• uweder1
    geschrieben 1487419791534

Danke Florian, ich hatte so das Palace Port Ghalib oder das Siva Ghalib im Sinn, also nördl. der Bucht. Hier stehen tw. bei den Bewertungen Super Hausriff, fantastisches Hausriff und solche Attribute. Nur, wie ordnet man die ein (das wäre mal interessant).

Abhalten tut mich jetzt wieder die Alleinvermarktung von ETI. Aber andererseits warum -? Wollte eigentlich mit der Tochter mal zwischendurch 1 Woche zum Tauchen/Schnorcheln, aber da ist grad Ramadan . nun überlegen wir, ob überhaupt.. Sind noch sehr unschlüssig.

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • uweder1
    geschrieben 1487420108192

ja, Rainer, da hast du den wunden Punkt gefunden beim Mövenpick. Bei etlichen Bewertungen wird über die zu nahe Straße geklagt, dass die Autos bald durch Zimmer fahren und stören. Es hängt also sehr viel davon ab, wo man untergebracht wird. Und ehrlich, ich möchte nicht Luxuspreise bezahlen und vor Ort dann noch Zimmerstress haben. Also bucht man gleich die höhere Kategorie, dann wirds noch teurer..

Das war ja das, warum es bei dann doch von der Liste runterfiel..

Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1487420341127

Ist denn da zwischen 23 und 8 Uhr soviel Verkehr?

• uweder1
    geschrieben 1487420605943 , zuletzt editiert von uweder1

Das ist die Frage! Ich wills nicht ausprobieren.. Wir sind z.b. zum Ausflug früh um 4:30Uhr los, und nachts gegen 0:00 zurück im Coraya gewesen. Also 1 Auto war zumindest mal unterwegs.. :-))

Ich denke, die Langschläfer stört´s...

• <TheTourist>
    geschrieben 1487421530610

Das Three Corners Fayrouz kostet 996€ & das Steigenberger 1.325€ jeweils AI mit Direktflug ab Hannover, Mövenpick nochmal 200€ mehr!

Das ist schon ein gewaltiger Aufschlag, somal das Steigenberger in der Coraya liegt und wie ich es hier lese vom Schnorcheln wohl nicht mehr so klasse sein soll wie das Fayrouz...meine Frau würde gerne Ihre erste Schildkröte unterwasser sehen, auf den Malediven war es Ihr leider nicht vergönnt, da hatte ich immer nur das Glück! Desweiteren ist am Fayrouz ja wohl auch die Chace auf Seekühe größer...

• Florian80w
    geschrieben 1487424845322

@uweder1

Für eine Woche Schnorcheln und Tauchen werft mal einen Blick auf das Mangrove Bay südlich El Quseir. Es ist ein Taucherhotel, kein Luxusbunker, aber die wellengeschützte Bucht ist UW super lebendig. Manchmal kommen sogar (gegen Eintritt) Tauchergruppen aus dem Raum Port Ghalib dahin, weil sich Tauchen dort wirklich lohnt.

Ganz andere und ganz neue Alternative ist eine gerade erfolgte Neueröffnung am Südrand von Marsa Alam namens Shark Paradise (rund 60 km ab Airport RMF). Nur 20 Zimmer, Zielgruppe Taucher, tolles Angebot mit 375 Euro für 1 Woche Wohnen, VP, all inclusive soft und non limit Tauchen an Hausriff plus Umkreis 20 km. Ich bin dort mit zwei Tauchfreunden Ende April, kann also noch nichts beurteilen, aber die Unterwasserfotos des ersten (heute rückreisenden) Gastes vom Hausriff sehen sehr vielversprechend aus. Wenn du googelst, kommst du auf den Namen von deren früherem Hotelstandort, der frühere Manager dieses Standorts ist da grollend ausgeschieden, nahm sein gutes Team mit und macht nun am neuen Standort weiter.

• uweder1
    geschrieben 1487427898625 , zuletzt editiert von uweder1

@the tourist das TCF hat aber einen echt langen Riffsteg . guckst du

ich meine wegen der Frau..??

• uweder1
    geschrieben 1487429048652

Die Bucht beim Mangrove Bay sieht gut aus. Auch das Hotels selbst als Anlage sieht gut aus, aber der Renovierungsstau macht mich skeptisch..

Meine Tochter hatte mal das Royal Tulip rausgesucht - hat aber auch so einen ätzend langen Steg...

• Florian80w
    geschrieben 1487429968165

Das Mangrove Bay gibt es nun mal seit mindestens 20 Jahren. Als ich das erste Mal dort war, gab es noch nicht mal ein Telefon an der Rezeption, sondern nur nebenan bei der Polizeistation, und zum Fax senden und abholen fuhr jemand nach El Quseir. Aber es ist immer noch ein hochbeliebtes Hotel für Taucher.

Tulip: Habe es mal besichtigt. Tauchbasis ist an der Straße und legt eigentlich keinen sonderlichen Wert darauf, dass sich Gäste ihr Gerödel längs durch die ganze Anlage und dann noch über 700 m Steglänge transportieren lassen. Und wenn mehr Wind und Welle ist, geht ab Stegkopf sowieso nichts mehr.

• uweder1
    geschrieben 1487430306823 , zuletzt editiert von uweder1

Das mit dem Tulip /Steg seh ich genauso, und das Flamenco Beach Resort? Hat zwar auch Steg, aber bei weitem nicht so lang und besagten Shuttle in eine Bucht..wohl die vom Mövenpick.. Das wär doch mal zu überlegen. ? Ansonsten ist auch noch Brayka Bay im Hinterkopf.. Aber so der richtige Knaller, wo alles stimmt.. ist schwer.

Nochmal Nachtrag an The Tourist . wegen Schildkröten. Da müsst ihr mal eine Reise nach Akumal/Yucatan einplanen. Da sind richtige große Schildkröten in tw. bauchtiefen Wasser - stundenlang beim Seegras ******* - zu beobachten.. Hier hat aber auch mittlerweile das touristische überhand genommen. Ob es noch wie vor Jahren so entspannt zugeht, ist daher zu bezweifeln.

oh - ein böses Wort, aber Tiere essen doch nicht .. sie fr...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!