Hallo,
kann mir jemand sagen, ob im Gorgonia bzw. in der Nähe die Möglichkeit besteht, am Strand zu reiten (auf Pferden - nicht Kamele )?
Danke und Grüße,
Nicole
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob im Gorgonia bzw. in der Nähe die Möglichkeit besteht, am Strand zu reiten (auf Pferden - nicht Kamele )?
Danke und Grüße,
Nicole
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@Le Corsair
Vielen Dank... das war wirklich super ausführlich und hat mir weitergeholfen mit der Entscheidung...
Hallo!
Weiß jemand ob es stimmt dass heuer endlich ein Steg gebaut wird?!
Danke!
LG
Hi,
ja laut Herrn Welch wird seit etwa 2 Wochen schon daran gearbeitet.
Wir fliegen am 28.05.2013 für zwei Wochen hin.
Aber es kann 6-8 Wochen dauern bis dieser fertig ist.
LG
Hallo zusammen,
mittlwerweile steht am 2. Juni das 6. Mal Ägypten an und wir freuen uns sehr darauf. Die beiden vorherigen Urlaube waren wir im Three Corners Fayrouz, was auch sehr schön war.
Nun habe ich noch einige Fragen zum Gorgonia und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Wird ein Shopping Ausflug seitens FTI angeboten? Hintergrund ist ein nötiger Ausflug zur Apotheke (Antinal etc.) und ich möchte nicht unbedingt in dem angrenzenten Hotel einkaufen.
2. Wir das Sataya Riff auch als 1. Tagesausflug angeboten?
3. Welcher Block ist besonders empfehlenswert für den Zimmerwunsch? (gebucht ist seitl. Meerblick)
Vielen Dank für eure Antworten,
smi-th
...schau mal in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du die Ausflüge die angeboten werden, denn diese sind unabhängig vom Hotel...
Vielen Dank für die Antwort.
Leider kann ich kein Hinweis zu der Shopping Tour ab dem Gorgonia Beach finden.
Kann mir bitte jemand helfen??? Eventuell noch mit Kosten und Dauer des Ausflugs.
LG smi-th
Ganz ehrlich: ich würde mir eine Shoppingtour vom Gorgonia definitiv nicht antun! Denn das "Shopping" in der Gegend um Marsa Alam beschränkt sich wirklich ausschließlich auf den typischen Touristenramsch made in China. Es kann sich ja eigentlich nur in Port Ghalib oder El-Quseir abspielen, oder? Ich denke, es lohnt sich absolut nicht, sich dafür stundenlang in einen Bus zu setzen. Wir sind vom Tulip aus gefahren, was deutlich näher an beiden Städten liegt als das Gorgonia, und waren absolut enttäuscht. Waren sowohl in Port Ghalib als auch in El-Quseir. Und beides war eher bescheiden. Die Preise sind überall utopisch hoch. Wenn man wirklich irgendein (meist minderwertiges) Souvenir kaufen möchte, kann man dies vor dem Abflug noch am Flughafen erledigen.
Und der Preis für das Antinal, das man in El-Quseir unter Umständen tatsächlich zum Originalpreis erstehen kann, relativiert sich durch die hohen Kosten der Shoppingtour (falls diese vom Gorgonia überhaupt angeboten wird) natürlich gleich wieder. Da kann man es auch gleich in der Hotelapotheke kaufen oder aus D mitbringen. Hier kriegt man das nämlich auch ohne Rezept. Heißt dann Pentofuryl.
Ist aber natürlich nur meine bescheidene Meinung, letzten Endes musst Du das selbst wissen, ob Du Dir den Stress antun möchtest.
Zu den Ausflugspreisen vom Gorgonia aus kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe eine FTI-Ausflugsliste, die ich Dir per PN zukommen lassen kann, die Preise gelten allerdings ab dem Tulip. Da unterscheidet sich z.B. der Tagesausflug nach Sataya preislich um 10 Euro von dem, der vom Gorgonia aus startet. Da Du danach gefragt hattest: vom Gorgonia aus kostet die Tagestour (über FTI) nach Sataya 65 Euro. Das weiß ich von jemandem, der letzte Woche dort war. Vielleicht kann ich den auch mal fragen, ob er was über eine Shoppingtour weiß.
Gruß, Nicole
Hab mir gerade die Bewertungen durchgelesen.
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Wir diskutieren hier nicht über andere Nationalitäten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!