Man weiß auch nie wie die Leute im Altag so leben!Was sie im Altag haben ,wollen sie im Urlaub auf gar keinen Fall!Wer zum Beispiel in einen stinklangweiligen Dorf lebt ohne Möglichkeiten für Kids,will denen vielleicht im Urlaub alles ermöglichen was sonst nicht geht!Andere wiederum die im Altag bis zum umfallen Arbeiten und endlos zugetextet werden haben keinen Nerv für"Handeln in Ägypten"( )weil -und das ist das schlimmste-ihnen wiedermal kostbare Zeit genommen wird die sie mit ihren Kindern verbringen könnten!Denn das darf man nicht vergessen ,für viele ist dies nicht nur verbunden mit den Sehenswürdigkeiten eines Landes sondern mit der einzigen Ruhezeit des Jahres mit der man endlich einmal von Morgens bis Abends selber entscheiden darf was man z.B mit seinen Kids macht!In meinem Fall haben meine Kinder entschieden nach Ägypten zu fahren.Sie interessieren sich für Geschichte(die werden sich nie langweilen und brauchen Tatsache keinn Freizeitpark) und sie wollen alles sehen,sie können es kaum abwarten.Ich wiederum hab so wenig(weil seit 10 Jahren alleinerziehend)Zeit mit den Kindern wegen ständiger Überstunden und nächtlichen aufstehen das mir ein Händler in Ägypten als Feind erscheint weil er mir schon wieder das wichtigste nimmt:Die Zeit mit meinen Kindern!Urlaub ist für jeden etwas anderes!Und nicht jeder ist genauso belastet wie der andere.Was weiß man schon über die Leute die hier schreiben und über ihr Leben.......?LG AngieBaby
Freizeitpark in Hurghada
-
geschrieben 1181757777000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1181815733000
@'AngieBaby' sagte:
das mir ein Händler in Ägypten als Feind erscheint weil er mir schon wieder das wichtigste nimmt:Die Zeit mit meinen Kindern!
Wenn Du so negativ rangehst, werdet Ihr aber nicht viel Spass haben in Ägypten. Es versuchen dort nunmal zig Leute ihren Lebensunterhalt im Tourismus zu verdienen.
D.h. überall, wo viele Touristen sind, sind auch viele Händler.
Du musst Dich aber auf keinen Händler einlassen, wenn Du nichts kaufen willst. Einfach Ohren auf Durchzug schalten. Gilt auch für die Kinder.
Wenn Ihr aber was kaufen wollt, dann überlegt Euch einfach vorher genau, was Ihr möchtest und wieviel Ihr maximal ausgeben wollt.
Und dann handel einfach gemeinsam mit Deinen Kindern. Zu mehreren macht das Spass und man kann sich beraten, und bei Kindern sind die meisten auch viel netter.
-
geschrieben 1181826586000
Hallo Alexa,
Wenn Du so negativ rangehst, werdet Ihr aber nicht viel Spass haben in Ägypten. Es versuchen dort nunmal zig Leute ihren Lebensunterhalt im Tourismus zu verdienen.
D.h. überall, wo viele Touristen sind, sind auch viele Händler.
Was bitte ist an AngieBabys Meinung negativ? Und warum sollten Sie und ihre Kinder keinen Spaß haben?
Die Händler in Dahar und an der Hotelmeile haben es mittlerweile begriffen, daß sie mit dieser Unart die meisten Touristen vergraulen.
Wer als Urlauber also handeln möchte, der sollte meiner Meinung nach unbedingt nach Sakalla fahren. Dort sind viele Touris und Händler.
Wer das aber wie AngieBaby auf keinen Fall tun will, für den gibts die Festpreisshops und den Supermarket.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1181829405000
@'wally/x' sagte:
Was bitte ist an AngieBabys Meinung negativ? Und warum sollten Sie und ihre Kinder keinen Spaß haben?
Naja, sie hat gesagt "jeder Händler als Feind erscheint". Das finde ich sehr negativ.
Wenn man mit der Einstellung losgeht, verdirbt man sich meiner Meinung nach schon gleich den Urlaub im voraus selbst, weil man sich selbst gar nicht mehr die Möglichkeit lässt, dass man villeicht alles ganz klasse findet und sogar den Spass am Feilschen entdeckt.....
Ausserdem isses ja auch ein Unterschied, ob ich ne Flasche Cola und ne Packung Kekse kaufe, oder z.B. Silberschmuck.
Für ersteres muss man nirgends handeln, für letzteres fast überall.