• Diana-Hamida
    geschrieben 1243425454000

Hallo,

wir haben das Grand Resort für den Zeitraum vom 27.06.-11.07. gebucht. Juniorsuite.

Da wir letztes Jahr schon da waren, kennen wir das Hotel bereits.

Letztes Jahr hatten wir ein Deluxe-Zimmer und Freunde von uns eine Suite.....diese fanden wir total klasse (großer, breiter Flur, Ankleidezimmer etc.)

Nun habe ich gesehen, dass es verschiedene Arten der Junior-Suite gibt.

Kann mir jemand sagen, ob diese dennoch alle Poolblick haben? :frowning:

Und kann mir vielleicht jemand eine Junior-Suite empfehlen?

Lieben Gruss Diana :D

Grand Resort/Hurghada 27.06.09 - 11.07.09
  • Casuarina
    geschrieben 1243431051000

Hallo zusammen!

Ich war im April im Grand Resort im Deluxe-Zimmer. (siehe auch meine Hotelbewertung) Die Juniorsuiten haben alle Poolblick, genauso wie die Deluxe-Zimmer.

Bis ins Siva kann man laufen, ich glaube da ist kein Transport nötig, weil man dann viel zu weit fährt. Laufen ist schneller, weil man entgegen der Einbahnstraße vor dem Resort laufen kann. Das Taxi fährt sozusagen mit der Kirche ums Dorf.

Am Strand dort war ich zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass der schöner ist als der vom Grand Resort. Das ist nämlich nicht allzu schwer, das zu überbieten.

Gruß Casu

• Steffi2208
    geschrieben 1243681672000

Hi Ihr....

wir überlegen vom 15.6 bis zum 22.6 LM ins Grand Resort zu fliegen.

Wenn wir die am WE fix machen könnten noch einige Fragen aufkommen von uns, falls ich diese beim Durchlesen des Threads nicht schon beantwortet bekomme.

------- Flitterwochen Singapur/Bali 2015 -------
  • rehlein01
    geschrieben 1243686064000

Hallo arkadas da ich mit meinem Sohn in den Ferien dieses Hotel gebucht habe, wäre ich an weiteren Informationen (Preise und sonstiges) interessiert. Ich möcht dich ja nicht nerven, aber solch ein Angebot ist so verlockend !!! Ich vermute, ich bin nicht die einzige, die Dich nervt.

LG und vielen Dank

• moppel86
    geschrieben 1243870998000

fliege im juli zum 2. mal ins grand resort. letztes jahr waren wir eine woche da. war super dort, deswegen bleiben wir dieses jahr zwei wochen :-)

• Kielpinski
    geschrieben 1243948872000

Hallo an alle,

wir sind gestern aus dem Grand Resort zurückgekommen und sind sehr zufrieden gewesen! Das Hotel hat uns super gefallen, aber dazu werden wir noch eine Bewertung schreiben.

Hier paar aktuelle Infos:

- es gibt trotz 2. Baureihe Zimmer mit Blick auf's Meer, wenn auch nur am Horizont ;=) z.B. 2446 und alle Zimmer, die in die gleiche Richtung ausgerichtet sind, wenn man sich den Hotelplan anschaut (siehe redseahotels.com)

(zur Info der Zimmernummer: die erste Zahl der Zimmernummer markiert den Block, die 2. das Geschoß (wobei 1 = Erdgeschoß ist und 4 = 3. OG), die 3.+4. Zahl ist dann die eigentliche Zimmernummer, somit könnt Ihr Eure Zimmerwünsche vielleicht besser konkretisieren)

- Mittagessen, Getränke und Eis inklusive für Kinder gibt es sowohl im Grand Resort in der Zeit vom 12-14 Uhr (neben dem Kids Club und dem Maxim Restauraunt), als auch im Grand Hotel in der Zeit von 12-13 Uhr (im Hauptrestaurant neben der Lobby)

- Getränke und Eis bekommen die Kinder aber auch an allen anderen Essensmöglichkeiten zu allen Zeiten

