• Dugal
    geschrieben 1486743892206

Hi liebes Forum,

meine Freundin und ich (22 Jahre alt) wollen in der letzten Märzwoche und der ersten Aprilwoche für 10 Tage nach Ägypten, waren beide allerdings noch nie dort. Wichtig ist uns, dass man sich gut erholen kann. Wir wollen mal schnorcheln/tauchen, haben damit aber auch noch keine großen Erfahrungen und würden daher nach Möglichkeit dort einen Kurs machen wollen. Das Hotel sollte einen schönen Pool haben, All Inclusive sollte es geben, würden uns abends jedoch auch gerne mal in eine Bar setzten, einen Club muss es nicht geben.

Freunde haben mir alle Marsa Alam und Umgebung empfohlen, da das Riff dort am schönsten zum tauchen sein soll und man dort auch eher Tiere sieht. Mich würde da interessierten, ob es da so abgeschieden ist, wie ich es mir vorstelle ? Aktivitäten wie mal Kamel reiten oder mit Delfinen schwimmen könnte ich mir auch vorstellen und man will ja je nachdem auch mal was einkaufen, ist das da auch möglich ?

Alternativ habe ich gelesen, dass die Makadi Bay schön sein soll, auch noch ruhiger als Hurghada und trotzdem was los. Weis aber nicht wie es dort mit dem Riff ist.

Hurghada käme auch in Frage, da es uns nicht stören würde wenn auch etwas mehr los ist, jedoch frage ich mich da ob das Riff überhaupt sehenswert ist, da es schon sehr in Mitleidenschaft gezogen sein soll.

Von Al Quseir weis ich leider nichts.

Wenn man dort irgendwo Shisha rauchen könnte ( ich weis nicht wie es da ist, habe nur bei 1-2 Hotels mal was gelesen) wäre das für uns auch ein Pluspunkt.

Eine Frage hätte ich noch: Als ich nach Hotels mit Flügen, also Pauschalreisen, geschaut habe, waren die Flüge so ziemlich immer Pegasus Airlines mit Zwischenstop. Wie kann ich denn am Besten auch Direktflüge finden ? In Frage kämen Frankfurt,Köln/Bonn und Düsseldorf.

Es wäre super lieb, wenn ihr uns da etwas empfehlen könntet bzw. uns etwas mit euren Erfahrungen beraten könntet. Hotelvorschläge wären auch super. :-)

Freue mich über Antworten und bedanke mich im Voraus. :-)

LG

• Florian80w
    geschrieben 1486808018849

Hast du dir mal ganz oben in der Themenliste die Allgemeinthreads durchgelesen? Und dazu auch noch paar andere Threads? Man muss nicht Infos, die hier schon 50 mal stehen, ein 51. Mal aufschreiben.

• Rita666
    geschrieben 1486820435121

Hallo Dugal,

erst einmal herzlich Willkommen!

Du hast da ja nun doch schon gute Vorstellungen, was ihr wollt und eure Freunde haben euch da doch schon sehr gut beraten, was Marsa Alam angeht.

Von Frankfurt und Düsseldorf wird z.B. Marsa Alam auch direkt angeflogen.

Viel los ist in Marsa Alam zwar nicht aber wenn du dir mal die Hotels in der Coraya Bucht anseht, findet ihr zu 90 % das was ihr sucht. Es gibt ein Riff was noch durchaus ansprechend ist... Die Fischvielfalt reicht bis hin zum Adlerrochen / Dogung / Schildkröten und Delfine die man sowohl als Schnorchler wie auch beim Tauchen mit etwas Glück sehen kann. Die Tauchschule vor Ort ist wirklich gut. Alles ist ruhig und überschaubar. Die Hotels ( Steigenberger Coraya Beach, Jaz Solaya, Jaz Lamaya, Jaz Samaya und Jaz dar el Madina) sind alle wirklich ok. In der Jahreszeit März/April ist es dort wirklich sehr schön.

Eine Shisha Ecke findest du in allen Hotels. Bars und selbst eine Disco sind vor Ort. Ein paar kleine Lädchen auch.

