• Holginho
    geschrieben 1443182531000

Dani88, wieviele Anbieter dieser Tour möchtest Du genannt haben die auch damit werben eine einzigartig schöne Tour zu bieten und auch sehr früh/spät dort sind?

Ich kenne den Anbieter und diese Tour und ja, er ist recht früh dort und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, daß dort kein hundertfaches Rudelschnorcheln stattfindet...garantiert ist dies aber keinesfalls.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • -Dani88-
    geschrieben 1443193650000

Klar gibts genug die das anbieten und sich für die besten halten. 

Ging ja eigentlich nur darum ob sich der Ausflug lohnt und man andere Dinge sieht als am Hausriff. Denke mal das ich den Ausflug dort buchen werde.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1443194079000

Sei dann aber nicht enttäuscht, wenn Du so einen 'Ausflug' machst.

Die angebotenen Schnorcheltouren sind ± Massentouren, nicht auf dem Boot, sondern ebenso an Schnorchelpunkten.

Wenn Du entspannter zu schönen Punkten gelangen möchtest, dann wende Dich an eine Tauchbasis. Die Tauchboote nehmen meist auch Schnorchler mit, so kommst Du ohne 'Massen' zu schönen Riffen und Eindrücken.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1443194781000

Also, ich habe den Ausflug nach Mahmya mitgemacht.

Früh morgens los und ich fand ihn toll. (-Reisetipp von mir liegt vor)

Wir haben geschnorchelt wo andere Boote sich nicht aufgehalten haben,

relaxt auf der Insel, super leckeres Buffet gegessen, das Schwimmen war herrlich

Kommt wohl immer auf den Anbieter dieser Tour an.

Meine Tochter hat auch dieses Jahr im September diesen Ausflug mitgemacht,

allerdings mit dem Sonnenuntergang.

Sie war ebenfalls begeistert.

@-Dani88-,

meine Gruppe war insg. sehr groß,

aber nachdem wir auf der Insel angekommen waren,

wurden wir nach Nationalitäten aufgeteilt.

Somit war meine Gruppe mit einem gut deutsch sprachigen Reiseleiter insg.

20 Mann/Frau stark.

Die Idee von @curiosus wäre zzgl. noch aufzugreifen.

Das habe ich letztes Jahr auch gemacht, es war super.

Einmal war nur ein Tauchgast und ich auf dem Tauchboot.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Holginho
    geschrieben 1443194810000

@Dani88, ich formuliere es mal so:

Für jeden Schnorchler, der schonmal ein auch nur halbwegs intaktes Riff gesehen hat, ist jedes "Hausriff" (soweit überhaupt vorhanden) "in Hurghada" schlichtweg Schei....

Einige Stellen um diese Insel sind einigermaßen ok, aber auch hier gilt m.M.n. das Motto "Alles ist besser als die kaputten Unterwasser-Schutt- und Geröllhaldenhalden von Hurghada".

Stell Dir aber bitte auch die schönsten Schnorchelspots dieser Insel nicht als Schnorchelparadies vor...a) kann es dort "voll" sein, b) ist dort auch kaum noch etwas intakt (bei den Massen an Besuchern und derem ***freiwillig editiert*** Verhalten kaum verwunderlich) und c) (in Folge von b) ) war ich vor gar nicht allzu langer Zeit schlichtweg entsetzt, was man dort in und um die Riffe alles findet. Ich habe ein clean-up von HEPCA mitgemacht und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was und wieviel dort alles bei dieser Aktion entfernt wurde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Szween
    geschrieben 1443196674000

Als absoluter Schnorchelneuling und auch Ägypen Neuling kann man so einen Ausflug aber doch mal machen gelle ? So zum Einstieg

• Holginho
    geschrieben 1443197295000

Aber klar doch...ich möchte diesen auch ausdrücklich nicht vermiesen, sondern einzigst auf teils traurige Realitäten hinweisen.

Die Insel kann wundervolle Fleckchen haben und es gibt von diversen Anbietern traumhafte Fotos mit einsamen Stränden...nur sind diese leider zu fast 100% eben nicht "einsam" und in Folge auch nicht mehr wirklich wunderschön.

Fische und ein paar Korallen siehst Du auf jeden Fall und ein paar Stunden auf dem Wasser sind denke ich für viele Urlauber ein schönes Erlebnis.

Wenn Du dann Geschmack auf "mehr" bekommst, solltest Du m.E. (und da folge ich curi) auf jeden Fall über Touren mit den Tauchbasen nachdenken.

Wenn Du Anfänger bist, solltest Du m.E. unbedingt darauf achten, daß zu Deiner gestellten Ausrüstung Flossen gehören...oder aber am besten, Du bringst welche von zuhause mit.

