• AngieBaby
    geschrieben 1186682204000

Also ich möchte das Zeug weder bejahen noch verneinen was da über Olivenöl gesagt wird.Andererseits machen die doch alle ein Schweinegeld mit ihren Sonnenschutzmitteln.Wenn man mal bedenkt das die Menschen auch früher sich dagegen schützen mußten ohne hochentwickelte Cremes dann kann ich mir schon vorstellen das es Mittel aus Mutter Natur gibt.Ich hatte mal im Robert-Koch-Institut gearbeitet da bekam ich oft Tips und Mittel von den Professoren aus der Natur ohne in die Apotheke gehen zu müssen (mit hohen Geldausgaben) das kann sich niemand vorstellen!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1186684339000

@ Freundin

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Gruß :p

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1186690663000

@AngieBaby sagte:

Und warum steht im Internet das es ein altes Rezept gegen Sonnenbrand ist?Also ich habe es noch nie probiert und möchte es nicht bestätigen aber die Seiten schreiben doch darüber,dann muß doch was dran sein?!

...eben es ist gegen Sonnenbrand, also lindert es die entsprechenden Beschwerden eines Sonnenbrandes. ;) Es ist aber keine Prophylaxe, denn dann würde man üblicherweise schreiben, daß die Mischung aus Olivenöl und Zitronen-/Limettensaft dem Sonnenbrand vorbeugt.

Im übrigen sind die im Olivenöl bzw. Zitronensaft enthaltenen und als medizinisch wirksam erachteten Substanzen nicht dazu geeignet den Eigenschutz der Haut entsprechend zu verlängern, also eben keinen LSF bewirken... :shock1:

• wally/x
    geschrieben 1186691259000

Hallo,

diese Öl-Zitrone-Mischung ist kein Sonnenschutzmittel.

Das Gemisch in Flaschen aus Tunesien beinhaltet den LSF 2

Es hilft einen bestehenden Sonnenbrand zu lindern und nach dem Sonnenbad die Haut zu beruhigen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • luppi
    geschrieben 1186691771000

also auf diesen flaschen hatte ich keinen hinweis mit LSF???

ich hatte ja auf der ersten seite diese threads das rezept geschrieben und auch hingewiesen,das man die starke sonneneinstrahlung keineswegs unterschätzen sollte!

die menschen in diesen ländern sind halt anders "gebacken" wie wir europäer und ich hab so ein "AHA"-erlebnis mit anfang 20 gehabt,da gab mir jemand den "tip" ganz normales melkfett verstärkt die bräunung :frowning: ,nun, einmal und nie wieder....

heute weiss ich,das seefahrer das fett benutzten, aber weniger um sich tiefbräunen zu lassen,sondern um die haut zu schützen!

wenns in diesen ölen hohe lsf`s geben würde,wäre ich sofort dabei :D

aber so,nehm ich halt hohe faktoren,gehe wohldosiert in die sonne und bin trotzdem schön braun ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • mozi16
    geschrieben 1186737690000

Oh je, oh ja. Hätte ich gewußt, dass hier so eine große Diskussion daraus gemacht wird, hätte ich nie gefragt. :?

Ich wollte doch nur wissen, ob es dieses Zeug ( Fertigprodukt ) auch in Ägypten gibt. :disappointed: Hilfe, Hilfe.

Ich betone nochmals, dass es von Einheimischen empfohlen wurde und ich in 2 Wochen nicht einen Sonnenbrand bekommen habe. Ich bin ein Mensch, der sich im Urlaub mindestens 6 Stunden täglich in der Sonne aufhält.

Also muss in dem Produkt ein spezieller Schutz sein oder ...... ja keine Ahnung.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • mozi16
    geschrieben 1186737795000

@wally/x sagte:

Ich habe es in den 2 Varianten ausprobiert.

Das erste mal hatte ich trotz Sonnenschutzmittel einen sehr starken Sonnenbrand auf Lampedusa.

Dort hat mich die tunesische Köchin mit einer selbst hergestellten Mischung vor einer schlimmen Nacht bewahrt und mir erzählt, daß ich mich mit dem Rest vor Sonnenbrand schützen kann.

Auf Djerba habe ich mich deswegen immer mit einigen Flaschen eingedeckt. Komischerweise hatte ich in der Zeit (Anwendung der Ölmischung) weder Sonnenbrand noch -allergie.

Kann ich nur bestätigen. Keinen Sonnenbrand, keine Allergie.

Na ja, was bringt es, wenn es ja eh in Ägypten nicht zu bekommen ist :disappointed:

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • mozi16
    geschrieben 1186737952000

@wally/x sagte:

Hallo,

Das Gemisch in Flaschen aus Tunesien beinhaltet den LSF 2

.

Woher weißt du das? Soweit ich mich erinnern kann, steht auf den Flaschen nichts drauf.( Durchsichtie Plastikflasche. Gelber Drehdeckel und eine grüne Olive aufgedruckt. Und drauf steht Olive & Citrone )

• arkadas
    geschrieben 1186738861000

@mozi16 sagte:

Durchsichtie Plastikflasche. Gelber Drehdeckel und eine grüne Olive aufgedruckt. Und drauf steht Olive & Citrone

Jetzt weiß ich auch was du meinst. :p ;)

LG

• mozi16
    geschrieben 1186739059000

@ arkadas

Ist deine Antwort jetzt ironisch gemeint :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!