• Niknak
    geschrieben 1195302260000

Also im September sah es schon ganz fertig aus und liegt neben den Corayahotels.Aber ohne Bucht...sah nur nach Steg aus.

• PETERLE1957
    geschrieben 1195303311000

ha ja danke marsa hat etwas geholfen also gibts das hotel doch..habe erst fürn sept 2008 gebucht denke bis dahin sind auch deutsche im hotel vertreten nicht nur italiener(nicht falsch verstehen habe nichts gegen sie)aber auch etwas deutsch tut gut--wenn jemand noch mehr über dieses hotel weis oder jemanden auch im sept08 dort hin fliegt bitte melden danke b yby :

• carbonicum
    geschrieben 1195309190000

@Georg54 sagte:

Danke!

Dann weiß ich welches Hotel das ist, wenn man an der Landspitze vom Coraya steht und gen Norden schaut. HIER ganz links! Im Juni sah das allerdings noch aus als wenn das die nächsten Jahre nichts wird ;)

Ich kenne die schlechten Zugänge ins Saumriff über nur Steg an den 3 genannten Hotels, liegt eben nicht in der Bucht!

Das mit dem Hilton war eigentlich klar, deshalb wurde ich auch unsicher! Natürlich hast Du geholfen....

br Georg

bin zur Tafel gerufen worden ;)

nun ehrlich gesagt weiss ich nicht über welches "fertige" Hotel ihr euch unterhaltet :frowning:

das was der Georg meint haben wir gesehen aus dem Bus halt und abends als wir an Coraya Beach Resort vorbei spazieren gegangen sind.

Für mich sah das gar nicht fertig aus :? auch abends sah man dort Flutlichter und hörte Bauarbeiten, also scheinen die kräftig daran zu arbeiten ;)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Marsa-Alam
    gesperrt
    geschrieben 1195311172000

Kann es sein, dass du auf dem Weg zum Coraya Resort links oben was auf der anderen Seite der Strasse gesehen hast? Flutlichter und ein Brummen?

Das ist die Generator-, Meerwasserentsalzungs-, Wasseraufbereitungsstation für die gesamte Coraya Bay ;) danach kommt ein privater Reitstall.

Die Hotelanlage "Holiday Beach" kannst du nur von der Straße sehen oder wenn du beim Coraya Resort über die Mauer guckst (richtung norden) bzw. am Strand richtung norden schaust.

Oder bist du ausserhalb der Anlage richtung Staffhous gelaufen, und da weiter? Dann hast du die Baustelle "Hilton Club" und "Hilton Resort" gesehen. Momentan ist dort noch das Resta Rsort als Übergangslösung auf der Baustelle untergebracht. Zum Meer hin fertig, aber von der Strassenseite wird noch viel gebaut.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1195312763000

[quote=Georg54]

siehe Coraya Bay...

im Juni war allerdings noch nichts eröffnet!

wo sind die Leute die jetzt erst in der Coraya Bay waren? Hallo Reiner & Silke, Hallo Malgorzata.. was ist damit? Wurde ja jetzt erst eröffnet?!

Hallo Georg! :p

Leider haben wir das Hotel nicht verlassen, können deshalb nichts dazu sagen. Aber Marsa Alam hat es ja gut erklärt und der kennt sich scheinbar gut dort aus! ;)

Wenn man erst einmal dort war, wie Malgorzata, kann man halt nicht alle Hotels kennen die gerade gebaut werden.

Nach unserem 3. Besuch an der Bay, wissen wir dann hoffentlich auch mehr!

LG Silke

• Georg54
    geschrieben 1195314420000

@Lacorasa & @carbonicum

Silke & Malgorzata, könnt ihr beiden Hübschen dieses unnötige zitieren mal sein lassen, man blickt ja gar nicht mehr durch. Silke Du wendest es auch noch falsch an, da weiß ja gar keiner mehr was ich geschrieben habe und was Du! :kuesse: Danke!

Malgorzata, am Generator-, Meerwasserentsalzungs-, Wasseraufbereitungsstation Gebäude wird immer gearbeitet! ;) Die siehst Du auf dem Foto auf der anderen Straßenseite, genau gegenüber dem Coraya. Nein, ich meine schon das Hotel ganz oben Links auf dem Foto welches ich Euch zur Verfügung gestellt habe.

