• tim050
    geschrieben 1217434413000

Hallo!

Haben letztes Jahr das Giftun gebucht. Leider bekamen wir 3 Tage vor Abflug bescheid, das es überbucht ist. Neckermann hat uns auch ein anderes Hotel angeboten, was wir gerne genommen haben . Es war das Arabia Azur dort waren wir sehr zufrieden. Ich denke man kann im Reisebüro auch über alles reden. Da brauch man nicht gleich mit Anwalt drohen. Ich denke man hat Urlaub, und man muß das beste daraus machen. Hier noch ein Tipp: Wenn ein anderes Hotel in Frage kommt, bestehe doch auf Gutscheine für eventuelle Ausflüge. Wir waren sehr begeistert.

Lg tim050

• Neelix20
    geschrieben 1219275179000

Richtig, man muß nicht mit dem Anwalt drohen, man muß direkt einen Nehmen ;) !!

Wir sind aus dem Urlaub zurück. Wir waren dan ganzen Urlaub im Sunrise select Garden Beach.

Da sag ich nur: Urlaub in der Einflugschneise. Alle paar minuten fliegen in 150m höhe Jets drüber. Tag und nacht. Seeeeeehr erholsam.

Wären wir nur nach Makadi gekommen....

Danke Neckermann. :disappointed:

Das hat noch ein Nachspiel. Die Verbraucherzentrale ist Informiert.

• Naturfee
    geschrieben 1219325792000

Hallo Neelix20,

tut mir leid, dass euer Urlaub ein Reinfall war........

hast du dir vor Ort die "Mängel" bestätigen lassen? Wie gehst du jetzt weiter vor?

Ich habe jedes Jahr Angst dass wir auch mal von einer Überbuchung betroffen sind,

hier heisst es immer, wenn das Ersatzhotel gleichwertig oder ein Stern mehr hat kann man nichts machen, da wir immer nur 3* HP buchen (dieses Jahr sogar nur 2*) müsste ich ja eigendlich alles akzeptieren was mir angeboten wird........

Für mich ist aber wichtig, dass es ein kleines, ruhiges Hotel ist, ohne Animation, kein AI und direkt am Strand, es wird immer schwieriger so was zu finden,

sollte ich umgebucht werden auf ein grosses Hotel mit 4* AI usw. wäre der Urlaub für mich im Eimer und ich dürfte mich ja nicht mal beschweren!

Was sagt denn Neckermann zu dem Ganzen?

Und was unternimmt die Verbraucherzentrale? Das ist in etwa das gleiche wie der Konsumentenschutz, oder?

(sorry bin aus der Schweiz)

Gruss Janine

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1219327923000

Hallo Naturfee,

wichtig ist, dass es sich um ein gleichwertiges Hotel handelt, die Zahl der Sterne ist dafür nicht unbedingt ausschlaggebend. An deiner Stelle würde ich rechtzeitig vor Urlaubsbeginn an den Veranstalter ein mail schicken und darauf hinweisen, wie entscheidend für deine Hotelauswahl und -buchung die Kriterien klein, ruhig, kein AI und ohne Animation waren, und du keinesfalss gewillt bist, ein anderes Haus im Falle einer Überbuchung, auch wenn es mehr Sterne hat, zu akzeptieren.

LG chepri

P.S. Aus Wikipedia:

Verbraucherschutz (österr. und schweiz. Konsumentenschutz)

• Naturfee
    geschrieben 1219329425000

Hallo chepri,

danke für deinen Tip, das sollte ich vielleicht wirklich tun.......nur komme ich mir da ein wenig blöd vor, es gibt keine Anzeichen für eine Überbuchung.....es ist nur meine! Angst :?

Aber grundsätzlich habe ich die verschiedenen Threads hier so verstanden,

dass wenn das Hotel höher bewertet ist als das gebuchte, oder ich z.B.

AI statt der gebuchten HP bekomme (ohne Aufpreis) ich das Angebot annehmen MUSS, da ich ja mehr bekomme als gebucht und bezahlt........

dass ich genau das eben nicht will intressiert vor Ort doch wohl keinen!

Ich kann Neelix20 soooo gut verstehen, Urlaub ist doch zum erholen da,

und dann wird man umgebucht in ein Hotel in einer Einflugschneise :frowning:

Da würde ich nicht mal umsonst Urlaub machen!

Deshalb würde mich intressieren was bei Neelix20 weiter läuft, ob man da was machen kann, was die Verbraucherzentrale dazu sagt usw.

Gruss Janine

• Neelix20
    geschrieben 1219336164000

@Naturfee

Danke für die "Anteilnahme".

Zu: "hast du dir vor Ort die "Mängel" bestätigen lassen?"

Nun, das ging nicht,

1. Hatte ich meine...äähm... FIM-92 Stinger zuhause vergessen.... :laughing:

Und 2. ein Hausriff konnte mir auch keiner auf die Schnelle herzaubern. ;)

Ich war mir vor Ort trotzdem noch mein ursprünglich gebuchtes Hotel Royal Makadi ansehen.... im Vergleich dazu das Garden Beach gleichwertig zu nennen ist der Absolute Witz. Das Royal Makadi ist einfach suuuuuper schön mit tollem Hausriff und allem drum und dran.

Die Sache mit der Verbraucherzentrale läuft.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

• Naturfee
    geschrieben 1219337389000

Danke Neelix20,

ich denke, das wird noch einige intressieren!

Habe mir die "Mühe" gemacht die Hotelbewertungen des Sunrise select Garden Beach zu lesen, die sind ja sehr positiv,

aber eben, es war nicht das Hotel das du gebucht hast und da ist es verständlich, dass dir einiges nicht gepasst hat!

• Neelix20
    geschrieben 1219338645000

Das Hotel an sich ist bis auf den Lärm und das fehlende Hausriff auch nicht schlecht.

Super Essen, freundliche Mitarbeiter, große Zimmer, saubere Pools, komplette Mitbenutzung des Sunrise Mamlouk. Da gibts nichts zu bemängeln.

Auch am Strand gabs jederzeit genügend Liegen und schirme.

Wenn in der Nebensaison weniger Flugverkehr herrscht, ist das sicherlich super.

• tim050
    geschrieben 1219339956000

Hallo!

Ich kann nicht ganz verstehen, dass man die Verbraucherzentrale einschalten muß. Hackt Ihr nun auf Neckermann herum oder auf wen??

Das Reisebüro hat soviele Buchungen für ein bestimmtes Hotel anzunehmen, und wenn dann aber das Hotel bekannt gibt, das es überbucht ist, dann kann das Reisebüro nichts dafür.

Und wenn einem das Hotel was man dann als Ersatz bekommt nicht gefäält, dann kann man vom Vertrag zurücktreten.

Lg tim050

• orchidee28
    geschrieben 1219339993000

Hallo Neelix20, lese mit "Schrecken" deinen Bericht über die Überbuchung. Wir haben bereits das Royal gebucht für November!! Ich hoffe, das klappt dann auch. Im Garden Beach waren wir nämlich schon letztes Jahr!! Hotel gut, das kann ich bestätigen, aber wir wollten jetzt ein Hausriff. Sollte ich vielleicht mal beim Reisebüro nachfragen, was meint ihr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!