Danke curiosus, genau so meinte ich das.
Geld umwechseln
-
geschrieben 1403552064000
-
geschrieben 1403613989000
wir fliegen jetzt am Montag und ich werde auch EUR mitnehmen für das Visum und bisschen was vor Ort tauschen, damit ich genug Trinkgeld geben kann. Gerade bei All In, muss man Trinkgelder geben, also werde ich vor Ort wohl nochmal so 70-80 EUR tauschen.
Denke das sollte ganz gut passen
-
geschrieben 1417697223000
Hallo zusamen
Fliegen am 11.12.14 nach Hurghada und sind dafür dass man in Ägypten mit LE bezahlt.
Meine Freundin welche vor drei Wochen in Hurghada war meinte „ kannste vergessen, die wollen nur Euro oder USD“. Auf unseren Einwand das die Preise in den Hotelgeschäften sicher auch in LE angeschrieben sind, verneinte sie dies, nirgends sind die Preise angeschrieben man muss handeln, mit LE kommst Du nicht weiter.
Was stimmt nun, möchten in den Hotelgeschäften eigentlich nicht handeln liegt uns nicht, ist es wirklich schwierig in Hurghada mit der Landeswährung LE zu bezahlen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Meerliebhaberin -
geschrieben 1417698234000
...mitnichten ist es 'schwierig', warum sollte es auch? LE ist und bleibt die Landeswährung, auch in dem Teil Ägyptens, welches am unägyptischen ist.
Ge-/verhandelt wird allerdings auch dort überall...
-
geschrieben 1417699592000
basebumper schreibt:
,an der Rezeption wechseln sie dagegen nur LE in Euro.
Wirklich so?
Oder meinst du anders rum?
Ist nicht so einfach mit dem Fremdgeld, gelle?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1417705000000
und basebumper schrieb am 23.06.14 .... :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1417713964000
Die ägyptischen Händler möchten verkaufen. Also akzeptieren sie logischerweise LE. Ich kenne keinen Ägypter, der ein Geschäft ausschlägt, weil er nur Yen, Rubel oder eine sonstige Währung 'haben möchte'
-
geschrieben 1422544846000
hallo sind im frühling wider eine woche in ägypten.letztes jahr haben wir LE für trinkgeld und kleinere einkäufe und euro für ausflüge und grössere einkäufe mitgenommen und sind gut gefahren. inzwischen habe ich als schweizer ein eurokonto eingerichtet und werde von dem vor der reisse mit der karte euro am automaten beziehen dort ist es gratis und am schalter müsste ich eine gebür bezahlen. nur werden dort jetzt sicher deutsche euro rauskommen.jetzt weiss ich nicht ob die in ägypten auch angenommen werden da meine frau letztes jahr bei der bank ägyptische bekommen hat. ich nehme mal an sollte ja kein problem sein will mich aber doch absichern.
-
geschrieben 1422643003000
Deine Frau hat ägyptische Euro bekommen? Cool!
nein im Ernst: Nimm ruhig nur Euro mit, die nimmt in Ägypten jeder gerne! In allen großen Hotels gibt es Geldautomaten, die auch Euroscheine in Pfund wechseln oder du tauschst am Flughafen...
Ich nehme immer nur Euro mit und tausche dann in Hurghada zu nem annehmbaren Kurs. In Europa zu tauschen ist das dümmste was man vom Kurs her machen kann.