@ Ron
Condome sind auch keine Vorschrift!
Wegen Dir und gleichdenkenden haben
wir so viele Gesetze. Ihr müsst alles
vorgeschrieben kriegen.
Selbst denken - nein danke.
Schöne Gesellschaft.
@ Ron
Condome sind auch keine Vorschrift!
Wegen Dir und gleichdenkenden haben
wir so viele Gesetze. Ihr müsst alles
vorgeschrieben kriegen.
Selbst denken - nein danke.
Schöne Gesellschaft.
hi,
ich habe mir mal eure beiträge durchgelesen. das was im siva betrieben wird, ist schon mehr wie bauernfängerei. ein hotel in dem hepatitis a ausgebrochen ist wird nicht geschlossen und von den reiseveranstaltern auch weiter gebucht. wenn man heute tv gesehen hat und mal im videotext schmöckert wird man feststellen, dass das hotel weiterhin gebucht wird und mit voller auslastung läuft. solange es leute gibt die dieses hotel buchen, werden die veranstalter nichts unternehmen. man sollte eins wissen. vorallem fällt mir immer wieder der name eti auf, eti ist ein ägyptischer veranstalter an dem die red sea kette fast zu 100% beteiligt ist. eti wurde gegründet um die hotels der red sea kette zu vermarkten und die preise stabil zu halten, gegenüber anderen veranstaltern. dies kann man auf der eti hp nachlesen. natürlich ist eti ein wenig günstiger im preis als die deutschen veranstalter, eti fliegt aber dafür fast ausschliesslich mit ägyptischen fluglinien, wie air cairo oder egypt air. über die kann man genügend negatives lesen. ich hatte dieses jahr auch mein deja vu mit fti und red sea hotels mit dem grand makadi, was da abgelaufen ist, seitens des veranstalters bzw. dem hotelbetreiber war schon ein glatter witz, dieses spiel wie eti hatte fti auch in perfektion mit den gästen betrieben, nur dass es hier nicht um krankheiten ging.
ich werde im april das zweite mal nach äypten fliegen, aber sicherlich nicht mehr mit diesen veranstaltern und zweitens nicht in die hotels der red sea kette.
anbei mal eine aufstellung der hotels der red sea kette:
grand hotel
grand resort
shedwan garden
grand makadi
siva grand
was für eine Schweinerei, die im SIVA abläuft! Wenn ich dann die Beiträge hier so lese von 2 Personen (Prinz von Ägypten oder so
wattttt) ..dann denke ich fast, dass diese beiden von ETI sind. Wäre ja nicht das erste Mal, wer hat sonst Zeit den ganzen Tag ETI zu verteidigen und nicht gezielt auf die Beiträge einzugehen, sondern mit Plattitüden zu argumentieren. Würde zur ETI Strategie passen
Hans-Werner schrieb:
> @ Ron
>
> Condome sind auch keine Vorschrift!
>
> Wegen Dir und gleichdenkenden haben
> wir so viele Gesetze. Ihr müsst alles
> vorgeschrieben kriegen.
> Selbst denken - nein danke.
> Schöne Gesellschaft.
>
>
>
Ja, so schlaue Leute kenne ich genug. Leben neben der Welt, wissen aber alles und haben immer Condome dabei.
hallo,
es steht doch wirklich überall das für ägyptenreisende Hepatitis A und B empfohlen sind....wie kann man denn jetzt darüber reden ETI zu verklagen...sind die dafür verantwortlich das ihr nicht beim Impfen wart?? oder euch nicht genügend informiert hat?? wer ohne impfung lebt kann natürlich auch krank werden.Das ist doch normal. Und hepatits impfungen werden sogar für europa empfohlen.
lg steffi
Bleib' mal auf dem Teppich "hacia".
Offensichtlich hast du da Problem noch nicht richtig realisiert. Mit größter Schrift hast du auch nicht mehr Recht als ohne. Hepatitis A wird vornehmlich per Schmierinfektion übertragen. Das Ganze funktioniert unter Anderem nach dem Schneeball-Effekt. So kann ein Gast, Mitarbeiter, Taxifahrer, Eisverkäufer und was noch alles z.B. 10 Andere anstecken, die wiederum jeweils 10 Personen anstecken, und, und ........Jetzt war halt ausgerechnet im Umfeld des Siva jemand, der erkrankt war. Aber sei dir nicht zu sicher, morgen trifft es vielleicht deine Stammkneipe !!
