• Holm
    geschrieben 1349178268000

Nun muss ich auch meinen Senf dazu geben: Ich bin nunmehr das dritte Mal im Gorgonia Beach gewesen: Jeweils Anfang September 2010, 2011 und 2012. Negativ-Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Das Hotel ist klasse, sofern man Ruhe und Einsamkeit sucht. Wie andere schon geschrieben haben, ist auch meine Vermutung: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch zurück. Ich habe durchaus ein paar Leute gesehen und gehört, die sich beschwert haben. Diese waren teilweise unverbesserlich und aggressiv, was ich aber schon beim Check in am Flughafen bemerken konnte. Scheint also eher an der Person selber zu liegen. Dann gibt es bestimmt Personen, die sich von 4 bzw. 5 Sternen (je nach Anbieter) beeinflussen lassen und den deutschen Standard anlegen. Fairneßhalber muss ich aber auch sagen, dass das Gorgonia im Vergleich zu anderen richtigen 5-Sterne-Hotels in Ägypten schon noch ein wenig aufzuholen hat. Dafür ist es aber auch günstiger als z. B. das Sheraton/El Gouna. Und zur Fairneß sei auch bemerkt, dass es bestimmt auch mal berechtigte Reklamationen gibt, wo das Servicepersonal nicht so reagiert, wie es der Kunde erwartet.

Negativbewertungen sollten nicht überbewertet werden, hier und da gibt es bestimmt berechtigte. Zum überwiegenden Teil sind die aber unberechtigt.

@Admin-Team

Könnt Ihr nicht mal endlich den Thread umbenennen in "Gorgonia Beach"??? Die Hotelkette Vime hat das Gorgonia bereits vor langer Zeit verkauft. Das Hotel gehört NICHT zur Kette der Vime-Hotels.

• MutternaufReisen
    geschrieben 1349204160000

@Holm

Danke für dein Feedback, bei 781 positiven Bewertungen mit Weiterempfehlung kann ich den Negativbewertungen keinen Glauben schenken, Du solltest es am besten wissen, wie das Gorgonia ist, nach deinem dritten Aufenthalt im Gorgonia.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, ich bin der Meinung, daß man nicht mit übertriebenen Erwartungen ein Hotel besucht, mann läuft natürlich Gefahr enttäuscht zu werden.

Da ich aber weiss, daß ich in einem afrikanischen Hotel urlauben werde, schraube ich meine Ansprüche runter und freue mich wenn ich doch mehr Leistungen bekomme als ich erwartet habe.

Vielen Dank und Gruss

Helga

• Monikasy
    geschrieben 1349892349000

Wir sind am 06.10. aus dem Gorgonia zurück gekommen. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir waren schon in vielen verschiedenen Hotels in Ägypten und das Gorgonia ist ganz oben auf unserer Liste. Die Zimmer sind groß und es ist sehr ruhig. Platz ohne Ende am Strand und Riff zum Träumen. Küche ist gut, iwenn auch das letzte I-Tüpfelchen fehlt. Klar ist, man darf europäischen Standard im Service Bereich, vor allem im Restaurant nicht erwarten. ABER - die Leute dort sind wahnsinnig nett und bemühen sich wirklich. Wie viele schon geschrieben haben, es kommt darauf an, wie man seine Mitmenschen behandelt, so kommt es meistens auch zurück.

• MutternaufReisen
    geschrieben 1349893197000

@Monikasy

vielen Dank für dein Feedback, wir fliegen im Januar für drei Wochen ins Gorgonia.

War etwas beunruhigt wegen den negativen Bewertungen, aber augrund der positiven Feedbacks hier im Forum wieder beruhigt.

Wir freuen uns schon auf das Gorgonia und können es kaum erwarten; macheiner fliegt mit einer viel zu großen Erwartungshaltung in den Urlaub und wenn irgendetwas nicht rundläuft ist das Geschreie groß, auch sollte man sich vorher schlau machen, wo das Hotel liegt und ob Infrastruktur gegeben ist oder nicht, aber das Hotel im nachhinein schlecht machen gilt nicht.Erst schlau machen dann buchen!

Hast Du noch Tips parat?

