• Pizza1234
    geschrieben 1554493867904

Als ich dort war, wars relativ reibungslos alles. War allerdings auch außerhalb sämtlicher Ferienzeiten. Hatten aber auch Privattransfer gehabt, deswegen nicht mit den Massen angereist. War denke ich ein Vorteil, weil die Massen schon durch waren als wir kamen.

In Hurghada stand ich in der Ferienzeit aber auch schon, Holla die Waldfee.

• Sonnenkind69
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1554526278711

Also für mich hat das nichts mit Korruption zu tun. Es ist mM völlig legitim, gegen Bezahlung Vorteile bzw. Bequemlichkeit zu verkaufen. Ich erwarte ehrlich gesagt auch, dass wenn ich Business Class fliege, mein Einstieg separat erfolgt und mein Gepäck entweder auf einem separatem Band oder eben als erstes kommt. Dafür zahle ich. Hier ist nichts anderes, wird aber eben etwas unkonventionell gehandhabt. Sieht für das kontroll- und ordnungsgeschulte deutsche Auge vielleicht etwas chaotisch aus...

• altlöwin63
    geschrieben 1554528871415 , zuletzt editiert von altlöwin63

Der Unterschied ist halt nur das die einen Steuern und Abgaben zahlen was auch dem ganzen Staat zu gute kommt.

Während dessen die andere Kohle in privaten, eh schon vollen Taschen landet (im Verhältnis zur normalen Bevölkerung).

Das ist der kleine aber feine Unterschied .

• bummerang544
    geschrieben 1554551389321

Hy Possibaer.

Endlich mal ein kommentar von jemanden der von diesem Land ahnung hat.Nur 80,-€ im monat Verdienst stimmt nicht mehr ganz, das war vor Assisis ( Abd al-Fattah as-Sisi) zeiten. Doch als der Verdienst um ca.150% gestiegen ist sind die Preise (lebenshalltungskosten) in diesem land um 200% gestiegen

Genau das gleiche bei den (Germany Tourist) in jedem Hotel in diesem wunderschönen Land,ob 3 , 4 , oder 5 sterne.Die sind nicht fähig mal , 10Ct , 20Ct, ein halben oder auch einen € als "Backschisch" (Trinkgeld) zu geben.

Mit Die meine ich wir Deutschen,wenn ich das manchmal sehe wie "Die" das Volk behandeln kommt mir die Kot.. hoch ! Meinen wir wären was besseres.

Ich wünsche Dir und allen gleichdenkenden noch viele schöne urlaubstage. gl grüße

• altlöwin63
    geschrieben 1554555086949 , zuletzt editiert von altlöwin63

Liefer doch gleich dein ganzes Gehalt bei denen ab. Da kannst du gleich mal den Ruf der blöden und geizigen Deutschen aufpolieren.

Meinst du wir Deutschen haben alle einen Geldschei***? Und ich prangere das elendige Trinkgeldverlangen an für Selbstverständlichkeiten die ich schon mit dem Reisepreis bezahlt habe.

Schön das wenigstens du Ahnung hast und alle anderen Dep*** sind.

Und was hat dein Senf mit dem Threadthema Flughafen Marsa Alam zu tun ?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1554560691253

@bummerang,

jau – macht absolut Sinn, wenn der ungelernte Kofferträger letztlich mehr verdient als ein Akademiker... :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!