• arkadas
    geschrieben 1181587771000

@'danysahne1810' sagte:

Titanic & Aquapark, Hurghada.

....bar bezahlen für einen tag nur für das schwimm spiel und rutsch spass. ein tip nimm dir essen und geträncke mit im imbis kiosk oder was man dazu sagt ist sehr teuer. :shock1:

so ich hoffe ich konnte dir sehr damit helfen.

liebe grüße Dany ;)

Und der Eintritt kostet locker 18 Euronen, 12 für Kids!! :?

• Molamola
    geschrieben 1181589441000

@'wally/x' sagte:

Du tust es schon wieder, nur diesmal hintenrum.

Ja du kannst Anregungen geben, wenn danach gefragt wird.

Ihr zwei meint allen Ernstes nur eure Sicht eines Urlaubs in Ägypten bzw. Hurghada oder Luxor ist die Richtige,vergesst dabei die Antworten zu lesen und stellt die User als unqualifizierte Urlauber dar.

Grüssle

Ich lese die Antworten und ich will auch niemanden als unqualifiziert darstellen. Ich finde aber, die "Freizeitparkmentalität" macht viel vom Flair Ägyptens kaputt. Schau mal, wie sich Ghardaqa verändert hat, allein in den letzten 5-10 Jahren.

Es gibt viele Arten zu Urlauben, finds ja auch OK 2 Wochen nur am Strand oder am Pool zu liegen. Und wer sich innerhalb der Kunstwelt Hotel bespassen lassen will, kann das ja gerne tun. Aber die ausserhalb der Hotes wuchernden europäischen Tourismusatraktionen wie "Bayerischer Biergarten" oder "Freizeitpark" finde ich gruselig und des Landes und der Kultur Ägyptens unwürdig!

• petersen-m
    geschrieben 1181596711000

Hallo! :D

Warum beantwortet Ihr nicht einfach die Fragen? Ich denke, dass magiccat damit am besten geholfen wird. ;)

Gruß Michael

• Denlux
    geschrieben 1181599655000

@'Molamola' sagte:

Ich lese die Antworten und ich will auch niemanden als unqualifiziert darstellen. Ich finde aber, die "Freizeitparkmentalität" macht viel vom Flair Ägyptens kaputt. Schau mal, wie sich Ghardaqa verändert hat, allein in den letzten 5-10 Jahren.

Es gibt viele Arten zu Urlauben, finds ja auch OK 2 Wochen nur am Strand oder am Pool zu liegen. Und wer sich innerhalb der Kunstwelt Hotel bespassen lassen will, kann das ja gerne tun. Aber die ausserhalb der Hotes wuchernden europäischen Tourismusatraktionen wie "Bayerischer Biergarten" oder "Freizeitpark" finde ich gruselig und des Landes und der Kultur Ägyptens unwürdig!

Sag mal raffst du es nicht, der Threaderöffner hat nur die Frage gestellt, ob das mit dem Freizeitpark wirklich stimmt, und wo der sein soll!!!! Du weisst noch nichteinmal ob er dort wirklich hin wollte, und wenn ja ist das seine Sache. Aber hier hat keiner gefragt was DU von solchen Attraktionen hälst.

MFG

• Taleo
    geschrieben 1181601726000

@ Denlux

GENAU !!!

Einfach nur mal Frage beantworten und gut is !!!

Als wir im Mai dort waren, haben wir von einem "Freizeitpark" weder was gehört noch gesehen.

LG

Tanja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1181601957000

@'arkadas' sagte:

Beispiel: Wie sollen Eltern, die zum ersten mal eine Pauschalreise in Land der Pharaonen buchen, frei und frech mal über den Bazar schlürfen und den Kid was beibringen??

Liebe Arkadas,

warum sollten es eben diese Eltern nicht tun? :shock1:

Als wir das erste Mal (pauschal) nach Ghardaga reisten (mit Kleinkind) haben wir es nicht anders gemacht. Wir haben vor dem Hotel einen Minibus angehalten, verhandelt und sind nach El Sekalla gefahren (leider). Wir haben im Ort den Minibus benutzt, sind nach Al Dahar gefahren und haben uns einfach umgesehen. Schlenderten durch die Gassen und haben (fast) jeden Moment genossen.

Ich würde es jedem so empfehlen und es selber immer wieder so machen, egal an welchem Ort in Ägypten auch immer...

• wally/x
    geschrieben 1181606134000

Hallo curiosus,

wir haben das mit unserem Enkelkind auch so gemacht und es hat ihm und uns sehr gut in Dahar gefallen.

Wir waren mit ihm auch auf dieser Kirmes, (ich glaube die heißt Holidaypark) aber er ist nur einmal mit einem Karussel gefahren, danach wollte er nicht mehr. (Zuhause ist das anders)

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • arkadas
    geschrieben 1181634537000

@'curiosus sagte:

Liebe Arkadas,

warum sollten es eben diese Eltern nicht tun? :shock1:

Lieber Coriosus,

ich hätte noch einen Satz dazu schreiben müssen. :? Nicht alle haben den "Mut". So war es eher gemeint.

Ich treffe nach jedem Aufenthalt auf dem Flughafen ne Menge Menschen, die mir das so sagen. Sie haben Angst vor Anschlägen oder dem Unbekannten und und und. Auch werd ich immer wieder angeschrieben, ob es denn wirklich stimmt, das man keine Angst haben braucht. Da könnte man nen Halbtagsjob draus machen :shock:

Was wir "Ägypteninfizierte" toll finden - ist für andere ggf. der blanke Horror. Bestes Beispiel ist die Diskussion zum Thema Handeln in Ägypten :D

Sogar in meiner Familie wird immer noch gesagt, "wie kannst du nur". So sind halt alle verschieden.

LG

• Molamola
    geschrieben 1181643069000

@'Denlux' sagte:

Sag mal raffst du es nicht, der Threaderöffner hat nur die Frage gestellt, ob das mit dem Freizeitpark wirklich stimmt, und wo der sein soll!!!! Du weisst noch nichteinmal ob er dort wirklich hin wollte, und wenn ja ist das seine Sache. Aber hier hat keiner gefragt was DU von solchen Attraktionen hälst.

MFG

Netter Tonfall :shock1:

Ich dachte, das hier ist ein Diskussionsforum, in dem man über verschiedene Aspekte einer Sache diskutiert. Was hier übrigens nicht nur ich, sondern auch andere Leute machen. Auch Arkadas, Curiosus und andere haben hier mehr geschrieben als nur "Der Park ist in XY"

• Lilly70
    geschrieben 1181747570000

@molamola & alexa33, usw.

wieso könnt ihr es nicht einfach mal sein lassen anderen Usern Vorwürfe zu machen, wenn sie den Urlaub anders verbringen wollen als ihr?

Du meine Güte ,wozu dient dieses Forum hier eigentlich????

Jeder kann doch Fragen stellen,die normal beantwortet werden können! ABer ihr zerreißt jedes Mal das ganze Thema und drückt extrem Eure Einstellung und Meinung auf! Ebenso in den Thread " Delphine" dort wurde auch nur gefragt und da ging es gleich am Anfang schon heftig los!

Bald hat man keine Lust mehr hier zu fragen!

Jeder hat seine Einstellung und das ist auch gut so,aber dennoch kann jeder Fragen normal beantworten ,ohne den anderen gleich aufgrund seiner anderern Einstellung zu zerreißen!

Machts gut Lilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!