• magiccat
    geschrieben 1181454848000

Hallo,

hab mal irgendwo gelesen, dass es einen sogenannten Freizeitpark in Hurghada geben soll der nur abends geöffnet hat. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß magiccat

• kaktus63
    geschrieben 1181467731000

@'magiccat' sagte:

Hallo,

hab mal irgendwo gelesen, dass es einen sogenannten Freizeitpark in Hurghada geben soll der nur abends geöffnet hat. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß magiccat

hallo,

wüßte nicht wo der sein soll. Ich hab aber gelesen, dass im Süden der Stadt ein Eisstadion gebaut werden soll.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Molamola
    geschrieben 1181470077000

Freizeitpark???

Eisstadion???

Das ist ja wohl hoffentlich ironisch gemeint?

Also mein Freizeitpark ist in Ägypten das Meer und das Leben in den Strassen, die ägyptische Lebensart. Für andere ist es die Wüste, für andere sind es die kulturellen Schätze.

Reichen nicht hunderte von AI-Bespassungs-Bettenburgen mit "Heute Abend Musicalshow", Wasserrutschen und 24h-Beschäftigungdtherapie?

Ich kann ja noch irgendwie nachvollziehen, wenn jemand 2 Wochen nur am Strand (oder mirwegen am Pool liegt) und faullenzt und ihm das Land aussenrum relativ egal ist. Alos Urlaub zum ausspannen macht. Aber in Ägypten mit den lieben Kleinen in einen Freizeitpark? Wie arm ist das denn bitte?

Zeigt euren Kindern doch bitte mal das Leben in Ägypten, schlendert über Basare, probiert neue Speisen, fahrt in die Wüste, oder mit dem Schiff aufs Meer hinaus...ist das nicht Abenteuer genug?

Und auch ohne Kinder gibt es doch sooo viel zu erleben in diesem faszinierendenLand, da brauchts doch wirklich keinen Freizeitpark.

Traurige Grüße

Mola

• arkadas
    geschrieben 1181475293000

@'magiccat' sagte:

Hallo, hab mal irgendwo gelesen,

Da würde mich schon mal interessieren - WO?? Und ob er für Touristen - oder eher für Einheimische ist!

dass es einen sogenannten Freizeitpark in Hurghada geben soll der nur abends geöffnet hat. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß magiccat

Ich denke mal, das du "Alf Leila Wa Leila" meinst, der sich am gleichnamigen Hotel befindet. Dort finden u.a. am Abend Aufführungen statt. So was gibt es in Sharm übrigens auch, allerdings ohne Hotel.

Wer ein bisschen orientalische Folklore, Ton u. Lichtershows uws. schätzt, sollte ruhig mal da hin. Ich fand es gut - damals.

Ansonsten gibt es meines wissens nach nur noch den Freizeitpark Titanic Aqua Park und der ist am Tage offen u. abends zu.

LG

• arkadas
    geschrieben 1181475507000

@'Molamola' sagte:

Eisstadion??? Das ist ja wohl hoffentlich ironisch gemeint?

Traurige Grüße Mola

Ne liebe Mola - die Gelder sind freigegeben.

Aber ich warte in Egypt immer gern auf das Endprodukt :D, das sieht bei Fertigstellung häufig ganz anders aus ;)

LG ;)

• Alexa33
    geschrieben 1181476391000

@'Molamola' sagte:

Zeigt euren Kindern doch bitte mal das Leben in Ägypten, schlendert über Basare, probiert neue Speisen, fahrt in die Wüste, oder mit dem Schiff aufs Meer hinaus...ist das nicht Abenteuer genug?

den meisten wohl zu anstrengend.... denn da würde sicher mal genölt wenn's Falafel und Fuul statt Nudeln vom Buffett gibt... und am Ende müsste man den Kleinen noch komplizierte Fragen beantworten, z.B. warum da 5x am Tag einer singt oder warum in Ägypten alle soviel ärmer sind als in Deutschland ...

tut mir immer direkt 'n bisschen leid für die Gören - da sind sie in einem tollen Land mit soviel zu erleben und kriegen nix als Einheitsstrand, Einheitsessen, Einheitsbespassung ... wenn ich's mit so überlege, ist das ja schon richtig sozialistisch :D

• serendib12
    geschrieben 1181477822000

Dieser Freizeit Park befindet sich in Sekalla, schräg gegenüber von Mc Donalds, da gibts einige Karussells, z.B. ein Riesenrad. Aber ob ich unbedingt in Ägypten auf ein Riesenrad muss? Hätte da schon ziemliche Bedenken wegen der Sicherheit

• arkadas
    geschrieben 1181482773000

@'serendib12' sagte:

Dieser Freizeit Park befindet sich in Sekalla, schräg gegenüber von Mc Donalds, da gibts einige Karussells, z.B. ein Riesenrad. Aber ob ich unbedingt in Ägypten auf ein Riesenrad muss? Hätte da schon ziemliche Bedenken wegen der Sicherheit

Das was du oben beschreibst ist kein Freizeitpark. Es ist ein größerer Spielplatz und gehört zu einem Publik Beach. Er hat auch nicht erst am Abend auf. Solche Spielplätze findest du auch noch an anderen Publiks.

Wir waren und sind ab und an mit unseren Patenkindern dort. Da es sonst nie die Möglichkeit für sie gibt, u.a. mal Karussel zu fahren.

Klar kann man da hin.

LG

• arkadas
    geschrieben 1181483630000

@'Alexa33' sagte:

den meisten wohl zu anstrengend.... denn da würde sicher mal genölt wenn's Falafel und Fuul statt Nudeln vom Buffett gibt... und am Ende müsste man den Kleinen noch komplizierte Fragen beantworten, z.B. warum da 5x am Tag einer singt oder warum in Ägypten alle soviel ärmer sind als in Deutschland ...

tut mir immer direkt 'n bisschen leid für die Gören - da sind sie in einem tollen Land mit soviel zu erleben und kriegen nix als Einheitsstrand, Einheitsessen, Einheitsbespassung ... wenn ich's mit so überlege, ist das ja schon richtig sozialistisch :D

Im Groben gesehen hast du nicht unrecht. Aber was du oben schreibst finde ich recht schnippisch. ;) :D Aber ich weiß genau was du meinst. ;)

Beispiel: Wie sollen Eltern, die zum ersten mal eine Pauschalreise in Land der Pharaonen buchen, frei und frech mal über den Bazar schlürfen und den Kid was beibringen?? Oder in die Wüste düsen und wo doch jeder weiß, da gibt es nichts außer Sand? Für diese 14 Tage Urlaub im jahr, fern ab von zu Hause, haben sie gespart und wollen Ruhe, eben die Ruhe - die so in den Hotels geboten wird: Buffet, Animation, und Abends Folklore, anschließend noch ein schönes Stell und dann ab in die Tonne. Es ist ihr gutes Recht. Ich muss es aber nicht verstehen.

Meiner Meinung nach kann nicht jeder was mit Bazaren anfangen, ihnen geht ggf. das Palaver auf den Keks.

Alles das was einige hier so sehr lieben, finden andere einfach nur daneben. Was meinst du warum ich allein nach Ägypten fahre?? Der ein mags - der andere nicht!

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch ;)

• awale
    geschrieben 1181487941000

@'serendib12' sagte:

Hallo zusammen,

Dort sind wir auch mal drüber geschlendert ich würde sagen das es dort eher was für die Einheimischen ist.

gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!