• isa07
    geschrieben 1206018768000

hallo ihr lieben leute und auch an die ägypten spezialisten!

ich hätte da einige fragen an euch und würde mich auf antworten von euch freuen.ich hoffe ich stelle nicht zuviel fragen die schon gestellt wurden, möchte euch ja nicht nerven *ggg*(bin neu hier)

würder gerne ende april 2 wochen nach hurghada fligen hier meine fragen:

welches hotel würdet ihr mir eher empfehlen? meine auswahl: hotel le meridien makadi bay oder Hostmark Grand Seas Resort?

gibt es dort nur riffe?oder sind dort wirklich lange sandstrände dass man ohne probleme ins wasser kann?trau mich nicht wirklich ins gannzzz tiefe wasser

wie ist es mit dem wetter?zur zeit sollte es angeblich 23 grad wassertemperatur haben.kann ich mich darauf ca verlassen?klar dass ihr kein wetterbericht seid *gg*aber möchte einen ungefähren vergleich haben.

vielen lieben dank an alle!!!!kann sein dass ich noch mehrere "blöde" fragen stelle hoff ich werde nicht zu nervig *gg*

schönen tag noch!isa

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206022547000

Erstmal Willkommen im Forum, isa. :D

Ganz allgemein erstmal dezent ein Hinweis auf den Wetter-Thread oben im Ägyptenforum, in dem zahlreiche Informationen zum Wetter in Ägypten und damit auch Hurghada erhältst.

Lange Sandstrände findest Du z.B. in der Makadi-Bay, in Hurghada selbst sind die Strände dagegen meist abgeriegelt. Zu den von Dir ins Auge gefaßten Hotel gibt es gesonderte Threads, die Du über die Suchfunktion finden kannst, z.B. zum Hostmark, zur Frage Hurghada/Makadi oder Hotelempfehlungen Makadi-Bay.

Ansonsten wirst Du hier sicher einige Antworten bekommen oder stellst speziellere in den dafür vorgesehenen Threads. ;)

Viel Spaß noch hier und schönen Urlaub.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1206028039000

salam isa...curis infos ist natürlich erste sahne..nun kurz von mir noch infos in kurzform, speziell auf deine fragen..der april ist super schön vom wetter her, also du kannst getrost deinen wintermantel zuhause lassen,deine ausgewählten hotels sind beide sehr unterschiedlich schon von der lage her..(beide aber nette hotels)meridien liegt in makadi also fernab vom zentrum hurghadas,hostmark etwas außerhalb hurghadas aber mit dem shuttle oder taxi bist du schnell im stadtcentrum falls dir das wichtig ist,der strand am meridien ist lang und man kommt auch nicht gleich in die tiefe des meeres,hostmark hat einen sehr kleinen strand..zum eigentlichen wetter..wie gesagt badequalität im april ;) lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1206028347000

Hi Isa,

ich war letzten November im Hostmark.

Falls du fragen zu dem Hotel hast- bitte gerne...............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • isa07
    geschrieben 1206031950000

also 1. vielen lieben dank für eure raschen antworten!!ist sehr lieb von euch!!!2. hätte da schon noch ein paar fragen zum hostmark ist der strand wirklich so "klein" wie er auf dem foto aussieht?ich brauch jetzt nicht weiss gott wie lange strände denke mir nur wenn sehr viele touristen dort sind dass er vielleicht dann sehr überfüllt ist.und sowas mag ich eher nicht so.wie ist es vom essen her?klar ich war schon einige male in tunesien und dubai ist klar dass das essen nicht wie bei uns europären ist nur diese "mischmasch"gerichte sind halt nicht mein ding.bin bis jetzt auch gut mit salat und gepäck ausgekommen *ggg* ist hinter dem hotel ein kleiner kiosk oder ähnliches ?hätte gern was in der nähe damit man getränke kaufen kann. ist der fluglärm wirklich so schlimm? vielen lieben dank auch für die info mit der "suchmaschine"hab schon einiges entdeckt!!!

herzliches DANKE nochmal an alle :))))

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1206034841000

Hallo Isa,

Ja, der Strand ist wirklich so klein wie er aussieht, und nur unmittelbar vor dem Hotel, links und rechts vom Hotel sind Müll und Baustelle, Strandspaziergänge kannst du also vergessen.