@Lacorasa

Silke, es ist aber sehr nett das mal jemand zugibt das ihm die Fische in der Bay genug waren... Klasse! Hast Du eigentlich auch die Leute mit den Schwimmwesten gesehen? :laughing:

@Marsa-Alam, das Resta Reef Resor kann sie vom Samaya oder Lamaya nicht als Baustelle sehen, ist ja schon fertig ;) und das andere liegt genau dahinter. Und... weiter hat sich bestimmt keiner bewegt! Ich hatte ja schon im Juni ausführlich über das Hotel geschrieben. Kann man ja alles nachlesen wenn man will!

Für die anderen beiden wir reden jetzt von den beiden Hotels rechts auf dem Foto. Aber, ich nehme mal an das Foto wurde erst gar nicht angeschaut! :shock1: Malgorzata, da fällt mir gerade ein, du hast doch Berichtet ihr wärt am Südriff bis zu dem Steg am Saumriff geschnorchelt.. Dort ist momentan das Resta Reef! Zukünftig irgendwann mal Hilton!

@Niknak

Nadine, was meinst Du mit Corayahotels? Ich kenne nur das Coraya, Solaya, Lamaya, Samaya. Das Hotel, welches ich meine, ist das nördlich vom Iberotel Coraya Beach. Auf dem Foto vom Juni ist es noch als, ziemlich fertig zwar, Baustelle erkennbar. Ja, genau wie beim Resta Reef auf der anderen Seite, gegenüber Lamaya und Samaya, nur vom Steg aus ins Wasser!

lg Georg

• Marsa-Alam
    gesperrt
    geschrieben 1195318710000

@Georg

das Resta ist ferig? Zur Meerseite runter ja, aber man hat oberhalb des Resta zur Straße hin mit weiteren Bauten (u.a. Tauchbasis, Sportanlagen usw.) begonnen. Wenn du heute von der Straße aufs Resta guckst, dann sieht das aus wie eine Baustelle. oder besser, von der Straße aus sieht Resta und Hilton aus, wie eine einzige Baustelle ... musst mal gucken kommen, Juni ist schon lange her.

• Georg54
    geschrieben 1195322697000

@Marsa-Alam

Naja, sagen wir mal es war bewohnt! Du meinst die Baustelle Richtung Personalunterkunft, Shops usw.? Die war im Juni irgendwie auch schon da!

Nö, ich komm nicht mehr gucken! Erst wenn die mit den Schwimmwesten wieder weg sind. ;) Flieg jetzt im Dezember erstmal wieder nach Luxor auf die Westbank, schnuckliges kleines ägyptisches Hotel... hab ich mir im Sept/Okt ausgesucht. Viele Kamele und Esel und fast nur Einheimische!

Weißt denn irgendetwas wichtiges über das Holiday Beach zu berichten? Um das geht es hier ja schließlich!

lg Georg

• Marsa-Alam
    gesperrt
    geschrieben 1195323770000

@Georg54 sagte:

@Marsa-Alam

Weißt denn irgendetwas wichtiges über das Holiday Beach zu berichten? Um das geht es hier ja schließlich!

Mehr als du. Lies mal nach. Und guck mal, was du alles geschrieben hast, in deinen ganzen Postings nicht eine Info zum Holiday Resort.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass der Reitstall gegenüber dem Holiday Resort einen netten Partybereich hat, die Pferde gut genährt sind... der Besitzer in Quseire wohnt .... äh ... halt ... hat ja nichts mit dem Holiday zutun.

Dass man vom Holiday Resort in ca. 10 Minuten am Coraya Beach Resort ist und dort auch problemlos mal auf einen Drink vorbeikommen kann (gegen Cash).

Wer

• Georg54
    geschrieben 1195328740000

Na, ich wusste immerhin wo es ist! Und, ob ich da Richtig liege hatte ich auch gefragt!

Warum eigentlich so Böse, ich wollte ja nur nach unserem Umweg zum Thema zurückfinden. Habe ja auch gemerkt das wir etwas abgeschweift sind!

Aber da ich ja jetzt weiß was ich gefragt habe ist das für mich dann erledigt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!