• call2008
    geschrieben 1310237902000

Hallo , meine Familie und ich fahren mitte August ins Fantazia Resort und würden uns über jede Anwort freuen.

Fragen haben wir natürlich auch über das Hotel, und hier kommen sie :

- Glasboot direkt vom Hotel ?

- 3 Pools und 1 Kinderpool ist das richtig ?

- Strand, ist dieser sehr grob ?

- Trinkgeld ? Dollarscheine ?

- Transferzeit vom Flughafen Marsa Alam ?

- Wo am besten das Visum am Flughafen Marsa alam kaufen ?

- Rutschen am Pool ?

- Wasser mit Kohlensäure ? Oder nur ohne ?

- Welche Zimmer sind die besten ?

Wir freuen uns über alles was Ihr über das Hotel Fantazia Resort zu berichten habt.

Vielleicht habt Ihr ja noch hilfreiche Infos oder Tipps für uns.

Wir sagen schon mal DANKESCHÖN. :laughing:

• MaCor
    geschrieben 1310248714000

Glasbodenboot kenn ich nur in Port Ghalib und das ist 85 km weg, mehr oder weniger nur eine Poolandschaft, Trinkgeld natürlich nur in LE, Strand am Riffdach aufgeschüttet (Schwimmen usw. über einen Steg), Transfer ca. 1:20 Stunde oder auch mal mehr wenn andere Hotels angefahren werden (Das Hotel liegt 25 km südlich Marsa Alam und 85 km vom nördlich gelegenem Airport). Natürlich kaufst du das Visum am Bankschalter, wo denn sonst? Nö, keine Rutschen, keine Ahnung zu den Zimmern ich habe noch nie da gewohnt! Berichte findest Du bei den Hotelbewertungen.  

..ach ja und die Coraya Divers sind auch da und es gibt weit und breit kein anderes Hotel und man spricht dort Italienisch!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310286742000

Servus,

habt ihr euch gar nicht informiert vor der Buchung...so kommts jedenfalls rüber *denk

Ist ein Hotel mit "Dorfplatz" Charakter, Italienisch von Vorteil.

Zimmer groß und schön,das beste da ist die Basis, Hausriff, und die angefahrenen Spots,da Hablili Radir (wenn ihr denn Taucherlein seid)

Ansonsten siehe MC

Gruss Guppy (der das mal einen Tag live erlebt hat)

• MaCor
    geschrieben 1310292441000

Moin Guppy

Nun ja, eigentlich hätte man bei der letztjährigen Anreise zum Gorginia Beach das Hotel sehen müssen denn man fährt ja direkt dran vorbei oder setzt sogar ein paar Gäste ab ...sind ja dann nur noch schlappe 20 km bis zum Gorgonia.

Außerdem dürfte bei einem Wiederholungstäter für "Marsa Alam", der dann dieses Jahr im Sommer auch noch im "Dreams Beach" ist/war die Ortskenntniss für den Airport bzw. das Zielgebiet etwas höher sein.  ;)

Mann muss eben nicht alle Fragen so Ernst nehmen :laughing:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Kampfguppy
    gesperrt
    geschrieben 1310294014000

Hi MC,

100% Zustimmung :D

Ein bisserl Eigeniniziative und er kann sich alle seine Fragen selbst beantworten...is gar nicht so sooo schwer.

Gruss,Guppy

• chatizia
    geschrieben 1310296416000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt.

Guten Morgen, waren im Januar im Fatazia..versuche mal alle fragen zu beantworten:

-Kein Glasboden Boot am Hotel(Port Galib währe schon eine möglichkeit..)

- Eine grosse Poolandschaft bestehend aus Kinderbecken und zwei tieferen Becken.

- Strand fand ich garnicht so grob allerdings viele Muscheln und Korallensteinchen. Aber auch Barrfuss kein Problem ins Wasser zu gehen da es eine kleine Lagune davor gibt in der man auch reingehen kann wenn man nur schwimmen will. Allerdings nicht bei Ebbe da ist das Wasser nur Knietief ;)

- Trinkgelder wird alles genommen, nehme am besten Dollars mit den es gibt im Hotel kein Geldautomat zum Pfund ziehen. Ausserdem waren z.b.s Zigartetten in Dollars billiger als in Euro ;)

-Transferzeit circa 90 Minuten

-Nicht voreilig an den Schalter rennen und Visum kaufen! Bei anreise mit Neckermann/Thomas Cook war das Visum schon inclusiv! Kommt immer auf den Veranstalter an und ich habe schon viele gesehen die ein Visum doppelt bezahlt haben weil sie dachten es währe nicht dabei ;)

-Keine Rutschen!