- hier noch einige Preise:

1,5 L Wasser im Hotel 14 LE , im Supermarkt gegenüber 2 LE

kleine Flasche Wasser im Hotel 8 LE, im Supermarkt 1,5 LE

1 Dose Pepsi oder Seven Up im Hotel 14, im Supermarkt 5 LE

Suppe im Hotel 20 LE

Bier im Hotel 20-25 LE (Ägyptisches Bier und Heineken)

Wein im Hotel ab 110 LE

Steak mit Pommes Frites im Hotel (im Waterfront Restaurant) 50 LE (bestes Gericht im Hotel!) (hervorragendes Rindfleisch, sehr empfehlenswert, als Mittagssnack gut für 2 Personen)

Spaghetti Bolognese im Waterfront Restaurant 40 LE (in der Snack Bar komischerweise 8 LE teurer)

Shish Tahouk am Strand (Schreibweise vielleicht nicht ganz richtig, 2 Hähnchenspieße mit Pommes, Salatbeilage und kleinen Brötchen) 43 LE

1 Kugel Mövenpick-Eis 10 LE (hatten keine Bauchweh davon!)

Umrechnungskurs Mai 09: 1 Euro = 7,5 LE (Ägyptische Pfund)

- bzgl. des Strandes müssen wir leider sagen, daß es für Reisende mit empfindlichen Füßen durchaus von Vorteil sein kann, Badeschuhe mitzunehmen, da der Einstieg ins Wasser teilweise etwas scharfkantig ist. Das Wasser selbst ist aber super!

- bzgl. des Unterschiedes zwischen Deluxe-Zimmern und Juniorsuiten konnten wir nur einen generellen Unterschied ausmachen: die Juniorsuiten sind um die Balkontiefe der Deluxezimmer länger, sprich die Fläche, die bei den Deluxezimmern bereits Balkon ist, vergrößert die Juniorsuiten (ca. 6 m² Unterschied). JS erkannt man daher von außen an vorgelagerten Balkonen.

- was uns super gefallen hat, war die Livemusik im Hotel. Da diese aber draußen in der Pergola Bar bis um 24 Uhr gespielt wurde, hört man die Musik in den Zimmern zu diesem Pool, so daß Ruhebedürftige besser Zimmer zum rechten Pool wählen sollten, falls sie die Wahl haben, denn das Hotel schien voll ausgebucht zu sein, wobei man die Gästezahl nicht merkt - es verteilt sich super!)

Falls noch jemand konkrete Fragen hat, könnt Ihr und hier oder auch direkt kontaktieren.

Liebe Grüße und schöne Vorfreude an alle, die Ihren Urlaub im GR noch vor sich haben!

Viola

• Yellow-Angel
    geschrieben 1243982796000

ich finde das grand resort ist total überbewrtet bei vielen gästen warteschlangen vor den reterants essen recht eintönig überal wird die handnach trinkgeld aufgehalten ob am pool oder am strand beschweten werden langsam bearbeitet

(vielleicht vergisst man es ja auch)Ein paar tipps wenns möglich ist kontrolliert die rauchmelder (beim brand im letzen jahr ging weder ein rauchmelder und auch nicht die notbeleuchtung das anwesende personal war total überfordet dank einigen beherzten touristen ist nichts schlimmers basiert) wenn ihr medikamente braucht

holt sie euch in sekalla an der hotelmeile sind bis zu 10 mal so teuer taxi nach sekalla max 15-20 pfund ansonsten soll er den taxometer einschalten achtung haltet das geld passend bereit taxifahrer versuchen zu betrügen indem sie die scheine unbemerkt gegen kleinere austauschen und wecheln können sie sowieso nicht wenn ihr so krank werdet das ihr ins krankenhaus müsst auf keinen fall ins red sea hospital wo euch der hotelarzt gerne hinbringen möchte???inder nähe von makadi soll es ein neues krankenhaus mit deutschsprechenden ärtzten geben und noch was geht raus aus der hotelanlage macht schöne ausflüge zu wunderbaren riffen sie es noch gibt (siehe reisetipps)usw.ich persöhnlich würde dieses hotel nicht mehr buchen.Noch ein tipp wenn ihr von ladenbesitzer oder händler angesprochen werdet sagt einfach besimmt nein danke und lauft weider das klingt zwar unhöflich aber ist oft der einzige weg weiterzukommen bei soviel negativen ist ägypten trozdem eine reie wert lernt land und leute kennen viel spass im urlaub

