehr als human
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1438549038000
Ja saftige Preise haben sie da.
2 Wasser 2 Capucino,kleine Dose Chips ,waren nur 22 €.
Geärgert hat mich nur das wir unser Wasser entsorgt hatten, was den Zoll nicht interessiert hat was mitgenommen wurde.Viele hatten ihr Wasser mit reingenommen
-
geschrieben 1438558784000
Stimmt @hans - die Security dort läßt bei so fast allen die Wasserflasche durchgehen....die Leute kommen alle mit ihren Getränken vom Hotel an Bord....also die Fläschen aus der Minibar....
geschrieben 1438591455000
Schiggy23:
vader70:
...Preise absolut unverschämt, aber dafür konnte man ohne Probleme PET Flaschen von draußen mitnehmen, hatten meine Kinder...
Haha, jetzt wo du es sagst..
Kurz vor Boarding Time checkte ich mal meinen Rucksack um zu sehen ob alle wichtigen Sachen noch dabei sind. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich noch eine versiegelte 1,5l Flasche Wasser im Rucksack hatte, obwohl das Handgepäck zwei mal durchleuchtet wurde.
Drücken die da mal ein Auge zu oder haben sie das einfach verplant? Mein Gasfeuerzeug hat er sich natürlich genauestens angeguckt.
Die drücken ein Auge zu. Auch schon im alten Terminal habe ich immer aus dem Hotel mindestens zwei 0,5l Wasser und 1 oder 2 Büchsen Cola im Handgepäck. Im alten Terminal wollte ein Zollbeamber irgendwann einmal 1 Flasche und den Rest konnte ich behalten. Wir sind jetzt schon 3 x vom neuen Terminal geflogen und ich habe immer ohne Beanstandung mein eigenes Wasser mitnehmen können.
-
geschrieben 1438603702000
In Ägypten, ist man da etwas großzügiger mit dem Wasser und kommt immer drauf an welche Laune die Leute haben.
Sonnigen Gruß aus Deutschland.
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset -
geschrieben 1438623271000
In Hurghada ist man da sehr großzügig.
Am Flughafen Marsa Alam ( ist klar, falscher Flughafen. Als Beispiel zu HRG ) hat es am 16.06.2015 niemand geschaft eine Flasche an der ersten Kontrolle vorbei mitzunehmen.
Im Oktober 2014 genau das gleiche. Die sind da sehr pingelig.
-
geschrieben 1438646404000
Aber vorletzte Woche hatten die Fluggäste auch vom Marsa Alam-Airport ne Wasserflasche durchgeroutet......also kommts wirklich aufs Staff drauf an - du hattest am 16.06. wahrscheinlich grad die Elite an der Security erwischt
geschrieben 1438667727000
die Glasflaschen mußten wir rausnehmen die Plasteflaschen konnten wir behalten für den nächsten Urlaub wissen wir bescheid Lehrgeld!