Lieben Gruss

Helga

• elektromario
    geschrieben 1349943763000

Hallo zusammen,

auch wir werden im Januar (17.1.13-02.2.13) im Gorgonia sein und sind durch die in letzter Zeit negativen Bewertungen in Zweifel gekommen ob unsere Buchung richtig war. Nunmehr, nachdem wir hier auch viel gelesen haben, wir reichlich Mailverkehr mit dem Hotelmanagement hatten, sind wir absolut sicher, unser erster Aufenthalt im Gorgonia wird ein super Urlaub werden.

Waren auch schon oft in Ägypten, überwiegend in Hurghada. Solch einen netten Service vor dem Urlaub hatten wir bisher noch nie!

Und wer meckert es sei so ruhig der hat eindeutig nicht die Hotelbeschreibung der verschiedenen Veranstalter gelesen, bzw. gelesen aber absolut nicht verstanden. Ist doch wohl logisch wenn das Hotel so weit ab von der "Zivilisation" liegt das es hier und da an manchem hadert.

Was uns wirklich nur etwas abschreckt ist der lange Transfer vom Flughafen Hurghada zum Gorgonia. Auch da gibt es im Internet unterschiedliche Angaben. Diese reichen von 3,5 Stunden bis 7 Stunden. Leider gibt es in unserem Reisezeitraum keinen Flug nach Marsa Alam. Wir haben beim Hotel nachgefragt ob es Alternativen zum Transfer mit den reiseveranstaltern gibt. Promt gab es die Antwort, ja gibt es, 4 Stunden Autofahrt für 1-3 Personen, einfache Strecke, pro Auto 120€, Hotel würde es alles organisieren.

Also wer auch in diesem Zeitraum wie wir in Hurghada landet (17.01.13 gegen 13 Uhr) der kann sich gern bei uns melden und wir würden das Hotel bitten uns dann alle abzuholen damit wir nicht erst noch andere Hotels anfahren und dann als letztes im Gorgonia abgeladen werden. Den Preis könnte man sich dann teilen. Es ist bestimmt auch möglich einen Mikrobus zu organisieren für 4-6 Personen. editiert

Freuen uns auf die Leute die wir im Gorgonia kennen lernen werden und die Lust haben gemeinsam mit uns viel zu schnorcheln, wir sind begeisterte Meerwasseraquarianer und kenne uns aus mit der Unterwasserwelt Ägyptens.

LG Mario und Simone vom Rande Berlins

• MutternaufReisen
    geschrieben 1349957839000

@Mario&Simone

Sind gleicher Meinung wir Ihr, man sollte auch die Weiterempfehlungsrate von anderen Portalen zum Anlass nehmen, sich nicht verrückt machen zu lassen, denn auf dem Portal von dem Reiseveranstalter aus (Neck)-arsulm hat das Gorgonia auch eine Weiterempfehlung von über 90% bei über 400 Bewertungen auch wurden alle Bewertungen von Urlaubern die im im Januar 2012 im Gorgonia urlaubten mit durchschnittlich 5 Sternen bewertet und weiterempfohlen und das waren einige.

Man kann und darf nicht mit einer zu hohen Erwartungshaltung in den Urlaub aufbrechen, lieber etwas runterschrauben und sich freuen, wenn man doch positiv überrascht wird.

In der Tat, der Transfer dauert schon lang, vielleicht werden wir das Angebot vom Hotel, welches Du gepostet hast, in Anspruch nehmen.

Wir sind bereits ab 8.01.2013 im Gorgonia, daher können wir uns nicht zusammentun, auch fliegen am 29.01.2013 wieder zurück, daher der Aufruf, wenn jemand ab DUS mit der Tuifly um 8:45 Uhr fliegt, Ankuft HRG um 14:30 Uhr, bitte melden, falls Interesse an einem vom Hotel organisierten Transfer besteht.

Mario&Simone, treffen werden wir uns garantiert!! ;)

LG

Helga

• MutternaufReisen
    geschrieben 1350471524000

Hallo Ihr Lieben,

es kamen schon wieder unschöne Bewertungen für das Gorgonia rein; mittlerweile frage ich mich, ob unsere Wahl das Gorgonia für drei Wochen zu buchen, die richtige war.

Bei eine, zwei negativen Bewertungen würde niemand was sagen, aber in letzter Zeit häufen sich die schlechten Bewertungen.

Umbuchen oder sich von den Bewertungen nicht beeinflussen lassen, was meint Ihr?

Gruß

Helga

• Maeggi1
    geschrieben 1350493113000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

ich würde umbuchen.