• Casuarina
    geschrieben 1244122176000

Die Überbewertung für das Hotel und das Hand-aufhalten im Hotel habe ich genau so empfunden.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht noch mal dort buchen würde, sind die Preise vorher auch noch so gut. Wenn man selbst in einem 5*Hotel nur gegen eine Zuwendung an den Kellner einen Platz auf der Terasse beim Frühstück bekommt, finde ich das ganz traurig.

• Kielpinski
    geschrieben 1244197126000

Hi,

da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind ;=) Wir fanden, daß man sich im Hotel gut gekümmert hat, denn selten haben wir ein Hotel dieses Baualters in so gutem Zustand gesehen - es ist wirklich sehr gepflegt.

Kann mich meinen beiden Vorrednern in zwei Punkten unserer Erfahrung nach nicht anschließen, denn um einen Tisch im Freien auf der Terasse zu bekommen, mußte man entweder Glück haben, daß einer gerade frei war/wurde, oder einen kurzen Augenblick warten - habe niemanden dafür zahlen sehen und haben es selbst auch nicht gemacht.

Zum Abendessen mußten wir in 11 Tagen ein einziges Mal (gefühlte 3-5 Minuten) anstehen, da an dem Tag die Außenterasse wg. eines Sandsturmes gesperrt war und es somit zu Platzmangel gekommen ist. Bei der Masse der Gäste, denn es ist ja wirklich kein kleines Hotel, verteilt sich die Gästescharr erstaunlich gut.

Ich will hier zum Thema Trinkgeld keine Diskussion entfachen, nur einen Gedankenanstoß liefern: im Hotelgewerbe ist es üblich, daß man für bestimmte Leistungen Trinkgeld gibt, wie z.B. Kofferschleppen, Betten machen, Getränke bringen, etc. Wenn man sich darauf einstellt und Kleingeld (z.B. 1-Dollar-Noten oder der Landeswährung) für diese Fälle in der Tasche hat, kann man seinen Hotelaufenthalt vielleicht etwas entspannter genießen. Wenn man weiß, daß die Hotel- und Restaurantangestellten zum vielleicht größten Teil vom Trinkgeld ihre Familien ernähren, erfüllt das Trinkgeld auch einen guten Sinn (aber verdient will es trotzdem werden, Hand auf ohne Leistung geht nicht) :=)

Liebe Grüße

Viola

• Diana-Hamida
    geschrieben 1244238558000

Hallo,

auch wir haben dieses Jahr zum 2.mal das Grand Resort gebucht und wir waren letztes Jahr mehr als zufrieden.

Wir haben auch in 14 Tagen (Sommerferien) 1 mal beim Abendessen etwas warten müssen, aber auch nur wenige Minuten und gestört hat uns das auch nicht.

Auch bei der Aussenterasse kann ich mich Viola nur anschliessen, entweder man hat Glück oder wartet etwas.

Wir haben einige male morgens dort gefrühstückt und haben nie Geld locker gemacht dafür.

Wenn kein Platz war, sind wir eben rein gegangen.

Und um Trinkgeld "gebettelt" (so wird es ja oft dargestellt) hat bei uns niemand.

Allerdings geben wir gerne Trinkgeld, wenn es angemessen ist.

In 3 Wochen ist es wieder soweit und wir freuen uns schon sehr :D , hoffe dass wir auch diesmal wieder zufrieden sein werden.

LG Diana

Grand Resort/Hurghada 27.06.09 - 11.07.09
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!