• Pizza1234
    geschrieben 1557259343373

Erfahrungsbericht Heute von mir:

Chaos beim Hinflug müsste man das nennen. Die sind Heute auf die Idee gekommen die gesamten Urlauber (also den gesamten Flieger) durch den Röntgenscanner zu drehen (also die Koffer inklusive Handgepäck). Was da dann für ein Stau entstanden ist, brauch ich hier nicht zu sagen wenn man nur einen Scanner benutzt. Zudem wurde meiner Meinung nach auch nicht wirklich richtig geschaut, sondern einfach "durchgeschoben".

Kurz nachdem wir unser Gepäck da durch hatten, haben sie die andern Leute dann so durchgelassen. Wer sich das auch immer ausgedacht hat. Die Idee fand ich echt verrückt.

• DJT07
    geschrieben 1558820623718

Hier auch mein Erfahrungsbericht:

Die Einreise verlief so gut, wie sonst noch nirgendswo ab, lag aber vielleicht auch daran, dass wir etwas besser "vorbereitet" waren, als "alle" anderen. Nach Ankunft im Flughafengebäude gingen wir direkt durch zu den Einreisebeamten, da wir dank e-visum uns den Gang zum Bankschalter sparen konnten. Leider sind viele Gäste wieder zu den RVs gegangen und nur eine Handvoll zum Bankschalter.

Danach kamen auch sofort die Koffer und dank Privattransfer (kann hier übrigens Stevens Taxis empfehlen, der gerade mal die Hälfte im Gegensatz zum RV verlangte) waren wir 20 Minuten nach der Landung auch schon auf dem Weg zum Hotel.

Der Rückflug gestaltete sich etwas anstrengender. Nach Ankunft im Flughafengebäude wurden erst einmal die Passagiere in die Schlange für die Sicherheitskontrolle gelassen, die früher abflogen, da es auch nur 2 Scanner gab. Soweit so verständlich. Eine Dame fragte dann, ob wir so eine Art Fast Security Lane nutzen möchten - 45€ p.P. - das haben wir natürlich dankend abgelehnt, aber man war auch nicht aufdringlich,

Mir kam auch nicht ganz in den Sinn, warum man das tun sollte, schließlich fliegt das Flugzeug dann auch nicht früher ab.

Es folgte die Schlange zum Checkin, die Passkontrolle und eine weitere Handgepäckkontrolle. Leider waren all diese Bereiche unklimatisiert (am Eingang tropfte es sogar von dieser von der Decke herunter). Alles in allem dauerte das ganze Prozedere 2 Stunden.

Nichtsdestotrotz erfolgte der Abflug pünktlich.

• Pizza1234
    geschrieben 1558821504162

Unser Rückflug verlief sehr ähnlich zu dem oben genannten Erfahrungsbericht. Auch mir ist diese "Fast Lane" für glaube ich 10 Euro pro Nase nicht ersichtlich. Witzig, das der Kollege über mir von 45 Euro schreibt, das hatte ich so noch nicht gehört, und grenzt an absoluter Wucher!

Der einzige Vorteil dem einen dadurch entsteht, das man eben nicht lange in der Schlange stehen muss, sondern sich setzten darf. Wir haben dann aber eh gewartet bis alle eingecheckt hatten, und durch die Passkontrolle waren. Dann kam irgendwann auch mal eine Dame die uns fast zu Passkontrolle jagte (wir saßen noch im Checkin Bereich, alle anderen waren schon weg, war mega angenehm, hinter uns noch ein Ehepaar). Auch die wurden weg gejagt. Naja, immerhin dann die Passkontrolle + Sicherheitscheck in 5 Minuten.

zum Thema Klima kann ich nichts sagen, bzw. fand es zu keiner Zeit unangenehm.

Flieger war übrigens bei uns zu spät, ist aber rechtzeitig (planmäßig) in Frankfurt gelandet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!