• ischille
    geschrieben 1410879716000

Ist zwar schon eine Weile seit deinem Posting her, aber vielleicht hilft es dir noch. Es gibt am Strand Umkleidemöglichkeiten und Toiletten, die aber je nach Lage des Liegebereiches weiter entfernt sein können. Sie befinden sich neben der Strandbar. Wer wegen der Ruhe und des Schnorchelns näher am Steg liegt, kann dann schon mal 2-3 Minuten laufen - schadet ja nicht!

Wir hatten auch täglich eine 1.5 L Wasserflasche auf dem Zimmer, was uns gereicht hat, da man ja überall Getränke holen kann. Einige Gäste hatten übrigens eigene Thermobecher oder größere Plastebecher dabei, die auch an den Bars gefüllt wurden. Damit umgeht man die winzigen vorhandenen Becher. 

Waren im März im Fantazia

• golf08
    geschrieben 1417874672000

"Sparzimmer" oder doch ein anderses? - Empfehlenswerte Lage / Gebäudeteile

Wir haben uns für die Variante "Sparzimmer" (Neckermann) entschieden, da uns das Reisebüro nicht wirklich die Unterschiede zu einem normalen Zimmer nennen konnte und es für 3 Personen für 14 Tage ca. 300 EUR günstiger ist.

Kann jemand was zu den Sparzimmern sagen?

Sind diese kleiner, in schlechterer Lage oder mit sonstigen gravierenden Nachteilen verbunden? 

Gibt es innerhalb der verfügbaren Sparzimmer Unterschiede (Gebäudeteile)?

Ggf. könnte man dann direkt dem Hotel seine Wünsche mitteilen, oder vielleicht doch  

noch auf ein höherwertiges Zimmer im Vorraus oder Vorort upgraden.

Gruß

Golf08

• Strandurlauber79
    geschrieben 1420130482000

Hallo

ich brauche mal ein paar Info´s zum Fantazia Resort bezüglich schnorcheln Riff und kann man im Hotel Bootsausflüge Schnorchelntouren , Quadsafari oder anderes buchen da es bei den RV oft recht teuer ist.

Gibt es dort eiene Animation wenn ja was bieten die so an ?

Sonnige Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1420133378000

...und auch hier noch einmal der Hinweis auf den Ausflugs-Thread.

• ischille
    geschrieben 1423058990000

Man kann direkt im Hotel Quadausflüge buchen, da ich mich nicht dafür interressiert habe, kann ich aber nichts über die Preise sagen. In jedem Fall sitzen die Anbieter jeden Abend nach dem Abendessen im Gang zwischen Restaurant und Lobbybar und stellen ihre Angebote vor - ohne dass man belästigt wird. Tauch- und Schnorchelausflüge kann man da auch direkt buchen oder geht die wenigen Meter bis zur Tauchschule. Wobei bei meinem Aufenthalt für die Ausflüge Englilschkenntnisse von Vorteil waren, da es eine italienische Tauchschule war - aber sehr nette Crew.

Das Riff am Hotel war recht gross und viele Fische vorhanden. Auch wenn nach und nach Korallen sterben, war es doch eines der besten Riffe bisher für mich. Jeden Tag werden 2x täglich geführte Schnorcheltrips angeboten, die auch in etwas entfernte Riffblöcke führen. Shorty in jedem Fall von Vorteil, währen der ca. 50 - 60 Minuten kühlt man doch ganz schön aus.Der Guide versucht immer, irgendetwas besondere zu finden. Bei uns z.B. Napoleonfisch, Schildkröten oder Manta oder kleiner Hai... Man hat nicht immer Glück, aber die Jungs wissen einfach, wo die Fische sich öfter aufhalten.

• charms3101
    geschrieben 1423329426000

Fantazia Resort Marsa Alam

07.02.2015 17:02:09

Hallo......ich werde Mitte August 2015 mit meiner Tochter im Fantazia für 14 Tage Urlaub machen. Was ich leider nirgends finden konnte, gibt es nun einen Geldautomaten im Hotel oder nicht....? Muss ich Bargeld mitnehmen..(...was ich sehr ungern mache...) oder nicht...?

Gibt es für dieses Hotel noch spezielle Tipps oder Hinweise...? Dass es in italienischer Hand ist, weiss ich und es stört mich nicht.....es gibt bestimmt nervigere Mitmenschen.....haben wir in Hurghada leider in extremer Form erlebt...

Danke im voraus

• schnurbi45
    geschrieben 1423490189000

Eins kann ich sagen: einen Geldautomaten gibt es nicht.

Bargeld braucht man nicht unbedingt viel, Karten gehen ja auch, wenn man es sicherer will.

Will man die Kinderanimation nutzen, läuft das zu fast 100% in italienisch ab, damit musst Du rechnen. Ich fand die Italiener aber nicht unangenehm, da gibt es entschieden nervigere Zeitgenossen, wie Du schon sagtest.

Unser "Kleiner" war auf jeden Fall zufrieden und hatte Spass.

• charms3101
    geschrieben 1423921847000

Hallo und danke für die Antwort.....verstehe nicht so ganz was du mit den Karten meinst.....ohne Geldautomat kann ich doch eigentlich auch keine Karten benutzen...oder ?

Die Kinderanimation brauchen wir zum Glück nicht mehr....meine Tochter ist schon 14....und kann sich ganz gut selbst beschäftigen...bzw. haben wir uns einige Ausflüge vorgenommen, wir wollen ja auch was von Ägypten sehen. Am liebsten würden wir einen Ausflug zum Assuan-Staudamm (AbuSimbel) machen, am besten mit einer Übernachtung im Hotel. Luxor kennen wir nun schon sehr gut...:)

Kann mir jemand sagen, was der Ausflug ca. kosten wird ?

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1426516318000

Hallo an alle,

wir haben für Juli 2015 im Fantazia gebucht. Ich hätte eine aktuelle E-Mail Adresse gesucht.

Wer kann mir da weiter helfen? Gerne auch mit einem Namen vom zuständigen Mitarbeiter.

Kann ich in deutsch schreiben oder besser englisch?  Danke.

Roswitha

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1426577660000

Guten Morgen,

ich habe gehofft, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche noch immer einer Möglichkeit mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen. Ich finde keine Homepage und keine Mailaddresse.

Wer kann mir helfen?  Lg Roswitha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!