Kann man mit solchen Badeschuhen schwimmen? Oder kann man sich damit nur im Wasser bewegen und kommt kaum vorwärts?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen mit Schuhen zu schwimmen
Kann man mit solchen Badeschuhen schwimmen? Oder kann man sich damit nur im Wasser bewegen und kommt kaum vorwärts?
Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen mit Schuhen zu schwimmen
Ich nehme so eine Art Neoprenschuhe,mit den Plastikclogs kann man nicht schwimmen.
Hi, Du kannst mit den Badeschuhen gut schwimmen, kannst aber auch noch Flossen im Wasser drüberziehen. Bei einer Strömung kommt man damit schneller vorwärts.
Hallo milchschnitte88,
also schwimmen kannst du damit normal, allerdings bewegst du dich auch nur wie ein normaler Schwimmer fort und nicht wie mit Flossen, falls es Dir ums Schnorcheln geht., Zudem sehr gewöhnungsbedürftig, aber manchmal besser als auf die spitzen Steine und den Bauschutt zu treten .
VG
Hallo,
interessantes Thema, wird leider viel zu sehr von Anderen "belächelt" !
Bade-/Schwimmschuhe für mich fast Normalität, auch zum Laufen am Strand topp!
Bin ja sehr oft hier in Germany an Kiesgrüben etc. schwimmen, also auch Kiesstrand bzw. kleine Steine, meine Schuhe sind da super !
Mache auch gleich mal Werbung - ich habe die Beachwalker, gibt`s auch in XP-Version !
So, gleich duck und weg !
(Ist aber trotzdem ein toller Bade-Schwimm-Laufschuh !)
Also ich finde sie modisch (bis auf wenige Ausnahmen) auch nicht wirklich modisch up to date...aber mal für die vielen Urlauber die ihre Nase nicht mit einer Taucherbrille unter Wasser halten, wenn man schon allein die vielen Seeigel sieht, die swich überall gehäuft aufhalten, ist es mir total egal ob mich anndere schön finden, denn die werden mir dann sicher auch nicht helfen, aber vielleicht am meisten schreiben, wenn sie eine Wunde im Fuß haben ...also Holzmichelchen trag sie immer schön weiter.
Wir machen doch keine Modenschau wenn wir ins Wasser gehen oder? Notfalls kann man sie ja auch erst kurz vorm Wasser anziehen Also mir ist es egal ob jemand lacht oder nicht.
@Shirina sagte:
........................mit den Plastikclogs kann man nicht schwimmen.
Mit den Plastikclogs kann man tadellos schwimmen - vielleicht nicht schnell aber man kann.
Eure Modesorgen möcht ich haben - oder doch besser nicht
Es ist für mich immer ein Genuß barfuß zu gehen aber seit einigen Jahren verkneif ich es mir.
Das ist mir einfach zu gefährlich geworden.
Selbst am Sandstrand kann man sich ganz schön wehtun, wenn man auf den Müll steigt, den manche verantwortungslose Urlauber am Strand zurücklassen.
Auch wenn man im Sand auf Muschelreste steigt, ist es nicht grad angenehm und man kann sich ganz schön schneiden.
Meine Badeschuhe sind durchsichtig - man sieht sie kaum aber sie erfüllen ihren Zweck.
Liebe Grüße
Waltraud
Im Sommer kann man sich aber auch die Fußsohlen sehr verbrennen wenn man barfuß läuft
Wir sind dieses Jahr zwar auch erst zum zweiten Mal in Ägypten, aber wenn wir schwimmen/schnorcheln, dann nur mit Badeschuhen.
Nicht nur, dass es sicherer ist, ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht richtig ins Meer, wenn ich nicht weiß, worauf ich trete und dabei Barfuß bin.
Okay, die Schuhe sehen nicht gerade modisch aus, aber wir ziehen sie immer erst im Wasser an und danach sofort wieder aus, Ihren Zweck erfüllen sie trotzdem voll und ganz.
Du kannst sie dir entweder sofort in Deutschland kaufen oder dann im Badeort/Hotel selbst, da gibt es sie auch meistens schon recht günstig.
Und glaubt mir, wenn Ihr euch einmal den ganzen Fuß aufgeschnitten habt, wisst Ihr, wie toll diese Schuhe sind!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!