• dianaundelisa
    geschrieben 1265579185000

Ich würde jederzeit das Arabella vorziehen und habe es zu meinem Stammhotel bestimmt. Im Arabia war ich auch schon, aber das war mir zu unpersönlich dort.

Ich schnorchle auch am Riff vom Arabia, aber gehe dafür am Arabella Strand ins Wasser.

Für 2010 habe ich bereits 3x das Arabella gebucht, obwohl das Arabia billiger gewesen wäre. :-)

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • Budi22
    geschrieben 1271188898000

Hallo,

wir fliegen ende April ins Arabella azur beach und so langsam machen wir uns sorgen wegen den zuletzt negativen bewertungen.  Kann uns jemand beruhigen?

Kann man in dem Hotel eigentlich Geld umtauschen?

Gruß Budi

• roene
    geschrieben 1271232347000

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede und direkter Antwort entbehrlich ist.

Hallo Budi

Also ich war im letzten Oktober zum 3. mal im Arabella! Grundsätzlich gibt es nichts am Hotel auszusetzen. Klar es können immer wieder Sachen verbessert werden, jedoch hatte ich nie Probleme. Gibt dich nett zu den Mitarbeitern und zeige auch respekt, dass gleiche wird Dir somit euch wiederfahren.

Im Hotel selber hast du einen Bankschalter, wo Du Geld wechseln kannst. Zudem hat es auch einen Automaten, wo Du mit der EC-Karte Geld beziehen kannst.

Ich persönlich würde jederzeit wieder ins Arabella gehen.

Ich wünsch Euch einen tollen Urlaub!

Gruss

René

• Kallo
    geschrieben 1271958936000

Hallo,

Weiß jemand ob man an dem PC in dem Hotel eine Kamera anschließen kann um Fotos auf einen USB-Stick zu ziehen?

Würde ungerne meinen Laptop mitschleppen.

Viele Grüße

• Michael10_02_71
    geschrieben 1272228019000

Hallo an alle

morgen kommt jetstream2x4 zurück, mal sehen was er so zu berichten hat.

LG Undine

• Michael10_02_71
    geschrieben 1272967425000

Hallo

noch sieben Wochen dann ist es endlich soweit. Freu mich schon total und würde am liebsten schon morgen fliegen.

Hat jemand infos zum Kinderspielplatz. Mich würd intressieren ob dort ein Hangelgerüst ist und ob er nicht zu klein ist. Freu mich über jede info oder Blider. Danke

LG Undine

• Dahabfan
    geschrieben 1272973369000

@ Kallo

Ich würde zum Bearbeiten/Kopieren wichtiger privater Daten niemals einen Hotel-PC benutzen wegen nicht unwahrscheinlicher Verseuchung mit so kleinen lästigen Tierchen. Entweder doch Schlepptop mitnehmen (ich fliege niemals ohne, das ist mein Handtäschchen) oder Internetcafe suchen oder genug große SD-Karten mitnehmen.

• jetstream2x4
    geschrieben 1273084877000

Hollllaaaa, wieder dahaaaaa

also, ich würde die nächsten Tage gerne hier so ein paar Dinge posten über die Anlage, die mir so aufgefallen sind ... ich bin halt nicht so ein Fan von Kritiken schreiben ... aber nichts desto trotz kann man ja ein paar Tips und Beobachtungen weitergeben ... 

Aber mal im voraus für alle die, die nun albträume kriegen wegen negativer Bewertungen: die anlage ist schon schön, ich hatte einen traumhaften urlaub (Grüsse an die Truppe aus Bad Oeynhausen und aus Kizzingen). Die tollen Seiten haben überwogen. Sicherlich hat das Arabella Schwächen und Stärken ... Aber so ist das nun mal im Leben: Was ist schon perfekt? ... Ausser natürlich die Ansprüche und Erwartungen mancher Leute ...

"A" wie Anlage: okay ... die Anlage ist nur circa 200 Zimmer stark ... das heisst schön klein und übersichtlich ... die Klientel ist meist russisch, aber nicht negativ russisch, sondern recht zivilisiert ... einige Gäste aus Moskau und St. Petersburg habe ich sehr gerne gemocht und waren vom Sozialverhalten höflicher als manche meiner Landsleute ... die anwesenden deutschen Gäste waren vorwiegend mittleren bis gehobenen alters ... insofern ist das Arabella kein Hotel für die Altersgruppe unter 25 Jahre ... Fremdsprachen beim personal waren vorwiegend Englisch, mit Grundkenntnissen Deutsch ... das Personal war überwiegend echt nett, nein, eigentlich zu 100 Prozent Nett ... die Zimmer waren ebenfalls schön ... Was nur auffallend war: das Arabella hat den Zenit seines baulichen Glanzes schon in einigen Bereichen denkwürdig überschritten, sprich: es bedürfte eigentlich einer dringenden Renovierung. Vor allem die Elektrik hat so ihre seltsamen Seiten ...

"A" wie Apotheke: Alsooo, vielleicht ein kleiner Tip am Rande ... alles strömt ja im Regelfall zu Urlaubsanfang präventiv in die Apotheken ... davon gibt es dann auch am Ausgang der Hotelkombination Arabia/Arabella glatt dreie schräg links gegenüber... und sicherlich sind die auch echt günstig für deutsche Verhältnisse ... nur: die Apotheke im El-Salam-Hospital 300 Meter weiter rechts ist noch günstiger. Dort gibt deutschsprachiges medizinisches Fachpersonal und es herrscht - basierend auf dem Festpreis-system - auch keine Basar-Athmosphäre ... Summa summarum kostete mich mein Überlebenspaket Medikamente für den Arbeitsalltag in Deutschland drei Euro ...

