• Brigitte
    geschrieben 1361996386000

@mutteraufreisen, um das geht es doch gar nicht. In diesem Forum gibt es nur noch schwarz oder weiß. Dieses nur noch das lesen, was man hören will und dann unterstellen, was eigentlich gesagt werden müsste - ist grenzwertig.  :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361996457000

@Brigitte,

dass die ganze Diskussion grenzwertig oder zumindest überflüssig ist, sehe ich genauso...

Hier werden Menschen vorverurteilt, obwohl die Sachlage noch nicht geklärt werden konnte...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • MaCor
    geschrieben 1361996756000

....ich verstehe nicht warum dieser Thread nicht geschlossen wird. Es ist schon sehr peinlich! :? :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Brigitte
    geschrieben 1361996794000

@Malini, ja aber doch auf beiden Seiten.

Ich habe die ganze Zeit jetzt fast leise mitgelesen und irgendwann musste ich an einer Stelle an die Costa Concordia denken. Der Typ hatte Glück im Unglück und deswegen gab es nicht mehr tote, aber die einhellige Meinung war damals - zumindest im meiner Erinnerung - versagen auf allen Bereichen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • StefanLupus
    geschrieben 1361997793000

@ Brigitte:

Entweder ich habe dich komplett falsch verstanden oder ich muß doch stark wundern. Einen aus welchem Grund auch immer abgerissenen, geplatzten (oder was auch immer passiert) Gasschlauch und die daraus resultierenden Ereignisse mit dem pfauenhaften Verhalten eines geltungsgeilen Kapitäns zu vergleichen, ist wohl arg heftig.

Ich vermute mal, das der Ballonführer ja mindestens soviel Zeit zum Reagieren hatte wie der Kapitän der Costa Concordia. Oder umgekehrt? "Ironiemodus aus"

Der irre Italiener hat bewusst das Leben der Menschen riskiert- der Ballonführer auch? Ich bitte dich!!

Das Flüchten des Italieners war vorsätzlich geplant und nicht eine Entscheidung die er mit brennendem Shirt getroffen hat.

• Brigitte
    geschrieben 1361998423000

@StefanLupus, ob Du mich jetzt falsch verstanden hast oder nicht ist .... unwichtig. Ich bin dann mal wieder weg.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361999796000

Brigitte, zum einen gibt es hier k(aum)eine Diskussion, denn dieses bedeutet eine Auseinandersetzung mit Fakten, allerdings stimme ich Dir dahingehen zu, daß auch ich so manchem hier im realen Leben nicht begegnen möchte - wohl gemerkt hierzulande, da ich diese in Ägypten eh nicht antreffen werde.

• caribiangirl
    geschrieben 1361999881000

curiosus:

...wenn man hier äußert vollstes Vertrauen in den deutschen TÜV zu haben, so mag das selbigen schmeicheln, nützt aber nichts, wenn eben viele Vehikel in Deutschland ohne TÜV-Prüfung unterwegs sind und zudem sei die Frage erlaubt, warum TÜV-geprüfte "Gegenstände" eben doch eine Gefahr für Leib und Leben anderer darstellen?

Aber ja, es ist ja ägyptische Korruption dafür verantwortlich.

Tut mir leid, aber wenn der Anlaß dieser Aneinderreihungen nicht so traurig wäre, dann müßte man sich wirklich ob einiger "Beiträge" hier wie im Fun-Forum vorkommen... :?

curi, nur weil du ägypten ZE bist, bist du deshalb nicht allwissend. dein obiger vergleich gehört ins fun forum.

du kannst ja wohl deutsche gründlichkeit nicht mit anderen ländern und sitten ( bsp ägypten ) vergleichen. deine beispiele sind m. M. nach auch komplett daneben.

keiner hier hat behauptet, dass deutschland wegen dem tüv absolut sicher ist. ich auch nicht. soooo viele vehikel sind hier nicht unterwegs und besoffene fahren auch tagtäglich rum und werden nicht erwischt. was soll das also

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1362000233000

...ach je, nun werden wir auch persönlich.

Kleines Auswahl: Kraftwerke, Fahrzeuge, Sicherheitsbehälter, Gasanlagen, usw.,

Einfach mal ein bisschen informieren.

Soweit zu "komplett daneben"... :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362000465000

Sooo viele Vehikel sind hier vielleicht tatsächlich nicht unterwegs - mir persönlich reicht aber auch ein Eschede...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!