• schrotti
    geschrieben 1093967119000

Hhmm,

und wenn der Nichtschwimmer untergeht, klagt er gegen den Badehosen-Hersteller. Kein Wunder, sind Rechtsschutzversicherungen so teuer.

Gottlob sind wir nicht in der USA, wo jeder einen Anderen für die eigenen Fehler verantwortlich macht.

Den Geimpften ist ja schließlich nichts passiert, oder ?

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • maxchris2
    geschrieben 1093968017000

was für ein Wunder :)

• Stephan1980
    geschrieben 1093968114000

@Maxcris

Bitte einmal nach Ihren E-Mails schauen ;)

• mayday
    geschrieben 1093971545000

Hi @all!

@maxchris2 und andere:

- Laut ETI sind *nur* ein Fall von vorzeitiger Abreise und zwei Umbuchungen bekannt. Kann mir jemand gegenteiliges bestätigen?

- Wäre sehr dankbar über "vor Ort - Deteils"; denn wenn es da wirklich drunter und drüber geht, würden wir auch versuchen, noch umzubuchen!

- @pyromanic: Kannst Du mir sagen, in welches 5-Sterne Hotel Du denn umgebucht wurdest ??

Danke schon mal und Gruß,

P.

• 216267
    geschrieben 1093972824000

...noch was zum Impfen.

Ich finde nicht, dass derjenige, der sich nicht impfen lässt, selbst Schuld ist.

Impfungen gegen Hepatitis sind nicht ausdrücklich vorgeschrieben für Ägypten, ausser der Aufenthalt dauere länger (2, 3 Monate, oder mehr).

Wir haben uns (und bestimmt auch die Mehrzahl der Urlauber) nicht impfen lassen, aufgrund dieser Tatsache (keine Pflicht).

Und impfen lassen, damit man im Restaurant noch mehr Dreck produzieren kann?

Oder ist diese Epedemie im Siva  durch Urlauber gekommen, die "gewisse Kontakte"  zu Einheimischen/Hotelangestellten hatten!?

Sodom und Gomora im Siva?!

*fracht-sich-Ron*

• kuhkopf
    geschrieben 1093975307000

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von mehreren Gästen des Hotels Silva Grand Beach, Ägypten, beauftragt worden, Ansprüche wegen einer massenhaft aufgetretenen Hepatitis-A Erkrankung geltend zu machen. Die Sache wird nur Erfolg haben, wenn ggf. dem Gericht alle infizierten Personen als Zeugen benannt werden können. Ich bitte Sie, mir die Anschrift der Betroffenen mitzuteilen oder ihnen dieses Schreiben zu übermitteln.  Mit freundlichem Gruß Rechtsanwalt Wilhelm Meyer TSP ReiserechtHauptstraße 30, 10827 BerlinTel.: 030 78 95 35 95Fax   030 78 00 15 32wilh.meyer@t-online.de  

• pyromaniac
    geschrieben 1093975729000

@philipp müller:

wir wurden in das grand makadi umgebucht. ein nagelneues 5-sterne-hotel etwas außerhalb von hurghada => weit weg vom siva grand beach

• nirvana1968
    geschrieben 1093975904000

Nachdem wir gestern spät nachmittags dann doch jemanden bei ETI erreicht haben, konnten wir unseren Aufenthalt ab nächsten Samstag ebenfalls auf das Grand Makadi umbuchen. Wir hatten noch die Wahl zwischen dem Grand Makadi oder einem "Roulette" der ETI-Hotels. Vielleicht wären wir im Roulettefall dann doch wieder im Siva gelandet... Grand Hotel und Grand Resort waren bereits gestern nachmittag für die kommende Woche ausgebucht.

Obwahl das Problem von der ETI heruntergespielt wurde benötigten wir keine allzugrosse Ü*berredungskunst das Hotel umzubuchen.

• mayday
    geschrieben 1093976506000

Danke sehr!

Habe gehofft, dass es sich bei dem Hotel um das Grand Makadi handelt.

Werde auch versuchen umzubuchen.

Gruß,

P.

• maxchris2
    geschrieben 1093985743000

Hallo Philipp,

also diese Auskunft entspricht definitiv nicht der Wahrheit (wie so vieles andere aus dieser Quelle auch...) Am gestrigen Montag in derselben Maschine ist noch ein weiteres Paar mit uns vorzeitig (1 Woche früher) abgereist. Mindestens 5 weitere Paare, mit denen wir Sonntagnacht gesprochen haben, wollten vorzeitig abreisen (2 Paare befanden sich sogar auf Hochzeitsreise) und haben sich schon Flüge geben lassen. Daher denke ich, dass noch wesentlich mehr Gäste vorzeitig abgereist sind, da wir nur mit einem Bruchteil der anwesenden Personen gesprochen haben. Am selben Abend haben noch über 70 Personen das Hotel gewechselt - sie wurden mit einem Reisebus ins Hilton sowie in ein weiteres Hotel gebracht. Die Angabe 70 Personen habe ich sogar von einem ETI-Reiseleiter erhalten. Ich glaube aber auch, dass in diesem Fall die wirkliche Anzahl noch um einiges höher liegt.

Von daher kannst Du Dir ausmalen, wie zumindest gestern die Stimmung im Hotel gewesen ist - auch das Personal war ziemlich betrübt, verstä

Philipp Müller schrieb:

>

> Hi @all!

> @maxchris2 und andere:

> - Laut ETI sind *nur* ein Fall von vorzeitiger Abreise und zwei Umbuchungen bekannt. Kann mir jemand gegenteiliges bestätigen?

> - Wäre sehr dankbar über "vor Ort - Deteils"; denn wenn es da wirklich drunter und drüber geht, würden wir auch versuchen, noch umzubuchen!

> - @pyromanic: Kannst Du mir sagen, in welches 5-Sterne Hotel Du denn umgebucht wurdest ??

> Danke schon mal und Gruß,

> P.

ndlicherweise.

Viele Grüße

maxchris2

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!