Wir waren im September 2012 im Gorgonia. Siehe unsere Bewertung. 

Auch wir sind mit nicht allzu großen Erwartungen hin, wurden aber ziemlich enttäuscht.

Das Personal ist trotz unserer Freundlichkeit und Trinkgeld zum größten Teil arrogant und unverschämt. 

Gruß Margret

• elektromario
    geschrieben 1350497095000

Hallo zusammen,

bucht ruhig alle um, je mehr Zimmer haben wir im Januar zur Auswahl, grins.(war Spaß)

Also wir lassen uns nicht verrückt machen von den Bewertungen. Wenn einem dort wirklich etwas nicht passen sollte kann man sich persönlich mit Herrn Alexander Welsch, Hotelmanager, unterhalten. Bei dem Service den wir hier in Deutschland, 3 Monate vor Anreise, schon erhalten haben wird er sich sicherlich den Problemen annehmen.

Wenn in einer Bewertung zum Hotel steht das es zu abgelegen ist und nichts los dann ist es ein eindeutiges Zeichen das der Verfasser der Bewertung vor Buchung der Reise sich zum Hotel in den unterschiedlichen Veranstalterbeschreibungen nicht informiert hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das Personal, wenn es dauerhaft von vielen "angemotzt" wird dann auch etwas sagen wir mal unmotiviert ihre Arbeit verrichten. Und diese Motzer sollten auch nicht vergessen wie hart diese Menschen dort für die wenigen Pimperlinge arbeiten müssen. Klar, sie bekommen etwas mehr als ein "gewöhnlicher" Ägypter. Dafür sind sie auch wochenlang von ihren Familien getrennt.

Wir selber kennen einen Fall aus einem Hotel in der Makadi Bay. Dort gab es einen Kellner den wir sehr früh morgens, wir sind Frühaufsteher, bei den Vorbereitungen zum Frühstück gesehen haben, ab 10 Uhr stand er an der Strandbar bis 15 Uhr, dann an der Poolbar bis 17 Uhr und ab 18 Uhr, er hatte wirklich eine Stunde Pause, war er wieder Kellner in einem anderen Restaurant bis 22 Uhr, danach musste er noch nachbereiten in diesem Restaurant bis 24 Uhr.Bedeutet mindestens 18 Stunden, 7 Tage die Woche und das dann neun Wochen lang. Erst dann hatte er eine Woche frei und durfte nach Kairo zu seiner Frau und seinem einjährigen Sohn. Er ist eigentlich Lehrer für deutsch und seine Frau Arzthelferin. Das Geld reichte aber vorn und hinten nicht, da die Ausbildung der Frau komplett allein finanziert werden muss.

Es sollten sich ruhig alle mal hinter die Ohren schreiben, auch das sind Menschen wie du und ich und keine Sklaven. Behandelt diese mit respekt und einem freundlichen Lächeln und ehrlich gemeinter Gabe von Trinkgeld und ihr bekommt auch einen respektvollen Service und Nettigkeit als Antwort zurück.

Danke das ihr bis zum Schluss gelesen habt.

LG Simone und Mario vom Rande Berlins

• MutternaufReisen
    geschrieben 1350558459000

@elektromario

was mich auch wundert ist, daß die negativen Bewertungen nur bei HC eingehen, beim Bewertungsporal einer großen Reisebürokette wurde das Gorgonia bis jetzt nie schlecht bewertet.

Auch kann man in dem Bewertungsportal der Kette nicht wie hier bei HC seine Bewertung abgeben, man muß dort gebucht haben und wenn der Urlaub vorüber ist, bekommst Du eine Anfrage, ob du dieses Hotel bewerten möchtest und damit einen entsprechenden Link und kannst die Bewertung dann abgeben.

Hier die aktuellen Werte

Gorgonia Beach Resort

Marsa Alam

449 Hotelbewertungen

5.2  Sterne

Weiterempfehlung 94.2%

(Quelle:Reiseportal AtlasReisen)

Wir werden nicht umbuchen und uns von den Bewertungen nicht zu sehr beinflussen lassen, denn man weiß ja auch nicht, mit welcher Erwartungshaltung die Verfasser der Negativbewertungen, das "ägyptische" 5-Sterne-Hotel besucht haben.

Schlechter als das "Utopia Beach Resort" im El Qusier wird das Gorgonia ganz bestimmt nicht sein.

LG

Helga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!