Steht da doch ,Neunmalklug!! Richtig lesen!Mußt halt alles mal richtig durchgehen bevor du beleidigend wirst!
Frage an Tunesien/Ägyptenurlauber
-
geschrieben 1186678168000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1186678435000
Oh ist dieses nette Menschlein schon gesperrt?
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1186678939000
...wer sich zum Sonnenschutz lediglich mit Olivenöl und Zitronensäure einreibt, kann auch gleich zum Hautarzt gehen!
Olivenöl wird seit eh und je zur Linderung von juckenden Hautveränderungen, -verbrennungen oder gegen kleinere Hautverletzungen verwendet, hilft bei der Hautregeneration, aber dient nicht(!) der Prophylaxe...
-
geschrieben 1186679279000
Und warum steht im Internet das es ein altes Rezept gegen Sonnenbrand ist?Also ich habe es noch nie probiert und möchte es nicht bestätigen aber die Seiten schreiben doch darüber,dann muß doch was dran sein?!
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1186679689000
Ich meine da steht ja nirgends das es "bei" Sonnenbrand hilft sonder "gegen".
geschrieben 1186680150000
Man muss es schon richtig lesen: ........gemischt, ist in den Herkunftsländern ein Mittel gegen Sonnenbrand.
Ich denke mal, das hat mit uns Deutschen Kalkleisten weniger zu tun.
-
geschrieben 1186680515000
Vermischt mit Zironensaft!
geschrieben 1186680618000
Ich habe es in den 2 Varianten ausprobiert.
Das erste mal hatte ich trotz Sonnenschutzmittel einen sehr starken Sonnenbrand auf Lampedusa.
Dort hat mich die tunesische Köchin mit einer selbst hergestellten Mischung vor einer schlimmen Nacht bewahrt und mir erzählt, daß ich mich mit dem Rest vor Sonnenbrand schützen kann.
Auf Djerba habe ich mich deswegen immer mit einigen Flaschen eingedeckt. Komischerweise hatte ich in der Zeit (Anwendung der Ölmischung) weder Sonnenbrand noch -allergie.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1186680842000
Ja und das es in den Herkunftsländern der Olive angewendet wird ist doch kein Beweis das es bei uns nicht wirkt,oder?
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1186681327000
Es gibt auch hierzulande in Apotheken und Drogerien Sonnenoele zu kaufen. Diese sind auf der Basis von Olivenloel und LSF sowie hautberuhigen Substanzen gemischt. Sich selbst etwas aus handelsüblichem Olivenoel und Zitrone zu mischen, würde ich meiner Haut nicht zumuten. Diese Mischung verstopft die Poren der Haut und lässt sie nicht atmen (schwitzen). Außerdem wirkt die Sonneneinstahlung auf dem glänzenden Oel noch viel intensiver. Das alles ohne LSF und die verstopften Poren, können zu starken Verbrennungen führen. Von Pusteln und Quaddeln durch das bruzzelnde Fett auf der Haut ganz zu schweigen. Man wird doch genauso so braun, wenn man ein gutes geprüftes Sonnenschutzmittel mit hohem LSF benutzt.
Gerade in Ägypten brennt die Sonne gnadenlos. Und mit dieser Grillölmischung auf der Haut, erreicht man Temperaturen auf der Hautoberfläche wie bei einem Grillhähnchen im Backofen. Die Haut registriert und speichert solch eine Bruzzelei und rächt sich durch vorzeitige Hautalterung oder noch schlimmer: Hautkrebs! Aber was kümmert mich Morgen, hauptsache ich komme dunkelbraun aus dem Urlaub zurück.
Gruß
Ahotep