• Adopo
    geschrieben 1399800933000

Da hast du wohl recht, aber wir haben schon Hurghada gebucht und jetzt müssen wir das beste (bezüglich Riffe) draus machen ;) beim nächsten Ägypten Urlaub wird es wohl nach Makadi Bay/Marsa Alam gehen :)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399803725000

...schau Dich mal im Ausflugs-Thread um oder nutze den Thread zu Giftûn/Sharm el Nâga um Dich über Alternativen zu informieren... ;)

• wally/x
    geschrieben 1399806825000

@Adopo

Wenn du schöne Riffe sehen willst, dann bringt dir eine Inseltour überhaupt nichts, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass fast immer die gleichen im Umkreis der Giftun Insel angefahren werden.

Such dir ein Tauch-Center, dass auch Schnorchelausflüge anbietet. In diesen sind Ausrüstung, Essen und Getränke und der Transfer im Preis incl.

Wir waren im März am Abu Ramada, Umm Kamar und Carless Reef.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hanna56
    geschrieben 1399820674000

frage zu giftun insel paradues und mahmaya

hallo adopo,

wie schon vorhergesagtes kann ich nur zustimmen, reefmäßig nicht der knaller, aber

mahmaya als ausflug ist sehr schön. vom wasser und sandstrand und das ambiente als solches ist toll. als schönen schnorchelausflug kann man auch sharm el naga empfehlen, buchbar bei den rv im hotels, man wird abgeholt, essen inklusiv und man verbringt einen schönen tag am strand und am riff. wie wally schon empfohlen hat, schöne riffe anbietet auch schnorchelausflug mit mohamed oder simsimreisen. einfach ausprobieren , wünsche jedenfalls einen schönen ägyptenurlaub, müssen leider noch 5 monate warten bis wir das

14. mal in unser lieblingsurlaubsland fliegen können.

an alle die jetzt fliegen eine schöne zeit in ägypten.

lg hanna

• Adopo
    geschrieben 1399829380000

Ok danke für die Infos, ich werde mich auch mal vor ort bei den Ansässigen Tauchschulen und einheimischen Anbietern informieren, die sind ja bestimmt billiger als die großen RV. 

Da wir den Inselausflug trotzdem machen möchten bezüglich dem schönen Strand und dem Wasser werden wir da wohl auf ein billigeres Angebot zurückgreifen und lieber noch nach Sharm el Naga fahren, das ja zum Schnorcheln sehr toll sein soll laut Forum hier. 

Trotzdem würde mich noch interessieren ob es einen großen Unterschied macht ob man auf Mahmya oder Paradies ist bezüglich der Landschaft, liegt zwar nebeneinander aber könnte ja trotzdem an beiden Stellen Unterschiedlich schön sein, da sich die Preise ja auch recht Stark unterscheiden. Essen ist ja meistens bei beiden Ausflügen inkl. bei mahmya halt an der Insel und Paradies auf dem Boot. 

Am besten wären vergleiche von Leuten die schon beides gemacht haben ;)

• wally/x
    geschrieben 1399830085000

Schau dir mal in den Reisetipps die Fotos vom Strand der Orange Bay und Mahmya an, denn am Strand von Paradise kannst noch nicht mal, oder nur sehr umständlich ins Wasser.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • -Dani88-
    geschrieben 1443049420000

Bin in drei Wochen im Bel Air Azur und so langsam gehts an die Ausflugsplanung. Lohnt es sich ein Ausflug zu den Giftun Inseln zu buchen mit dem als relativ schönes geltende Hausriff vor der Tür? Hab nämlich keine Lust Geld auszugeben um Dinge zu sehen die ich auch direkt vorm Hotel hab.

Da ich wohl über Sim Sim Reisen buchen werde wären noch drei weitere Riffe unter anderem "Gota Abu Ramada" dabei. Kennt das jemand?

• FreeFränky
    geschrieben 1443090145000

Hallo,

Godda Abu Ramada,auch Aquarium genannt,gehört zu den schönsten Riffen vor Hurghada.Dementsprechend viele Ausflugsboote fahren dieses Riff auch an,oft auch einfach zu viele.Das Riff ist aber wirklich sehenswert.

Giftun,auch Mahmya oder Paradiesinsel genannt,kannst du dir ersparen,für mich reine Touristenverarschung.

Schöne Vorfreude

Frank

• -Dani88-
    geschrieben 1443179053000

Danke für die Antwort. Denke ich mach den Ausflug. Der Anbieter wirbt ja damit das es kein Massentourismus ist und laut der Internetseite fahren die deutlich früher auf die Insel als die anderen Anbieter.

• wally/x
    geschrieben 1443180367000

FreeFränky hat es bereits erklärt und ich erweitere dies damit, dass Mahmya, Orange Bay und Paradise lediglich preislich unterschiedliche Anlegestellen/Buchten auf der großen Giftun Insel sind.

Big Giftun>>Klick

rechts unten Mahmya, links oben Orange Bay und unten Paradise

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!