• bademaus
    geschrieben 1559225470388

Hallo,

wir werden im Sommer unseren 1. Urlaub in Ägypten verbringen :grinning:Wir würden gerne mit unseren Kindern (13,13 und16 Jahre) an einem der o.g. Strandabschnitte ( bzw. auch Orange bay) einen Ausflug unternehmen, mit anschließendem Schnorcheln natürlich. Ich habe nun unzählige Videos und Bewertungen gelesen, anhand diesen gefällt mir Orange bay und Mahmya am Besten. War jemand schon mal an allen Strandabschnitten und kann eine Empfehlung aussprechen...? welcher wirklich schöner ist ? Und evtl einen Anbieter empfehlen? Ich würde gern dort früh ankommen um nicht nur auf Boote blicken zu müssen und vor lauter Menschen den Strand nicht sehen können:wink:

Empfehlungen wären wirklich nett.:grinning:

Wie sieht es mit Sharm el naga aus? Wenn man den vorherigen Strand-und Schnorchelausfluggemacht hat, lohnt es sich noch für dort einen zu buchen?

Glg

• Fee 1
    geschrieben 1559232178975

Hallo, war vor 14Tagen Giftun Insel Mahmya, nicht buchen, Massentourismus, Invasion von Sandfliegen, sahen am nächsten Tag aus wie Steuselkuchen mit starken Juckreiz, muss heute noch behandeln, unser Reisebegleiter hatte einen ganzen Neonprenanzug an, den er erst auf der Heimfahrt wieder ausgezogen hat, jetzt wissen wir warum.

Schnorcheln im offenen Meer mit Kindern 13 Jahren gefährlich, gleichzeitig über 200Leute im Meer, es ist zwar einer dabei der um das Riff im offenen Meer vorschwimmt aber keiner schaut ob es alle schaffen hinterher zu kommen, man kann auch in dieser kurzen Zeit nicht viel sehen, da man gezwungen ist Anschluss zu halten.

Unser Boot Nr 8 und zwei andere Boote sind nicht rausgefahren obwohl das unsere Reisebegleiter extra gesagt hat, wir wurden einfach aufgeteilt. Unsere Reisebegleiter von Thomas Cook hat sich keine Mühe gemacht, die Leute von seinem Boot zusammen zu halten.

Wir hatten zwei Unfälle auf unserem Boot, eine Frau wurde beim umsteigen auf dem Meer vom grossen Boot auf das Zubringerboot zur Insel mit den Bein zwischen den Booten eingeklemmt, ich denke sie war sehr verletzt, eine andere Frau ist beim Schnorcheln wegen Qualen im Meer auf ein Gummiboot gezogen worden und an den Beinen Oberschenkel und Schienbein aufgerissen, Schnittwunden, es wird nicht geholfen, wenn die Urlauber sich nicht helfen dann hilft dir Keiner. Es wird auch nicht durchgezählt wie viele Leute in und auf den Booten sind, wenn halt einer im Meer bleibt, dann hat er halt Pech.

Zubringerboote werden überladen mit Menschen, wir haben uns geweigert zuzusteigen, wir hatten die Bilder von den Flüchtlingen noch im Kopf die man im Fernsehen gesehen hat und das habe ich auch gesagt und dann wurde ein anderes Boot noch bereit gestellt , natürlich war unsere Reisebegleiter von Thomas Cook nicht auf dem überladenen Boot, sondern auf unserem Boot, es war nicht zu fassen.

Trinken gibt es nichts auf den Booten die vom Hafen zur Insel und wieder zurück fahren, es gibt auch nichts zu kaufen also auf der Insel eindecken mit Getränken bei 42Grad und vor allem bei Kinder mit auf dem Boot.

Kann nur raten, Finger weg von solchen Ausflügen, wir haben im Hotel Arabien Azur mit dem jungen Mann gesprochen der die Reisen verkauft, er hat aber mit Unverständnis reagiert ich kann nicht sagen, ob er wegen der schlechten Organisation und Desinteresse des Begleiters was unternimmt. Der Ausflug kostete 69,00Euro, war das Geld nicht wert und mit Kinder auf keinen Fall diese Risiko eingehen.

Lliebe Grüsse aus Deutschland

• sun62
    geschrieben 1559237207098

hallo,

die beschreibung von Fee 1 kann ich nur bestätigen.Finger weg von dieser Horrorinsel.Von wegen "Paradiesinsel",einfach nur schrecklich.

Sharm El Naga hingegen ist zu empfehlen.Begrenzte Besucherzahl (falls das noch so ist) tolles Riff.

Schaut doch mal auf die Homepage von "Jasser".

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!