- Wasser aus spendern ohne aber es gibt auch die Dosen mit Soda Wasser, kann man sich einschenken lassen und mit auf Zimmer nehmen.

Wir waren eine grosse Gruppe und alle Zimmer waren Super schön und Sauber. Nur die mit verbindungstür würde ich meiden das ist kann ziemlich Laut werden falls du ein Nachbar bekommst. Alle Zimmer haben grossen Safe für Netbook und Wlan! 

- Es gab nnur 2-3 Kellner die Deutsch sprachen alles andere Englisch/Italienisch..

Ich hoffe ich konnte dir heilfen :)

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • call2008
    geschrieben 1310297827000

Überflüssiges Zitat entfernt.

- Nein wir kamen nicht am Fantazia Resort vorbei oder haben dort Gäste abgesetzt.

- Wir waren nicht im Dreams Beach haben noch mal kurzfristig umgebucht ins Fantazia Resort. (Wenn lesen dann richtig lesen bitte)

- Im letzten Jahr (über Neckermann) war das Visum schon dabei, hatte uns also nicht interesiert. Jetzt über Alltours da ist ein Visum nicht mit dabei.

Finds echt Schade das immer öfter bei holidaycheck nicht ernst genommen wird. Denn aus langeweile fragt man hier im Forum nicht.

aber auch alle antworten nicht so ernst nehmen.

• call2008
    geschrieben 1310298172000

Überflüssiges Zitat von dieser Seite entfernt. Bitte mit @ oder Usernamen antworten, zitieren ist nicht nötig, bläht nur die Seite auf.

Natürlich habe wir uns über das Hotel informiert. Wahrscheinlich nur zuviel, denn dadurch kamen ja die fragen zu stande. Man hat zuviel gelesen. die einen schreiben etwas über ein Glasbodenboot was diesen Sommer 2011 ganz neu vom Hotel ablegen soll aber gelesen bei holidaycheck darüber haben wir noch nicht. Auch steht im Katalog was von 3 Pools auch bei Holidaycheck liest man nix darüber. und und und........ so kommen die fragen zu stande und nicht weil man sich ohne zu informieren eine Reise bucht.

• call2008
    geschrieben 1310298656000

Überflüssige Mehrfachzitate entfernt. Ein @ oder Usernamen reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Vielen lieben Dank für Deine Antworten, Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen. Wenigstens einer hier im Forum der ohne blöde Kommentare meine Fragen beantwortet hat. :D

Warum kann das nicht immer so gehen. Man traut sich ja bald nicht mehr hier im Forum fragen zu stellen weil man schon ganz genau weiß das wieder der eine oder andere dabei ist der seinen doofen Senf wieder dazu geben muß. Warum denken die sich nicht einfach ihren teil und gut ist. Ich glaube denen macht das Spass.

Wie gesagt vielen lieben Dank für Deine Hilfe Du hast uns wirklich sehr weiter geholfen. :kuesse:

• call2008
    geschrieben 1310302930000

Und warum gibt es dann Beitrag zitieren ? Dann wissen doch wenigstens die Leute bescheid denen man Antwortet das die gemeint sind. Aber diese Dummen Kommentare bleiben stehen obwohl man nur eine ehrliche vernünftige Antwort haben möchte aber diese dummen Kommentare (Antworten) bleiben stehen. Nein es macht hier bei Holidaycheck keinen Spass mehr und ich werde mich hier jetzt auch abmelden. Schade aber das was Holidaycheck mal war ist es schon lange nicht mehr. Und so wie ich denke denken bestimmt viele hier bei Holidaycheck. Warum gibt es denn das Forum, für Leute die keine Ahnung haben und eine vernünftige Antwort haben möchten und keine dummen Kommentare. Wenn man alles wüßte bräuchte man das Forum nicht.

Nur noch Belustigung für manche mehr ist es hier nicht mehr. SCHADE. Auch wenn dieser Beitrag gleich wieder gelöscht wird ich habe zumindest einmal Dampf abgelassen.

Nein, gelöscht wird er nicht. Lassen wir ihn mal so stehen und jeder mag sich seinen Teil denken ;)

Zum einen wäre es sehr hilfreich gewesen, wenigstens einmal einen Blick in die bei Anmeldung akzeptierten Forenregeln zu werfen. Die Zitierfunkton ist nicht dafür gedacht, Beiträge von der gleichen Seite zu zitieren, um damit den Thread unnötig aufzublähen. Da reicht die direkte Ansprache und jeder weiß, wer gemeint ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!