Es gibt neue Bewertungen und auch Bilder für das Hotel. Viel Spass!
(Nein, ich habe keine Schadenfreude )
Es gibt neue Bewertungen und auch Bilder für das Hotel. Viel Spass!
(Nein, ich habe keine Schadenfreude )
so ein mist. was mache ich nun? habe zwar gebucht, aber gar keine lust mehr dahin zu fahren
so, wir haben für 33€ gebühren umgebucht!!! lieber noch mal gebühren bezahlen als ein schlechten urlaub zu haben. mich bekommen nach diesen fotos und bewertungen keine 10 pferde mehr hin.
die fotos vom strand sind echt der hammer
ich finde es aber auch von neckerman eine frechheit so ein hotel anzubieten und solche eine pompöse werbung im katalog zu machen
Hy auch ich habe umgebucht--risiko hier einfach noch zu gross--eventuell wird es ja irgendwann mal besser
Warum macht ihr so eine Welle wegen den Bildern.
Der Strand sieht an allen Hotels so aus, wenn ihr mal da gewesen seid werdet ihr es sehen. In den bisherigen Bewertungen kann man eigentlich nichts wirklich schlechtes lesen. Die Leute sind halt nur mit falschen Erwartungen dort gewesen. Neues Hotel heißt in Ägypten nicht das alles neu ist, das muß man zu Grunde legen. Die Krönung der Bewertung ist ja wohl die Überschrift " Keine 4 Sterne " um dann aber 4,2 zu vergeben. Ich fahre selbst im Juni in dieses Hotel und habe überhaupt keine Bedenken.
Ein kleiner Hinweis an Alle: Ägypten ist nicht Deutschland! Auch wir wollten Anfangs noch umbuchen auf Grund der schlechten Bewertungen, welche wir aber im Nachhinein für völlig übertrieben und unangemessen halten. Auch waren wir am Ende froh, dass wir beim Holiday Beach Resort geblieben sind, denn ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wird man sicher kaum finden für das Geld. Man sollte bedenken, dass das Nachbarhotel (Iberotel Coraya) mit 5 Sternen schon so viel kostet, dass man eigentlich schon zur DomRep oder auf die Malediven fliegen könnte.
Ich war selbst 2 Wochen in diesem Hotel.
Das Holiday Beach ist eine sehr schöne Anlage, die anderen Bewertungen sind "an den Haaren herbei gezogen".
Zum erholen, tauchen und schnorcheln perfekt.
Umbuchen oder nicht ... das war die Frage bis zum Schluss und wir haben nicht umgebucht!
Wir haben uns nun selbst ein Bild gemacht und wie meine unmittelbaren Vorschreiber es gesagt haben: die miserablen Kommentare zu diesem Hotel sind nicht gerechtfertigt!
Wir waren zwei Wochen dort und würden, gleichwertiges Preis-/Leistungsverhältnis voruasgesetzt, noch einmal dort einen Urlaub verbringen. Jetzt wissen wir, wo die kleinen Schwachstellen sind (Kaffee und Frühstücksangebot) und wie wir dem vorbeugen könnten .
Als Taucher haben wir nicht den ganzen Tag im Hotel verbracht und konnten so der lautstarken italienischen Animation entgehen ... die Italiener lieben es eben; so ist das, wenn unterschiedliche Nationalitäten aufeinandertreffen ... man kann es nicht allen recht machen.
Allen Zweiflern sagen wir: probiert das Hotel aus, nehmt ein paar Dinge mit Humor (zum Beispiel die ewigen trockenen Käsebrötchen in der Lunchbox oder als Snack zwischendurch) und erwartet kein deutsches 4*-Hotel!
Auf jeden Fall bekommt man durch eine einzigartige Unterwasserwelt vor die Nase ... und wer weiss, wie lange man diese noch in dieser Pracht bewundern kann!
Nachtrag:
Man sollte sich auf jeden Fall immer vorab über die Hotelanlagen - in die man reisen möchte - umfassend informieren. Ich habe ja schon eine ausführliche Hotelbewertung für das Holiday Beach Resort abgegeben, dennoch möchte ich hier noch einmal ein paar wichtige Dinge ansprechen.
Wer den reinen Bade-Spass am offenen Meer sucht, muss sich ganz einfach andere Hotelplätze suchen. Wer zum Schnorcheln oder Tauchen dahin fliegt, trifft auf jeden Fall die richtige Wahl. Natürlich gibt es gewisse Einschränkungen, was den Zugang zum Roten Meer betrifft, da die durch den Wind verursachte Brandung ab und zu den Zugang zu jener fantastischen Unterwasserwelt unmöglich macht. Wie gesagt, auch wenn es dort nie Regen gibt und immer die Sonne scheint, hat das Wetter auch da seine Tücken. Mit allen anderen Dingen muss man sich eben arrangieren. Man kann und darf keinen deutschen Standard in Ägypten erwarten und man soll und muss sich einfach gewissen Tatsachen unterordnen. Das Hotel wird nun einmal zum Großteil von italienischen Gästen bewohnt, welche ein anderes Temperament haben als wir Deutschen. Am Strand ist es aber meist absolut ruhig und die angebotenen Ausflüge oder Animationsprogramme sind wirklich toll. Zwar hatten wir leider kein Glück mit den Delphinen zu schwimmen, aber uns hat der Bootsausflug dennoch sehr gefallen. Die Schnorchelführer vor Ort sind sofort zur Stelle, wenn man ein Problem bekommt und kümmern sich schon fast mütterlich um betreffende Urlauber. Man ist eigentlich überall in guten Händen - dies war jedenfalls unser Eindruck. Man muss einfach in der Lage sein, gewisse Gegebenheiten in diesem Land hinnehmen zu können. Wie sagte uns ein Verkäufer aus einem Hotelshop vom HBR treffend: "in Ägypten andere Zeit - don't worry and relax!" Und mit dieser Einstellung leben die Einheimischen diesbezüglich sicher auch gesünder als wir in unserem meist hektischen Alltag in Deutschland. Wir haben keine unfeundlichen Angestellten erlebt in dieser Anlage und wir wurden auch nicht bestohlen; trotz teurer Astro- und Schnorchelausrüstung, welche sich frei zugänglich bei uns im Zimmer befand. Wir fanden z.B. auch gut, dass es früh Tee gab (dem besten Durstlöscher überhaupt) und vermissten unseren gewohnt starken Kaffee am Morgen im Grunde kein bisschen. Auch mich erwischte der "Fluch des Pharao" kurz vor Urlaubsende ziemlich heftig und dennoch ließ ich mich nicht vom Schnorcheln abbringen, schlüpfte in meinen Neoprenanzug und was soll ich sagen - unter Wasser waren die Krämpfe weg! Das bunte Treiben all der verschiedenen Meeresbewohner zu beobachten schüttet einfach sehr viel an Glücksharmonen im Körper aus, denn diese Unterwasserwelt dort ist einfach unbeschreiblich schön! Abschließend noch eine große Bitte an alle zukünftigen Urlauber: zertrampelt und beschädigt dieses Riff nicht, damit es für alle Interessenten möglichst lange erhalten bleibt. Nichts Anfassen oder Betreten und auch nichts Mitnehmen sollten bei allen Riffgebieten dieser Erde oberstes Gebot sein! Ich wünsche allen zukünftigen Gästen vom Holiday Beach Resort einen schönen, entspannenden und erholsamen Urlaub!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!