• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361995001000

Dr. Weigert,

zum Thema "Pfusch":

Weißt Du so genau, wer "gepfuscht" hat? Weißt Du, ob der Gasschlauch tatsächlich die für den gegebenen Verwendungszweck erforderlichen Werte (bspw. hinsichtl. der Festigkeit) erreicht hat?   :frowning: :?

Zum anderen Teil Deines Kommentars wurde ja bereits einiges geschrieben...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • olmaBLN
    geschrieben 1361995188000

Dr.Weigert, auf deutschen Jahrmärkten fliegt auch schon mal ein Fahrgeschäft während der Fahrt auseinander, gerade vorher erst vom TÜV eingehend geprüft und abgenommen! also ist Deutschland ein technologisches Entwicklungsland, oder was? :frowning:

Aber klar, Deutschland ( ist ) über alles, ähem alle ! :shock1:

Fragt sich, wer hier sich mit Beiträgen "disqualifiziert" :?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Brigitte
    geschrieben 1361995242000

@Malini, was wäre eigentlich besser

1) Pfusch

oder

2) ein Kapitän der als erster von Bord geht?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • abholl
    geschrieben 1361995387000

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass es hier so viele hochkarätige Sicherheitsexperten gibt, die sich sogar in den fernsten Reiseländern und mit allen möglichen und unmöglichen Bedrohungen gut auskennen....

• StefanLupus
    geschrieben 1361995598000

@ doctor: wovon? ICH kann zumindest dahingehend mitreden, dass ich mit dieser Firma schon eine Fahrt über dem Nildelta unfallfrei und absolut gut aufgehoben gemacht habe. DU ja laut eigener Aussage nicht. Klar könnte ich Glück gehabt haben. Aber dann müsste wöchentlich oder so ein Ballon explodieren. In diesem Fall würde ich dir sogar zustimmen. Aber so?? :?

Es gibt einige Dinge in Ägypten wo sich mir auch die Nackenhaare hochstellen. Aber gerade und ausgerechnet diese Sache nicht!! Ich war selbst wahnsinnig über die Qualität und Professionalität überrascht. Nur- wer es nicht erlebt hat wie du sollte sich dann mit Kritik entwas zurückhalten- zumindest in diesem Sachverhalt!!

• olmaBLN
    geschrieben 1361995709000

Nun, Brigitte, warst du dabei? Ich meine, der Mann ist mit wohl schwersten Verbrennungen aufgefunden wurde, ich glaube also kaum, dass er beim ersten Qualm einfach gesprungen ist, sondern ziemlich viel Feuer abbekommen hat!

Du würdest wahrscheinlich heroisch und rational reagieren und selbstlos weiter im Feuer stehen bleiben, Wonderwoman lässt grüßen... Erinnere dich vielleicht beim nächsten heißen Schluck Kaffee oder verbrannten Finger daran :?

Mittlerweile kursieren Aufnahmen des Absturzes im Internet. Das ging ziemlich schnell von statten, erst Rauch, dann einrasantes Aufsteigen, Explosion und der freie Fall!

Aber klar, irgendwer muss Schuld sein! Ein Unfall, und dann mit Touristen im mittelalterlichen Ägypten, das kann nur Pfusch oder Unfähigkeit und Korruption und Verbrechen sein! Passt immer alles so super gut zusammen :shock1:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361995727000

@Brigitte,

angesichts von 19 Todesopfern von "besser" zu sprechen, ist wohl mehr als grenzwertig. 

Ob das Material von vornherein nicht den Ansprüchen genügte oder schon "altersschwach" war, wird sich hoffentlich bei den Untersuchungen herausstellen. 

Und nochmal: Der Ballonführer hatte Verbrennungen 3. Grades! Niemand, der zu Hause an seinem PC sitzt, vermag zu beurteilen, ob es wg. des Brandes noch möglich war, das Ventil zu schließen. Ein heldenhaft gestorbener 20. Toter wäre jedenfalls nicht "besser"...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Brigitte
    geschrieben 1361995991000

@Malini, die ganze Diskussion ist grenzwertig. Ich finde das Posting leider nicht, das jemand vor einiger Zeit hier geschrieben hat

manche User sollten sich im echten Leben lieber nicht begegnen. Wahnsinn, wie das schon wieder eskaliert. :frowning: :?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • StefanLupus
    geschrieben 1361996081000

Die, die hier den Ballonführer bereits jetzt für schuldig erkennen, verdammen und verurteilen, möchte ich beim nächsten Verkehrsunfall auf der Autobahn erleben und sehen, ob sie bei dem Anblick intuitiv, rational und handlungssicher agieren werden bzw, können. Ich befürchte, viele würden sich bis auf die Knochen blamieren und dann nachher rufen: es waren doch auch andere da und ich wollte ja, aber meine Fingernägel/ neue Anzugjacke oder oder oder haben es nicht möglich gemacht!!!

• mutteraufreisen
    geschrieben 1361996174000

wollte gerade an @Brigitte dasselbe antworten wie @olmaBLN und @Malini.Schliesse mich 100%ig den beiden an.Die Natur gab dem Menschen einen Selbsterhaltungs-und Fluchtinstinkt,der in diesem Fall ganz besonders nachvollziehbar ist.Wer könnte da noch von sich behaupten,er hätte die Nerven behalten?Ich bestimmt nicht!

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!