• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361937638000

hubkatfrie, meinst Du, Deine Polemik ist bei solch einem Thread und Thema wirklich angebracht? Ich denke nicht, genausowenig wie eine Horde rollender Smileys, deren Benutzung ich sonst weniger kritisch gegenüber stehe, hier jedenfalls würde es mir der Anstand verbieten!

Muss man mit einem Beitrag hier immer Partei ergreifen, kann man nicht einfach mal informieren?! Partei wofür/gegen eigentlich, gegen Ballonfahren in Ägypten oder Deutschland?!

Mein Mitgefühl allen Betroffenen!

• Sodamin
    geschrieben 1361952206000

Unkenntliches Zitat entfernt.

UND TROTZDEM KANN WAS PASSIEREN!!!!!!!!!

Bin für alles offen!!!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1361952296000

...das kann man auch in Zimmerlautstärke von sich geben... :(

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1361954405000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@Sodamin

Passieren kann überall was, das wurde jetzt auch schon x-mal geschrieben. Es war ein schlimmer Unfall, der mit Sicherheit nicht absichtlich provoziert worden ist.

Mit tun die Angehörigen und Betroffenen leid.

• Domino27
    geschrieben 1361955094000

@ericmu

Sätze aus dem Kontext zu reissen sind auch in diesem Thread nicht hilfreich.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • StefanLupus
    geschrieben 1361958779000

Hach, ist das herrlich. Ich habe echt darauf gewartet, dass diese Meldung hier wieder so ausartet. :? Schon etwas merkwürdig. 

Aber jetzt mal Spass bei Seite. Ich habe trotz absoluter Höhen- und Flugangst 2007 eine solche Ballonfahrt über dem Nildelta gemacht. Ich habe mich selten in einem Fluggerät so sicher gefühlt wie dort. Absolut profihaft durchgeführt, permanenter Kontakt zum restlichen Luftraum via Funk- sowohl zwischen den Ballons als auch mit der Luftaufsicht Flughafen.

Vielleicht etwas boulevardmäßig aber- Shit happens und Unfälle sind nicht auszuschließen. ICH habe mir über diese immer bestehende Gefahr keine Gedanken gemacht. Würde ich dies machen, dürfte ich auch nicht in den Touribomber einsteigen oder mit dem Auto/Zug zum Flughafen fahren. Aber wer prinzipiell Angst davor hat, lässt es einfach- das ist vollkommen ok!

• Holginho
    geschrieben 1361958949000

Danke @doc3366, das hast Du (und einige andere) richtig erkannt. Ich habe den link mit der Meldung tatsächlich bewußt als Information und ohne weitere "Wertung" meinerseits eingestellt.

Und nein @hubkatfrie, ich habe mich weder "amüsiert", noch im "Liegestuhl gelegen".

" :laughing: " finde ich in diesem Zusammenhang "extremst unangebracht" - ich würde gerne eine andere Bezeichnung gebrauchen, diese würde dann aber ein "dunkelrot" nach sich ziehen!

Selbstverständlich hat ein jeder seine eigenen Grenzen Dinge zu tun, oder eben genau diese zu lassen und das sollte auch außerhalb jeder Kritik bleiben und als individuelle Entscheidung toleriert werden. Beschämend (auch hier wäre eine andere Bezeichnung möglich) finde ich es aber, wenn mit teils höchst abenteuerlichen, kruden und einfach falschen Dingen "argumentiert" wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • GrafTravel
    geschrieben 1361959782000

"Ein Sprecher der ägyptischen Luftfahrtbehörde erklärte, der Ballonführer hätte, als gegen Ende der Fahrt ein Schlauch riss, aus dem Gas ausströmte, das Ventil für die Gaszufuhr schließen können. Er habe jedoch nicht richtig reagiert und auch nicht versucht, das Feuer zu löschen. Stattdessen sei er aus dem Korb des abstürzenden Ballons gesprungen. Der Ballon sei fahrtauglich gewesen. Er sei zuletzt im vergangenen Oktober überprüft worden."

Quelle:www.spiegel.de/panorama/ballon-absturz-in-luxor-ungluecksursache-menschliches-versagen-a-885783.html

• Schelenz
    geschrieben 1361959825000

Hallo!

Auch von uns erstmal herzliches Beileid an die hinterbliebenden Angehörigen dieses furchbaren Unglücks. Schlimm genug, dass dies passieren musste. Es hätte aber überall passieren können, weswegen wir persönlich weder in dem einen noch in dem anderen Urlaubsland eine Ballonfahrt machen würden! Das ist alles schlimm genug, schlimm für die Zurückgebliebenen,schlimm für die Ballonfahrtenbetreiber, schlimm für den ägyptischen Toourismus.

ABER:

Ein Forum lebt von den verschiedenen Ansichten und Meinungen der User. Doch in der letzten Zeit mussten wir hier leider feststellen, dass hier Bruce Allmächtig am Werk ist und nur bestimmte Gedanken toleriert werden. Wenn jemand anderer Meinung ist, wird er niedergemacht. Wir sind hier doch nicht in irgendeiner Partei oder im Kindergarten, sondern in einem öffentlichen freien Forum. Und, da gibt es nicht nur A sonder auch B! Und, wenn wir das schon lesen: Überflüssiges Zitat entfernt.....??!! Wird jetzt unser Bericht auch als überflüssiger Bericht entfernt, weil er nicht der Sichtweise von Einigen hier entspricht? Der Ton macht die Musik, und wenn jemand immer glaubt, er sei klüger als andere und seine Meinung ist die richtige, dann geht uns, und sicher auch einigen anderen hier, diese Besserwisserei so langsam auf die Nerven.

Ein Administrator sollte sich weitestgehend neutral verhalten und objektiv berichten, beurteilen, sachlich analysieren und nicht Stimmungsmache betreiben. Das kommt dann nicht so arrogant rüber bei anderen.

„Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. Angeber- Leute, die glauben, alles besser zu wissen, sind meist vielseitig eingebildet + Es stimmt bedenklich, daß sich ausgerechnet die Unberufensten dazu berufen fühlen, am lautesten zu rufen!„
  • Holginho
    geschrieben 1361961075000

Schelenz, auch wenn es jetzt OT wird und in diesem Sinne nicht in diesen thread paßt (und auch alleine angesichts der Meldung nicht hierher gehört!), so möchte ich Dir doch gerne kurz auf einige Dinge antworten.

Die HC-Admins wurden bisher aus dem Kreise der user ausgewählt und sind somit sowohl als user alsauch als Admins im Forum "unterwegs". Die Wortmeldungen hier sind m.E. allesamt als user-Beiträge zu sehen und stellten keinerlei administrative "Eingriffe" dar. Parallel stelle ich die Frage, warum sich nicht auch ein Admin als user(!) zu Wort melden und seine Meinung vertreten dürfte?!?

Die Meldung "überflüssiges Zitat entfernt" erscheint (völlig zurecht!) immer dann, wenn ein user wissentlich oder unwissentlich "nicht in der Lage" war, den Zitier-button seiner Bestimmung nach zu nutzen. Dieses teils inflationäre Zitieren macht die Lesbarkeit der Beiträge nun wirklich nicht einfacher und meist reicht ein "@"username"" wenn man einen bestimmten user gezielt ansprechen möchte.

Hier werden keine Beiträge gelöscht weil sie nicht einer bestimmten Meinung entsprechen. Derartige Eingriffe erfolgen ausschließlich dann, wenn die entsprechenden Beiträge gegen die Forenregeln und/oder Netiquette verstossen.

Und nun wäre es schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!