Hallo,
gibt es eine Shishabar im oder in der nähe vom Fantazia?
LG
Hallo,
gibt es eine Shishabar im oder in der nähe vom Fantazia?
LG
Bekommt man im Fantazia Resort Marsa Alam auch Cola light ?
B.z.w sind light Getränke mit im All Inklusive ?
Denn die Wasserflaschen sind ja nicht All Inklusive.
Hallo,
neben dem Hauptrestaurant gibt es eine kleine Shisha Ecke mit Teppichen und Sitzkissen. Und Cola Light ist im AI programm natürlich dabei;9 Es gibt auch nur Cola Light..keine weiteren Light Getränke.
Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für die Antworten. War jemand in der letzten
Zeit im Fantazia und kann vielleicht über die aktuelle Situation mit
dem Umgang von Wasser bzw. den Wasserspendern berichten.
LG
Vielleicht seid Ihr jetzt selbst schon zurück....?
Wir haben das Hotel für nächsten März gebucht und ich habe schon neugierig fast alle Bewertungen durchgeschaut. Manche sind sehr ausführlich, vor allem eine, in der auch in der Überschrift"viele Tipps zum Riff" angekündigt werden. Dieser Reisende gibt dann sogar seine homepage an, auf der man einen kompletten Reisebericht mit vielen schönen Fotos findet.
Macht Vorfreude!
PS: Die "Wassergeschichte" u.ä. werde ich dann kurz vorher klären, damit ich weiß, wieviel Bargeld ich in etwa tauschen muss, denn einen Automaten gibt´s bisher im Hotel nicht.
LG
Wir waren im September im Fantazia Resort und uns hat es sehr gut gefallen. Tolle große Zimmer mit sehr großen Badezimmern (begehbare Dusche!).
Zum Thema Wasserspender: Es stehen tagsüber an allen Bars Wasserspender zur Verfügung. Auch am Strand gibt es eine zentrale Wasserstation außerhalb der Bar.
Hier konnte man jederzeit kleine Flaschen auffüllen - kein Problem.
Zusätzlich gab es noch Wasserspender zentral auf den Fluren, pro Etage aber nur 1 x. Diese wurden meistens erst gegen 23.00 Uhr gefüllt. Morgens war es also auch dort kein Problem. OK - für Langschläfer schon.
Das Essen hat sich in den zwei Wochen natürlich wiederholt. Aber es war gut bis lecker. Wir haben immer was gefunden. Nörgler gibt es halt immer. Auch kam es mal vor, dass die großen Kaffeetassen nicht ganz sauber gespült waren. aber auch das war für uns kein Problem. Einfach Tasse danebenstellen und eine neue nehmen . Die verschmutzte Tasse wurde dann umgehend vom Personal zum Spülen gegeben.
Und was das Geld angeht: Euros werden im Hotel, im Spa und in der Tauchschulegerne angenommen. Ägyptische Pfund sind wir nicht losgeworden .
P.S. für alle Raucher: Deckt Euch mit Zigaretten am Flughafen ein. Stange zwischen 10 - 15 Euro je nach Sorte. Im Hotel mindestens 30 Euro und keine Alternative!!!!
Auf einer Internetseite von Marsa Alam habe ich eine Karte gefunden, auf der das Fantazia Resort als letztes Hotel vor ´m WadiEl Gamal Nationalpark(bzw dessen Besucherzentrum) eingetragen war. Leider konnte ich da Entfernungen nicht so richtig abmessen. Kann dazu jemand was berichten- ob zu Fuß erreichbar, lohnenswert...leider in keinem Ausflugstipp o.ä. erwähnt
Zu meiner letzten Frage habe ich inzwischen selbst recherchieren können, möchte aber das Hotel gern nochmal ein bißchen" nach vorn holen"- vielleicht gibt´s noch Rückkehrer, die ein paar aktuelle Tipps geben können?
Einen Geldautomaten gibt´s wohl weiterhin nicht?
Habt Ihr die Bootsausflüge(nur Schnorcheln) über die Tauchbasis oder über die RV gemacht- welche waren vom Hörensagen lohnenswerter?
Hallo DeineGüte,
Wenn du mit den Veranstaltern fährst, dann sind da bis zu 30 Schnorchler auf einem Boot. Ich empfehle dir die Tauchbasis, denn da sind nur wenige Schnorchler dabei. Ihr habt dann die Oberfläche nur für euch.
Wir sind im April zu den Osterferien im Fantazia....
Das Hotel haben wir nur wegen der angeschlossenen Basis gewählt, da wir hauptsächlich einen Tauchurlaub machen wollen.
Das Wasser in Flaschen nicht zum All incl. gehört habe ich erst später in den Hotelbewertungen gelesen.
Das habe ich wirklich noch in keinem Hotel in Ägypten erlebt das Wasser in Flaschen gekauft werden muss.
Ganz davon abgesehen finde ich die öffentlich zugänglichen Spender sehr unhygienisch.
Ich habe schon in einem deutschen Kurhaus erlebt das Gäste mit ihrem "Schnabel" darunter hingen .... bä.
Also werden wir unsere Wasserflaschen in der Tauchbasis kaufen und nicht im Hotel.
Wir freuen uns schon auf den Urlaub!
Fährt noch jemand der taucht zu Ostern ins Fantazia?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!