Zur Makadi Bucht kann ich dir nur das Riff bei den RedSea Hotels empfehlen, die Hotels sind dort aber nicht mit der von der Coraya Bucht zu vergleichen. Dafür ist es dort schon recht lebhaft... und Ruhe, weiß ich nicht kann ich so nicht sagen, dass es dort ruhig ist... für mein Empfinden eher nicht. Da ist natürlich der Flughafen Hurghada den ihr wählen solltet.

Hurghada, da kenne ich keinen Fleck, wo es ein tolles Riff gibt.

LG Rita

Falls noch Fragen, gerne los.

• Florian80w
    geschrieben 1486822065552

@Rita666

Es gibt sehr wohl auch vor Hurghada tolle Riffe, aber erstens keine zum Schnorcheln und zweitens keine für Tauchanfänger.

• Rita666
    geschrieben 1486822791352

? sondern

:relaxed:kläre uns hier doch mal auf, auch wo diese denn genau zu finden sind!

• Florian80w
    geschrieben 1486825978705

Sagt dir Police Station etwas? Oder Carless Reef, Umm Gamar? Oder am Südende der Hurghada-Riffe Abu Hashish Nordostecke? Dort jeweils vor allem der Bereich unterhalb 30 Meter.

• Rita666
    geschrieben 1486826949597

:joy: jupp kenne ich, bin aber davon ausgegangen dass die beiden ein Hotel suchen was vor der Haustür das Riff hat um dort mal etwas zu sehen bzw. sich auszuprobieren.... von Tauchtour bin ich nicht ausgegangen.... klar dann kann man X-Hotel in Hurghada nehmen sich abholen lassen und mit dem Schiff einen Spot anfahren... das war hier doch nicht die Rede! Oder?????

Alles Klar!!!!

Aber ehrlich, Hurghada ist für Schnorchel-/Tauchurlaub nicht wirklich geeignet, auch für Taucher, die schon Erfahrung haben.... :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Florian80w
    geschrieben 1486830975450

OK, wenn Dugal was an Riffen direkt am Ufer wünscht, passt Hurghada gar nicht. Etwas älteren Semestern hätte ich ja das Mövenpick El Quseir ans Herz gelegt, aber knapp über 20 Jahren passt das nicht. Dann ist die Coraya Bay schon eine gute Wahl.

• Dugal
    geschrieben 1486915902366

Vielen Dank schonmal :-)

habe einen eigenen Beitrag aufgemacht, weil bei den Überthemen schon viele Sachen Jahre alt sind und bei den Ereignissen in Ägypten die letzten Jahre war ich mir nicht sicher ob es immer noch so ist.

Haben uns jetzt auch für die Coraya Bucht entschieden und sind zwischen den Hotels Jaz dar el Madina, Jaz Samaya und Jaz Solaya am überlegen. Den Aquapark kann man ja bei diesen Hotels kostenfrei nutzen oder ? Wie ist es mit den Pools oder anderen Angeboten ?

Welches dieser Hotels ist am ehesten zu empfehlen ? Die Bewertungen sind ja bei allen drei top.

Und ich hätte noch eine andere Frage, haben eine Visa Karte zum Hotel bezahlen. Aber wie ist es in Restaurants oder Bars oder bezüglich Trinkgeld ? Wie macht man das am Besten, in Deutschland einen Betrag in die Währung umtauschen oder dort was abheben mit Kosten ? Oder ganz anders ?

LG

• Florian80w
    geschrieben 1486924083213

Hotelempfehlung gebe ich nicht, da falsche Altersklasse und somit ganz andere Hotelerwartungen.

Hotel bezahlen? Wollt ihr Flug und Hotel getrennt buchen?

In Restaurants bezahlen? Beabsichtigt ihr andere Buchungsoption als all inclusive? In Bars zahlt ihr auch mit all inclusive extra für sowas wie frische Säfte und alles mit importierten Spirituosen, ich kenne es so, dass all das auf der Zimmerrechnung landet und das könnt ihr am Schluss mit Visa zahlen.

Bargeld: Bloß nicht in D tauschen! Es gibt im Hotelkomplex Geldautomaten. Oder Vorrat Euro mitnehmen und nach Bedarf tauschen, jedes größere Hotel hat abends für gewisse Zeit jemand von einer Bank in der Lobby.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!