• arkadas
    geschrieben 1391622027000

curiosus:

O.K., dann kurz zu Sharm el Nâga:

Man kann die kleine Bucht jederzeit besuchen. Eintritt wird nicht verlangt und es sind i.d.R. auch keine "Massen" vor Ort, so daß es auch nicht überlaufen ist.

Viel Spaß dort. ;)

Seit wann denn das?? ;)   Sharm El Naga war schon immer kostenpflichtig!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1391624583000

...die 80 LE (?) zahlst Du nur für den bewirtschafteten Bereich der Bucht, außerhalb diesen Teils ist der Zugang kostenfrei... ;)

• wally/x
    geschrieben 1391763572000

@ 2Laura

Deine Bekannte war in der Mahmya-Bucht auf der großen Giftun-Insel, denn nur dort gibt es das Mittags-Buffet.

Diese Tour kostet aber mindestens 60€ p.P. und wird meines Wissens nach auch nur von den Incoming-Agenturen der Reiseveranstalter angeboten.

Alle anderen Angebote fahren mit 2 - 3 Schnorchelstops die Paradise-Bucht an (mit Toiletten, aber nur ca. 1- 2 Std. Aufenthalt) und das Mittagessen gibt es nur auf dem Boot.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Chris34
    geschrieben 1391800439000

Also wir waren im September auf der "Mahmya Orange Bay"...gebucht über den Reiseveranstalter im Hotel, Kosten im September 49 Euro (lag evtl an der Reisewarnung/keine Touristen etc?), und es war ein einziger Traum! Wir waren zu dieser Zeit das einzige Boot auf der ganzen Insel (12 Gäste). Mittagessen gab es dort (Buffettform und echt lecker). 

Ich such mal ob ich einen Reisetip mit Bildern gemacht habe.

LG Chris

Reisetip gefunden  ;)  Orange Bay

• wally/x
    geschrieben 1392045139000

Hier habe ich mal eine bildliche Vorabinformation für Urlauber, die von örtlichen Anbietern nicht darüber informiert werden, dass die Paradise-, Mahmya- und Orange-Bay KEINE eigenen Inseln, sondern nur 3 Anlegestellen auf der großen Giftun Insel sind.

Im unteren Bereich sind es links Paradise, rechts Mahmya und im oberen Bereich ist es die Orange Bay mit Anlegesteg.

Screenshot

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Adopo
    geschrieben 1399589973000

Hallo,

ich und meine Freundin wollen im Juni/Juli den Ausflug zur Giftun Insel machen, da diese ja in 2 Teile getrennt ist (Paradise und Mahmya) möchte ich ein paar dinge wissen:

- Was ist den der Unterschied zum Paradise und Mahmya Strand ausser das es bei Mahymya ein Buffet gibt? Sind auf Mahmya wirklich weniger Touristen als auf Paradise?

- Sind die Riffe an beiden Strandabschnitten vergleichbar?

- Kann man zwischen den Stränden hin und her laufen oder wird man da weg geschickt wenn man zb Paradise gebucht hat und auf Mahmya rüberläuft?

- Ist Mahmya wirklich so viel teurer? Wenn ja warum?

- Was noch sehr wichtig ist: Mit welchem Reiseveranstalter bucht man diese Tour am besten? Ich habe da an SimSim gedacht, aber die fahren laut e-mail Anfrage nur Paradise an, würde aber gerner auf Mahmya, da wie ich (von Bildern) her finde Paradiese so leer und karg aussieht. Mir sind auch die angefahrenen Riffe wichtig, da ich auch etwas sehen möchte :) Kurz gesagt, wer ist der besten Anbieter für die Giftun Tour mit Schnorchelstops?

• kiotari
    geschrieben 1399592039000

Kennst Du die Reisetipps Giftun/Mahmya schon ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • wally/x
    geschrieben 1399592225000

Die Preise und Unterschiede

Paradise AB 20€ - 35€

max. Aufenthaltsdauer 1 - 2 Std.,, davor und danach je ein Schnorchelstop, (Essen falls nicht incl.) Getränke und Schattenplätze sind kostenpflichtig, dieser Abschnitt wird oft auch als Mahmya angeboten.

Mahmya ab 60€ - 65€

Aufenthaltsdauer 5 - 6 Std. (wenn man nicht mit dem Boot zum Schnorcheln raus fährt) wird nur bei den RV angeboten, da dieser Abschnitt nur von der eigenen Bootsflotte der Agentur die Mahmya verwaltet, angefahren wird.

Und ja es sind weniger Touristen dort, da die Anzahl der Besucher im Jahr begrenzt ist.

Ob du dahin laufen kannst, kann ich  dir nicht sagen, aber ich zweifle daran, dass du das innerhalb der kurzen Aufenthaltszeit auf Paradise schaffen würdest.

• Adopo
    geschrieben 1399731627000

Ja die Reisetipps kenne ich, werde daraus aber nicht wirklich schlau.

Mir geht es einfach vorrangig darum, 2-3 schöne Riffe zu sehen (ich denke Gota Abu Ramada wäre sehr interessant) und einen nicht all zu kurzen Insel Aufenthalt zu haben. Wäre natürlich schön wenn Getränke inkl. wären. 

Jetzt ist halt die Frsge mit welchem Reiseveranstalter ist das am besten möglich? Beingt mir nix wenn jemand sagt: Google doch mal nach, gibt viele.. Klar gibt es viele aber auch viele schwarze Schafe darunter. Deswegen kommt es mir auf eure Erfahrugen an ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399743592000

...wenn Du "2-3 schöne Riffe" sehen willst, dann bist Du dort falsch und solltest Dich weiter nach Süden orientieren.

Für einen "Inselaufenthalt" ist Giftûn von Hurghada geeignet, für mehr meiner Meinung nach allerdings nicht... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!