• Ulrike20
    geschrieben 1264440107000

Hallo Ägyptenurlauber und solche die es werden wollen :laughing: !!

Wie sieht es denn mit den durchschnittlichen Getränkepreisen in den Hotels aus ?

Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt AI zu buchen, wenn ich nicht jeden Abend Party machen will.

Wer hat Erfahrung mit Halbpension?

Möchte gerne für 3 Wochen Sharm el Sheikh buchen, da ist es mit AI ganz schön teuer.

Wer kann mir da weiterhelfen?

• Bubilein
    geschrieben 1264440297000

Tag.

Teile uns doch mal den Hotelnamen mit dann könnte man dir vielleicht Auskunft über die Getränkepreise geben - ist ja von Hotel zu Hotel unterschiedlich. :?

Ich habe bei HP zusätzliche Kosten im Hotel bei 2 Personen/14 Tage um die 200 - 300 Euro je nach Reisezeit.

Gruß

• schmidtbau
    geschrieben 1264442075000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Die Getränkepreise sind  angepasst,deshalb ist AI in Ägypten besser. Erstens schon wegen Klima(Durst) und so-ausserdem gibt es dort kaum Möglichkeiten zum einkaufen wie in Dom.Rep. Türkei,Thailand und co.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264443002000

...na ja, also zum einen kann man problemlos einkaufen und zum anderen ist es ja so, daß die Preise selbst in den Hotels ausgesprochen günstig sind. Man kann auch problemlos Ü/F buchen und sich anderweitig verpflegen. Es kommt halt auf die Region, die Unterkunft und die Bequemlichkeit drauf an ob man AI bucht oder eben dieses sein läßt... ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1264444883000

ist es eigentlich in Ägypten auch so, dass man bei Angeboten mit nur Ü/F bzw. maximal noch mit HP teils eine interessantere bzw. andere Klientel vorfindet, als in den grossen AI-Bunkern ?

• panguitch
    geschrieben 1264447372000

Wir haben jetzt zum ersten Mal AI. Ich möchte einfach bei den Temperaturen unbegrenzt Wasser (in Flaschen) zur Verfügung haben ohne über irgendwelche Geldausgaben nachzudenken. In den Supermarkt zu gehen und Wasser zu kaufen, kommt nicht in Frage. Mein Mann würde sich scheiden lassen. Also bitte nicht alle AI Gäste zum Säufer deklarieren.  ;)  Dennoch könnte es schon sein, dass ich vor dem Abendessen einen Cocktail genießen werde...... Schönen Urlaub an alle.

Schöne Reise!
  • Holzmichel
    geschrieben 1264448985000

@Elke-Maria sagte:

In den Supermarkt zu gehen und Wasser zu kaufen, kommt nicht in Frage. Mein Mann würde sich scheiden lassen. Also bitte nicht alle AI Gäste zum Säufer deklarieren.  ;)  

Keinesfalls will ich AI-Gäste deklarieren.

Wir waren noch in Ägypten, haben auch noch nie einen AI-Urlaub gemacht.

Hat aber mehr den Grund, dass wir nach einem ordentlichen, reichen Frühstück unsere Hotels immer verlassen, um Land, Leute und auch deren Essen und Trinken kennenzulernen.

Erst abends kommen wir immer wieder ins Hotel zurück.

Klar sitzen wir dann oft noch an der Bar, treffen nette Leute, mit denen wir interessante Gespräche führen.

In einem AI-Haus müsste man ja theoretisch nur im Hotel bleiben, damit man das AI-Angebot auch entsprechend nutzen kann.

Deshalb meine Frage, weil ich eben auch schon von Anderen Äusserungen gehört habe, lieber keine grossen AI-Hotelanlagen zu buchen ??

Wieso sich aber Dein Mann scheiden lassen würde, wenn Du das Mineralwasser im Supermarkt selber einkaufst, erschliesst sich mir leider nicht ?

• panguitch
    geschrieben 1264450494000

Mein Mann ist aus Niedersachsen und ich Schwabe, für ihn ist das Entenklemmerei, falls du das verstehst..... Da richte ich mich nach ihm, das gibt nur unnötig Ärger. 

Wir machen 1 x Jahr den 'Haupturlaub' d.h. Rundreise auf eigene Faust sozusagen. Mit unseren Kindern hauptsächlich USA und Wohnmobil. Neuerdings sind die Kinder erwachsen, da sind wir am Umorientieren. Dazwischen eben mal eine Woche ohne allzu viel Ansprüche, evtl. aber auch Wanderurlaub oder mit festem Hotel und Tagesausflug. Der kommende Urlaub ist mal was ganz Neues. Ich habe auch schon einige Bücher gekauft....... Es wird das erste Mal Ägypten, ich übe schon 'La Schukran' außerdem diverse Handbewegungen, die im 'Tondok-Reiseführer' beschrieben werden. Im Juni Nilkreuzfahrt..... Aber wie gesagt, das AI Konzept probieren wir mal aus. Es ist in Ägypten recht günstig und es spricht auch absolut nichts dagegen, Ausflüge zu machen. Jeder nach seinem Geschmack. Beim Skilaufen bin ich auch nicht auf ****** komm raus den Skipass 'abgefahren'.... Das sehe ich ganz entspannt. Aber AI gibt mir auch das Gefühl wie zu Hause, wo ich nur an den Kühlschrank muß, wenn ich Durst habe... Vermutlich wird es aber auch einige geben, die schon morgens die AI Kosten abtrinken wollen. Ich werde berichten.....

Schöne Reise!
  • schmidtbau
    geschrieben 1264454405000

Na mein lieber Admin... dann hast du bestimmt Kinder die keinen Durst haben und auch nicht so scharf auf Eis sind.Was hat das mit Bequmlichkeit zu tun... Du bist bestimmt ganz allein!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264454487000

Hallo Elke-Maria,

Entenklemmerei :laughing: ist im Rheinland wohl ein Pfennigfuchser.

Du machst das schon richtig. AI muss ja keineswegs bedeuten, alles reinschaufeln und trinken, was einem vor die Futterlucke kommt.

Trotzdem, könnt ihr unterwegs bei der Nilreise sehr günstig einkaufen. Sei es mal Obst, leckeres vom Bäcker oder mal einen  Tee mit frischer Minze unterwegs. Da ist die Auswahl auf den Schiffen leider nicht so groß.

Gurß

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!