• smi-th
    geschrieben 1369068385000

Hi Thalia,

danke für deinen Beitrag.

Ab dem T.C.F. hat die Shoppingtour nebst Ausflug in El Quseir 10 Euro p.P. gekostet. wodurch es sich, so denke ich, schon lohnt. Sicherlich steht der zeitliche Aufwand in einem anderen Verhältnis.

Das sich der Kauf von Zigaretten oder Ähnlichem dort nicht rentiert steht auf einem anderen Blatt, ich möchte jedoch auch mal raus aus der Anlage und neben meinen Schnorchelausflügen ist das für mich eine willkommene Abwechslung.

Ob in Pentofuryl tatsächlich das Gleiche ist wir Antinal kann ich nicht beurteilen, wer jedoch einmal den "Fluch des Pharao" mit nach Hause gebracht hat, wird merken dass unsere einheimischen Medikament nur sehr bedingt Linderung verschaffen.

Danke nochmals für deine Info bzgl der Preise zum Sataya Riff.

Beste Grüße,

smi-th

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369068919000

Alles zu Pentofuryl/Antinal kannst Du im großen Thread zum Thema im Forum Gesundheit & Medizin eruieren. Den link findest Du u.a. im allg. Hinweis-Thread.

• iloyd1974
    geschrieben 1369216968000

Hallo,

ich war zweimal im September in Hurghada wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ist es abends ende Mai bis mitte Juni von den Temperaturen dort ist ob man lange Klamotten brauch oder eher nicht.

Wo halten sich die Hotelgäste so auf, an der Poolbar und lassen den abend dort ausklingen, ist dort eine Getränkeausgabe? Wie kann sich einen gemütlichen abend mit netten Urlaubern vorstellen?  Wie ist es im Zelt mit Getränken und Snacks?

Würde mich sehr über Infos freuen , wir fliegen vom 28.05.-11.06.2013 ins Gorgonia.

Vielen Dank und Grüße :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1369217097000

Wie die Temperaturen sind kannst Du oben im Klima-Thread erfahren. Alles weitere rund um Klima und Wetter im dort verlinkten Wetter-Thread, da dieses unabhängig vom Hotel ist. ;)

• iloyd1974
    geschrieben 1369217509000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hi,

also kann man getrost abends mit kurzer Hose oder 3/4 Hosen den abend ausklingen lassen, und kannst du noch was zu dem anderen schreiben???

Wo halten sich die Hotelgäste so auf, an der Poolbar und lassen den abend dort ausklingen, ist dort eine Getränkeausgabe? Wie kann sich einen gemütlichen abend mit netten Urlaubern vorstellen?  Wie ist es im Zelt mit Getränken und Snacks?

Vielen Dank und Grüße

:D

• rita1965
    geschrieben 1369222791000

Habe Dir mal eine längere PN geschickt. ;)

Temperaturen meist zwischen 25-30° und Wasser auch um die 25°.

Ich denke Bermudas und Shirt sind ausreichend, die Garden Bar ist windgeschützt am Haupthaus und mit einer kleinen Hecke umgeben. Rita

• manulitschka
    geschrieben 1369660594000

Wir fliegen im Juni ins Gorgonia. Meine Fragen:

Wie/Wo komme ich am besten ins Meer zum Schnorcheln? Brauche ich erst noch Badeschuhe zum Laufen über die Korallen (natürlich nur wo die Fahnen sind) oder nur meine Flossen? Falls beides, was mache ich dann mit meinen Badeschuhen?

Kann man nach der Ankunft im Flughafen Marsa Alam im Duty Free einkaufen?

Wie ist der Stand beim Stegbau?

• Rudi und Monika
    geschrieben 1369664618000

Wir fliegen auch im Juni ins Gorgonia Beach. Ich hab mir Geräteflossen gekauft. Die kann man ja nur mit Schwimmschuhen zusammen anziehen. Ich denke, dass ist fürs Gorgonia die beste Lösung. Sonst steht man wirklich vor dem Problem, was man mit den Badeschuhen  macht. 

Zu den beiden anderen Fragen kann ich leider keine Auskunft geben. Ich denke aber nicht, dass man nach der Landung im Duty free einkaufen kann.

• Bubilein
    geschrieben 1369665063000

manulitschka:

Kann man nach der Ankunft im Flughafen Marsa Alam im Duty Free einkaufen?

...die Frage wird dir hier beantwortet. ;)

• claudia3232
    geschrieben 1369669981000

Manulitschka: zu deiner frage, badeschuhe brauchst du unbedingt, denn ohne sind deine Füße des Öfteren blutig. Das mit den geräteflossen ist die beste Lösung, da du manchmal nur ne handbreite unter deinem Körper Luft hast wenn man ans aussenriff will. Ich hab es immer so gemacht das ich mich der geführten kostenlosen schnorcheltour angeschlossen  habe, die tauchlehrer wissen am besten wie man übers Riff Kommt. Sie sprechen hält nur englisch oder italienisch, im beiden bin ich nicht sehr gut aber mit Händen und Füßen geht's immer. Zum anmelden gehst du ganz einfach bei der Strandbad links nach ein paar Meter sieht man so ne kleine Holzhütte, dort erfährt man wie die Gezeiten sind und von dort geht es auch los.

falls du fragen hast einfach drauf los, oder wenn du Fotos drehen willst einfach ne pn.

lg claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!