@Elke-Maria sagte:
Es wird das erste Mal Ägypten, ich übe schon 'La Schukran' außerdem diverse Handbewegungen, die im 'Tondok-Reiseführer' beschrieben werden. Im Juni Nilkreuzfahrt..... Aber wie gesagt, das AI Konzept probieren wir mal aus. Es ist in Ägypten recht günstig und es spricht auch absolut nichts dagegen, Ausflüge zu machen.
Also, wenn Euer Hotel wo steht, wo Läden in der Nähe sind, und Ihr gern rausgeht aus dem Hotel, dann könnt Ihr Eure Getränke billig dort holen. Im Laden kostet ne 1,5 Wasser Flasche nur 30 oder 40 Cent umgerechnet. Cola etc ist auch billig.
In den Hotels sind die Preise fast immer auf europäisches Niveau angehoben, d.h. die gleiche Flasche Wasser kostet 1,50 bis 2 Euro.
Ich hoffe nur, Ihr bekommt keinen Kulturschock. Mein erster Ägyptenurlaub war auch SSH und ich war wahnsinnig enttäuscht. Ich wollte nach Ägypten und war stattdessen in Disneyland gelandet.
Der Tondok ist ein klasse Reiseführer, aber den könnt Ihr Euch für die Nilkreuzfahrt aufsparen. Ebenso das Lernen von Worten oder Gesten. SSH ist ein sonniges himmelblaues Urlaubsparadies, aber Ägypten ist woanders.
Macht auf jeden Fall Ausflüge. Ain Khudra, Katharinenkloster, White Canyon, Coloured Canyon. Bucht nicht gleich bei den Gruppenanbietern im Hotel, sondern hört Euch ein bißchen um. Die Beduinen bieten teilweise selbst Touren an, und es ist was ganz anderes, mit einem Beduinenguide und Kamelen einen Tag in der Wüste unterwegs zu sein, als mit einem aus Kairo oder Alexandria stammenden Guide eine Gruppentour im Jeep zu machen.