Von jeher gehört Ägypten zu den besonders gefährdeten Ländern. Das hat überhaupt nichts direkt mit dem Siva zu tun. Hepatitis A gehört zu Ägypten wie die Pyramiden. Übrigens ist es kaum 50 Jahre her, da war Hepatitis A in Deutschland an der Tagesordnung.
Deshalb raten WHO, Robert Koch Institut, STIKO und die großen Reiseveranstalter sogar schon in den Katalogen zur Impfung. Dies hat definitiv auch nichts mit Impfvorschriften zu tun, mit denen Staaten sich gegen eingeschleppte Krankheiten von außen schützen wollen.
Wenn nun Urlauber alle Warnungen in den Wind schlagen, sind dann irgendwelche Anderen schuld ??????
Es ist schon ein Trend in Deutschland zuerst nichts wissen zu wollen, und wenn es dann endlich schiefgegangen ist zu toben und einen Dummen zu suchen, der schuld sein soll.
Ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen gute Besserung und den Vorsatz nächtes Mal etwas vosichtiger zu sein.
Hallo Steffi,
es geht doch überhaupt nicht darum, ETI zu verklagen, weil sich "jemand" mit Hep A infiziert hat. Es geht darum, dass ETI seiner Informationspflicht nicht nachgekommen ist, die Gäste nach den ersten Verdachtsmomenten über das mögliche Risiko zu informieren. Ehrlich gesagt kann ich die ganze Argumentation, jeder muss sich impfen etc. nicht ganz nachvollziehen, da sie komplett am Kern vorbeigeht. Unabhöngig davon, ob man geimpft ist oder nicht, hätte der Reiseveranstalter anders nämlcih pflichtbewußt reagieren müssen und sich nicht auf den Standpunkt stellen, wer nicht geimpft ist, hat selber schuld.
Danke Schrottxxxx.
Ich hatte nur deinen Namen vergessen ....
Mir geht es darum, dass nicht geimpfte Urlauber (oder idioten nach deinem Prinzip)
das Recht haben sollten (in solchen gravierenden Fällen) nach Hause zu gehen ohne
das Geld zu verlieren ....
In manchen Fällen wird es leider nicht so ausgehen... ist das OK ?
Ich schreibe so gross wie ich es willlllll
Hey hacia,
da liegst du falsch.
"*****" würde ich Niemanden nennen, nur wenn er evtl. einen Fehler macht. Macht schließlich jeder von uns ständig. Das geht definitiv am Thema vorbei.
Mich würde jetzt aber schon interessieren, warum du hier so schreist. Warst du im Siva, bist du geimpft/nicht geimpft, erkrankt ja/nein, vozeitig abgereist ja/nein ?
Mensch, oute dich doch.
Ich bin am Sonntag nach 14 Tagen SIVA-Urlaub zurückgekommen. (7:00h morgens Landung DUS). Wir haben erst am Sonntag Abend etwas von der ganzen Geschichte mitbekommen.
Da wir geimpft sind (sollte man vielleicht vorsorglich tun, wenn man jährlich in Urlaub fährt ....), machen wir uns wg. uns selber keine Gedanken, aber regen uns
über die Vorgehensweise von Reiseveranstalter, Reiseleiter und Hotelmanagement auf.
Ich selber habe eine Gehörgangentzündung mitgebracht, war am Sonntag noch beim Notarzt, der bestätigte, daß diese Entzündung von verschmutztem Wasser her resultiert -- und wir waren kaum im Meer, fast nur am Pool.
Ich bitte freundlich um Kontaktaufnahme unter bear70@gmx.de, da auch ich rechtl. Schritte erwäge.
@all:
Die Diskussion ist ja wohl nicht mehr die von erwachsenen Leuten hier, oder ??
Anstatt sich hier gegenseitig zu beschimpfen, beleidigen und was auch immer, erwarte ich in diesem Forum konstruktive Mitteilungen -- denkt mal drüber nach !!
MfG
Bear70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!