• Florian80w
    geschrieben 1487431892839

Im Flamenco ist wohl die letzte noch verbliebene Tauchbasis von diving.de in der Region.

Sie hatten auch mal Basen im Akassia und im Carnelia. Hausriff Carnelia und Mövenpick sind identisch, gleiche Bucht. Carnelia ist als Hotel zu, aber die Flamenco-Basis darf wohl noch den Riffeinstieg nutzen.

Brayka Bay ist eine Riesenanlage, war noch nicht dort, will nicht hin.

• Tauchrüssel
    gesperrt
    geschrieben 1487432500770

Wenn Tauchen und Schnorcheln im Vordergrund stehen, aber nicht 100% der Entscheidungsfindung definieren, dann hier meine Empfehlung:

Coraya Bay

Begründung:: Die Hotels sind seit 2003 immer unter den Besten in der Region Marsa Alam, alle 5 Hotels führen die Liste der beliebtesten Hotels an. Es gibt keinen Investitionsstau - alle Hotels sind immer in 1A-Zustand.

Die Coraya Bay ist zu jeder Jahreszeit zu 100% betauchbar und auch zum Schnorchels ab dem Steg erstklassig - (ob es 80 km südlich oder nördlich eine Bucht gibt, die vieleicht noch ein bisschen schöner ist liegt im Auge des Betrachters.

Wem es taucherisch in der Bay zu langweilig wird, der kann mit dem Zodiak aus der Bucht zu weiteren Tauchplätzen in wenigen Minuten fahren - auch bis ans s.g. Hausriff von Port Ghalib, was eigentlich der Tauchplatz "Koraffi" ist.

Aber das soll nur meine Meinung sein.

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1487439795432

@Flo,

Hausriff Mövenpick & Carnelia Identisch, gleiche Bucht???

So ein Drop Off, welches das Ras Maheleg hat davon kann die Bay vom Mövenpick nur träumen!

Falscher Fehler...

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1487439886638

Diving.de betreibt seit ca. zwei Jahren ne neue Basis in der Bay von Abu Dabab, Standort etwas oberhalb im Süden der Bucht...

• <TheTourist>
    geschrieben 1487443376253 , zuletzt editiert von <TheTourist>

@uweder1 sagte:

@the tourist das TCF hat aber einen echt langen Riffsteg . guckst du

ich meine wegen der Frau..??

Ist vom Strand denn überhaupt kein Baden aus möglich? Badeschuhe sind vorhanden!

Schnorcheln mag die Frau auch gerne, sie muss nur immer in Sichweite vom Steg sein, sonst bekommt sie Panik!

Nachtrag: Wir wollen ja Anfang April gleich los...meint Ihr noch warten mit buchen oder lieber sofort buchen! Könnten preise noch vollen kurz vor Reisebeginn? Wollen allerdings Direktflug nach Marsa Alam

• uweder1
    geschrieben 1487444825120 , zuletzt editiert von uweder1

@TheTourist, ich verlinke mal noch ein Bild, auf dem man gut die Badesituation vom Strand aus beim TCF sieht. Ob das euch ausreicht: ist mehr dann Planschen, denn Schwimmen. TFC Strand

und hier nochmal dagegen das Steigenberger, der Riffeinstieg und davor überall flach reingehen zum Baden und Schwimmen möglich..Schnorcheln entlang der Bojen Richtung offenes Meer

Einstieg, Strand Coraya

Das Farouz macht einen sehr guten Eindruck, keine Frage. Wir sind ja alle gute Schnorcheler, auch meine Frau, aber Panikattacken - hmm..da wär ne Bucht schon besser als draussen im Meer , nur am Steg rumkreiseln ist doch auch nichts.. Ich meine ja, je öfter man es macht, je sicherer wird man ja.. aber wenn dann Wind ist, sind ja auch paar Wellen.. Bucht ist da definitv sicherer. Und wenn ihr doch eins der Hotels auf der anderen Seite macht und mal zum nur Baden in die Mitte der Bucht lauft, da sind ja auch Liegen, da kann man sich ja da niederlassen, und da kann man auch ins Wasser reinlaufen.. Also wie ich das sehe, seid ihr in ner Bucht besser aufgehoben.

Nichts für ungut.. Ihr macht das schon!

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • <TheTourist>
    geschrieben 1487445443909

Danke @uweder1 für deine Hilfe, naja richtig Panik bekommt sie nicht, sie mag nur lieber den Steg in Sichweite haben, das sie sich immer retten kann:wink: Coraya gefällt mir auch von den Hotels einen Tick besser aber wie gesagt möchte da ich viel Schnorchel auch eine schöne intakte Unterwasserwelt genießen mit viel Fisch und auch mal einer Schildkröte mit Glück und eine Sehkuh wäre mal richtig cool!

• uweder1
    geschrieben 1487446052217 , zuletzt editiert von uweder1

da gibts extra Schnorcheltouren. In der Bucht ist das eher Lotto...

Aber es gibt kleinere Rochen, neben Riffeinstieg gleich kleine Feuerfische, also dass es nicht intakt wäre, kan man so nicht sagen. Man muss sowieso die Augen aufmachen..

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • RainerBlock
    geschrieben 1487511859377

@uweder1,

der besagt Shuttle vom Flamenco aus geht in die direkt weiter nördlich gelegene Bucht, nicht in die vom Mövenpick. Mövenpick ist da sehr rigeros und lässt niemanden so rein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!