• rmouillard
    geschrieben 1256582760000

@gabriella,

ich habe mit Fliegengittern usw. nichts am Hut ;)

Habe lediglich zum Haartrockner gepostet.

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1256587505000

salam roswitha

ist mir schon klar,mit den fliegengittern hattest du nichts am hut...die gab es zu deiner zeit noch nicht

du hattest aber mit den moskitos ein problem,andere ab und an auch.....und deshalb gibts jetzt im arabella feine fliegengitter and den fenstern,grins.....

so können die biester nicht mehr rein falls zb.jemand keine AC nachs mag,und lieber mit offenem fenster nächtigen möchte :kuesse:

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • rmouillard
    geschrieben 1256590251000

salam gabriella,

wo du Recht hast, hast du Recht :kuesse:

War halt im März diesen Jahres und ich habe gar nicht mehr daran gedacht ;)

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • dima2407
    geschrieben 1256819368000

Hallo an Alle!!!

Ich bin gerade dabei meinen Urlaub für das nächste Jahr zu planen. Wieder nach Ägypten, aber dieses mal möchte ich gern ein Hotel mit Hausriff. Nun überlege ich ob ich mich für das Arabia oder das Arabella entscheiden soll. Kennt einer von euch beide Hotels und kann mir einige Tipps geben???

Wie sind die Badestrände der beiden Hotels, welcher ist besser??? Welches findet ihr besser und warum???

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

LG

Nadine

• plackerer
    geschrieben 1256897492000

Nimm das Arabia, denn es hat  zumindest ein paar kleine Strände zu bieten, das Arabelle nämlich nicht wirklich, zumindest kann man ins Meer nur über Leitern.

Die Lagunen insbesondere die B-Lagune hat mir sehr gut gefallen(im Arabia), dort ein Zimmer direkt im Erdgeschoss direkt am Wasser, und alles ist bestens.(Das Hausriff am Arabia und im Arabella sind beide schön)

Habana--irgendwie geht alles.
  • Minnie1955
    geschrieben 1256913948000

@dima2407 sagte:

Hallo an Alle!!!

Ich bin gerade dabei meinen Urlaub für das nächste Jahr zu planen. Wieder nach Ägypten, aber dieses mal möchte ich gern ein Hotel mit Hausriff. Nun überlege ich ob ich mich für das Arabia oder das Arabella entscheiden soll. Kennt einer von euch beide Hotels und kann mir einige Tipps geben???

Wie sind die Badestrände der beiden Hotels, welcher ist besser??? Welches findet ihr besser und warum???

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

LG

Nadine

Hallo Nadine,

ich kann Dir das Bel Air empfehlen. Liegt hinter dem Arabia. Klein und fein. Bist Du zwar nicht an der Lagune. Aber wie sagt man so schön `Jeder Gang macht schlank`.Ist nicht böse gemeint. Wir sind dort schon Stammgäste. Fühlen uns dort sauwohl.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • stinkes
    geschrieben 1256918453000

hallo Nadine,

wir würden dir das Arabia empfehlen, waren schon 7 mal dort und werden im Dezember wieder dort sein.

Das Arabella hat nur einen sehr kleinen Strandbereich der auch nicht sehr schön ist. Viele Urlauber vom Arabella kommen deshalb oft rüber an den Arabia Strand bzw. Lagunen.

Ein Hausriff habt ihr beim Arabella auch, dieses finden wir viel besser als das vom Arabia (wir sind Taucher). Der Einstieg befindet sich am kleinen Hafen wo die Tauchschiffe liegen.

Wir können das Arabia nur empfehlen, sonst wären wir nicht sooft schon dagewesen.

Die Zimmer im Arabella lassen sehr zu wünschen übrig. Die Anlage sieht zwar von aussen sehr toll aus, aber das drum und dran stimmt nicht.

Falls du noch fragen hast, beantworten wir diese gerne.

lg

beate

• dima2407
    geschrieben 1256985908000

Dann werde ich mich für das Arabia entscheiden. Super, ich freu mich schon drauf!

Ich habt mir alle sehr geholfen.

Vielen Dank

Lg Nadine

• Michael10_02_71
    geschrieben 1258316605000

Hallo

wir wollen 2010 auch ins Arabella. Was ich nicht so richtig verstehe, ihr wird das Arabia weiter empfolen und bei den Bewertungen liegt aber das Arabella vorn. Wir wollen deshalb auch das Arabella  buchen. Und den Strand kann man doch vom Arabia mit nutzen ( Schnorcheln, baden in der Lagune und entlang Spatzieren). Ich hoffe nur, dass es dort einen Fitnissraum gibt, ansonsten spielt mein Mann nicht mit. Also wer infos hat würd mich freuen.

lg

• jetstream2x4
    geschrieben 1263725812000

Hola und Morgens ...

oder soll ich Maa´salamaleikum sagen ... ?

bin vom 11.04.2010 bis 25.04.2010 im Arabella ...

endlich wieder am Strand so richtig dahin vegetieren:

und er bewegt sich doch ... *lach

eine serie von ein paar recht kurzen simplen fragen ...

Ich kenne die Gegend noch von meinem Urlaub im Arabia 2006 ...

1. Ist das Essen im Bordiehns noch im AI enthalten? Und gibt es noch den leckeren Kamelschinken? *schleckt sich mal über die Lippen*

2. Thema Strand - Soweit ich mich erinnere hatte das arabia auch nur recht sporadische strandbereiche zu bieten ... okay, die bereiche an den Lagunen ... aber so direkt strandig war das auch nicht, ausser der abschnitt hinten zur Promenade ... aber nun meine frage: geht es echt nur über leitern oder gibt es auch nen flachen einstieg ins mehr ... ich hatte nämlich ein foto hier gesehen, wo letzterer propagiert wurde :-o sind also widersprüchliche aussagen ...

3. Wenn man gehbehindert ist, welche hotelsektion würdet ihr empfehlen, damit man nicht so weit zu den wesentlichen einrichtungen humpeln muss ...?

4. Gibt es Billy eigentlich noch? :)

5. Und dann noch ne Frage: Weiss jemand, ob ich im Arabella auch die Schnupperkreuzfahrt zum Hathortempel nach Dndera machen kann? Bitte jetzt nicht wieder wie letztes Jahr mit mir meckern, wenn ich diese frage ins Forum poste und auf den Ausflugsfred hier verweisen  ... Denn die Info dort war falsch ... Jedenfalls flog Jetti dann ohne Dendera nach hause ... deshalb will ich wissen ob man die Reise vielleicht direkt im arabella buchen kann ... ist zuverlässiger als ein pauschal zusammengewürfelter Fred ...

Danke schon mal im Voraus, ihr Lieben :-)

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!