Hi liebes Forum,
meine Freundin und ich (22 Jahre alt) wollen in der letzten Märzwoche und der ersten Aprilwoche für 10 Tage nach Ägypten, waren beide allerdings noch nie dort. Wichtig ist uns, dass man sich gut erholen kann. Wir wollen mal schnorcheln/tauchen, haben damit aber auch noch keine großen Erfahrungen und würden daher nach Möglichkeit dort einen Kurs machen wollen. Das Hotel sollte einen schönen Pool haben, All Inclusive sollte es geben, würden uns abends jedoch auch gerne mal in eine Bar setzten, einen Club muss es nicht geben.
Freunde haben mir alle Marsa Alam und Umgebung empfohlen, da das Riff dort am schönsten zum tauchen sein soll und man dort auch eher Tiere sieht. Mich würde da interessierten, ob es da so abgeschieden ist, wie ich es mir vorstelle ? Aktivitäten wie mal Kamel reiten oder mit Delfinen schwimmen könnte ich mir auch vorstellen und man will ja je nachdem auch mal was einkaufen, ist das da auch möglich ?
Alternativ habe ich gelesen, dass die Makadi Bay schön sein soll, auch noch ruhiger als Hurghada und trotzdem was los. Weis aber nicht wie es dort mit dem Riff ist.
Hurghada käme auch in Frage, da es uns nicht stören würde wenn auch etwas mehr los ist, jedoch frage ich mich da ob das Riff überhaupt sehenswert ist, da es schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sein soll.
Von Al Quseir weis ich leider nichts.
Wenn man dort irgendwo Shisha rauchen könnte ( ich weis nicht wie es da ist, habe nur bei 1-2 Hotels mal was gelesen) wäre das für uns auch ein Pluspunkt.
Eine Frage hätte ich noch: Als ich nach Hotels mit Flügen, also Pauschalreisen, geschaut habe, waren die Flüge so ziemlich immer Pegasus Airlines mit Zwischenstop. Wie kann ich denn am Besten auch Direktflüge finden ? In Frage kämen Frankfurt,Köln/Bonn und Düsseldorf.
Es wäre super lieb, wenn ihr uns da etwas empfehlen könntet bzw. uns etwas mit euren Erfahrungen beraten könntet. Hotelvorschläge wären auch super.
Freue mich über Antworten und bedanke mich im Voraus.
LG