"B" wie Behindertengerechtigkeit ... alsoooooo, ein Thema das mir sehr am Herzen liegt ... So in den Untergeschossen ist das Arabella pi mal Daumen behindertengerecht ... Dinge die das Leben des Rollstuhlfahrers einfacher machen wie Rampen existieren auf allen wesentlichen Wegen ... nur ist das Problem: leider Gottes hat das Arabella dieses Prinzip nicht in allen Bereichen durchgehalten ... aber zumindest als Gast mit Zimmer im Erdgeschoss kann man halbwegs überleben ... Das Problem fängt allerdings dann an, wenn ihr ein Zimmer im 1. geschoss erwischt ... da muss ich sagen: Schwierig! Das Obergeschoss ist in manchen Bereichen nur über hohe Treppen zu erreichen und weisst viele Stufen auf ... Deshalb mein Tip: für alle, die mit Rollstuhl oder vielleicht auch mit Kinderwagen unterwegs sind: Versucht am besten das Hotel anzuschreiben und ein Zimmer im Erdgeschoss zu erdgattern... Die Addy zur Homepage mit dem Kontaktformular und der Email kann ich gerne liefern ...

Sooo, ich muss leider erst mal zum sporteln ... werd dann nachher oder die tage noch mal was schreiben.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • jetstream2x4
    geschrieben 1273350664000

okay ... ich tippel dann mal weiter ...

"B" wie Bourdins ... Einer der Punkte die den Reiz des Arabella ausmachen, ist das Bourdins direkt am Basar vor dem Hotelgelände ... Wer auch mal in einer etwas stilvolleren Athmosphäre essen will, ist in diesem Restaurant recht gut bedient, zumal die Standardgerichte mit dem Arabella Azur verrechnet werden können - soll heissen: Das Speisen ist hier - solange ihr außerhalb des A-la-Carte-Bereichs auf der Karte bleibt - kostenfrei ... dafür gibt es dann liebevoll angerichtete Mahlzeiten, die aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch bestehen. Zudem wird vorab Brot gereicht. Zu zahlen sind lediglich die Getränke: Zwei 0,3 l-Cola und eine 0,3 l-Sprite kosteten uns 35 ägyptische Pfund oder pi mal Daumen 5 Euro ... also so viel wie ein Becher White Choccolate Moccachino bei Starbucks ... Wenn man dann noch bedenkt, dass man in einer recht schönen und angenehmen Kerzenlichtathmosphäre in einer kleinen unüberdachten Piazza mit Blick auf Mond und Sterne speist, dann versteht sich glaube ich von selbst, dass das Bourdins eine recht gute und liebenswerte Alternative für die in den meisten ägyptischen Hotelrestaurants übliche Kantinenathmosphäre darstellt ... Jedenfalls haben wir uns wohlgefühlt, und waren auch bereit dafür 5 euro täglich zu zahlen.

"G" wie "Gastro" ... okay, das Arabella hat zwei Hauptrestaurants, die Grill Bar und einen Italiener ... Da ich grundsätzlich nur morgens im Hotel gefrühstückt habe, muss ich zunächst mal passen und sagen: Keine Ahnung, was es gab und ob es gut war ... wenn ihr Fragen zur Hotelgastro habt, fragt ihr mit mir den Falschen ... Was jedoch zumindest in der Grill Bar auffiel, war eine gewisse "Schangeligkeit" ... wer nicht aus dem Bergischen kommt: gemeint ist eine gewisse "Ungepflegtheit" - selbst für ägyptische Verhältnisse ... zwar waren die Speisen allesamt in Ordnung, aber grundsätzlich habe ich gepflegtere Restaurantumgebungen erlebt. Aber ich denke einfach gestrickte Gemüter, können nichts desto trotz gut mit der Grillbar leben ...

"I" wie "Internet" ... Okay, ich weiss, ich bin Workoholic ... insofern durfte zur Befriedigung meines allurlaublichen "Kontrollzwangs" zumindest ein Internet-Cafe nicht fehlen ... das Arabella Azur verfügt über 2 PC ... Die Rechner findet ihr direkt bei den Billardtischen ... Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe kostet eine oder eine halbe Stunde Internet 5 Dollar ... Man kann also gut mit den Kursen leben ... Eine "Zugangskarte" könnt ihr an der Rezeption erwerben ...  

"A" wie "Ausflüge" ... Kein Thema treibt mir so sehr die Tränen in die Augen wie von den Reiseveranstaltern als "Super" propagierten Tagestouren von Kairo bis nach Luxor ... Machen wir uns nix vor: von sechs über den Reiseveranstalter gebuchten Touren (Luxor, Kairo mit dem Flugzeug, Stadtrundfahrt El Quseir, Katharinenkloster Sinai, Wüstenralley, Stadtrundfahrt Hurghada) waren vier schhhhei... schhe.... schlecht ... *sfg ... Insofern solltet ihr nicht wirklich immer den so inbrünstig angepriesenen Tourempfehlung eurer Reiseleitung glauben ... es gibt oftmals außerhalb des Hotels bessere und günstigere Alternativen ... jedenfalls hatten sowohl die Wüstenralley als auch die Stadtrundfahrt größtenteils Kaffeefahrtcharakter ... vielleicht checkt ihr dann doch besser lokale Alternativen.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Michael10_02_71
    geschrieben 1273442114000

Hallo jestream2x4

gibt es auch W-Lan.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!