Das Essen empfanden wir als ziemlich schlecht, und wir sind diesbezüglich überhaupt nicht anspruchsvoll.

Frühstücksbuffet ging noch so einigermaßen, aber Abends hat es uns oft gar nicht geschmeckt.

Auch dieser riesige Speisesaal war sehr ungemütlich. Hunderte von Leuten, Deutsche und Russen mit zum Teil sehr schlechten Manieren. Überhaupt war das Publikum dort sehr schlecht, sowohl die Russen als auch die Deutschen waren zum Teil sehr unangenehme Zeitgenossen.

Neben dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum, aber für Getränke musst du mit dem Shuttlebus in die Stadt fahren. Fährt jeden Vormittag um 11 in die Stadt und um 1 wieder zurück, und kostet nix.

Aber aufpasssen, am Hoteleingang sitzt ein Hilfssheriff der die Einkaufstüten kontrolliert.

Getränke mitbringen ist eigentlich nicht erlaubt. Ich hatte manch heftige Diskussion mit dem da er die Russen nicht kontrollierte(kauften täglich Literweise Wodka und Whiskey in der Stadt), nur die Deutschen wurden kontrolliert, und da machte er den Momo wegen ein paar Wasserflaschen.

Der Fluglärrm war sehr schlimm, teilweise auch Nachts.

Das Hotel liegt genau in der Einflugschneise des Airports.

Die fliegen da schon so niedrig das du sie mit der Steinschleuder runter holen kannst. ;)

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • isa07
    geschrieben 1206045221000

ojeee das hört sich aber nicht so gut an *gg*ja hab schon mitbekommen dass das hotel direkt in der einflugschneise liegt ist natürlich nicht wirklich ideal und schon gar nicht erholsam.wie lang fahrt man denn ca von makadi bay nach hurghada?habt ihr beim vorbei gehn des le meridien makadi bay irgendwelche unangenehmen eindrücke mitbekommen? oder negative erfahrungen? ich mein damit z.b ob der strand schön liegt.bei manchen hotels sieht man top strände beim le meridien sieht man nur wenige fotos wo der strand schön aufgenommen ist.ausserdem steht bei der hotelbeschreibung dass badeschuhe empfohlen werden?!?!

habe sehr gute bewertungen über das Hotel Fort Arabesque gelesen nur leider dürfte es dieses hotel von Ö aus nicht geben.

DANKE NOCHMALS AN ALLE !!

@wiener michl auch liebe grüsse aus wien zurück :)

• Miss_C
    geschrieben 1206046819000

Michl, du warst auch im Hostmark???? :shock1: :laughing:

Wir waren im April 2006 4 Tage im Hostmark, und das waren genau 4 Tage zu viel...

Alles, was der Michl geschrieben hat, kann ich bestätigen.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1206050477000

...das le meridien liegt direkt neben dem Sunrise Royal Makadi, an der Nordseite der Bucht. Von dort kannst Du recht schnell zum Fort Arabesque und an das Hauptriff laufen. Warum solltest Du es von Österreich aus nicht buchen können? :frowning:

Die Fahrzeit von der Bay nach Hurghada beträgt ca. eine ½ Stunde... ;)

• isa07
    geschrieben 1206053599000

@Miss C vielen dank für deine info da hast du mich ja gerade noch "gerettet" *gg

@curiosus ich finde leider das hotel bei keinem österreichischen anbieter/reiseveranstalter und auch generell wird es nicht pauschal angeboten zumindenst von wien nicht was ich so gesehen haben.(oder es ist zum zeitpunkt ausgebucht ?)und zusammen stückeln mit seperat flug und hotel möchte ich nicht da ich da schon mal einige schlechte erfahrungen damit gemacht habe.ist der strand beim le meridien schön?oder pickt da echt ein schirm neben dem anderen oder ist das wasser schmutzig? klar das hängt auch sicher von der reisezeit bzw saison ab nehme ich an?

bin nicht hepatits A und B geimpft würdet ihr mir das empfehlen?weiss nur nicht ob sich das zeitlich noch ausgeht.habe leider nichts darüber gefunden wie lang diese ganze "spritzenkur" dauert :(

ich hoffe ich nerve euch nicht schon zu sehr!!*schäm*

DANKE AN ALL!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!