• Scubasigi
    geschrieben 1433688559000

Hallo zusammen,

ich bin nun seit einer Woche im ML und kann leider viele der negativen Bewertungen nur bestätigen. Der Club ist nach wie vor wunderschön und die Zimmer sowie deren Reinigung sind nach wie vor Top aber was sich im Hauptrestaurant abspielt spottet jeder Beschreibung! Tische werden wirklich nicht abgeräumt und schon gar nicht gesäubert, beim Frühstück muss man sich wenn man nicht gleich um 7 oder 8 Uhr kommt einen vollgepatzten Tisch nehmen und der Kellner holt wenn er gerade Lust dazu hat ein paar Besteck von einem anderen Tisch damit er anschließend nicht zu viele Tische wieder abräumen muss. Obwohl es noch für 2 Stunden Frühstück geben soll! Nahezu alle Tische sind mit Spatzenkot beschmutzt und natürlich wird auch hier kein neues Tischtuch aufgedeckt wenn sich jemand hinsetzen möchte. Beim Abendessen bekommt man meistens ein Getränk wenn man ein zweites haben will braucht es schon Glück das der Kellner dich bemerken will, aber am besten holt man es sich selbst! Die Gästestruktur hat sich auch nicht zum Positiven geändert ein Ripshirt kurze Sporthosen Badeschlappen sind auch beim Abendessen normal, im Gegenteil Herren in langen Hosen und Damen welche sich am Abend gerne etwas schöner zurecht machen sind wirklich in der Minderheit!

Ich bin mit meiner Familie noch eine Woche hier und werde anschließend noch eine entsprechende Bewertung abgeben!

Narren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen. - frei nach Erich Kästner
  • Dexxter
    geschrieben 1433789054000

Hallo Scubasigi,

Danke für die Info.

Wir fliegen nächste Woche.

Sollten sich die Verhältnisse nicht geändert haben, versuchen wir, vor Ort das Hotel zu wechseln.

Meine zwei Wochen Urlaub sind mir zu Schade für so was.

Ganz zu schweigen von dem katastrophalen  Preis/ Leistungsverhältnis.

Ich hoffe nur, das jeder das Hotel bewertet.

• ArnoS
    geschrieben 1433852571000

auch ich möchte hier mal meinen Beitrag abgeben, weil auch wir uns zu den Stammgästen zählen und das letzte Mal im Oktober 2014 im Kalawy die erschreckende Tendenz mitverfolgen konnten. Die negativen Punkte können wir zu 100% bestätigen, insbesondere die Punblikumsveränderung, die zu allen Tages- und Nachtzeiten das vorher angenehme Clubklima beeinträchten. Am allermeisten hat uns jedoch die Tatsache schockiert, dass eine Familie aus Tchechien mit 2 Kindern noch nicht annähernd die Hälfte unseres Reisepreises gezahlt hatte (knapp 2000,00 entgegen runden 5000,00 Euro für unsere Familie mit 2 Kindern) - und das nur, weil tatsächlich die Reisen mittlerweile in osteuropäischen Ländern zum Ramschpreis verhökert werden. Dies geht natürlich, und das werden sicher alle Stammgäste genauso sehen, zu Lasten des Niveaus.

Ich habe mir die Mühe gemacht und aus den letzten Beurteilungen eine Statistik zu führen, die alles aussagt, wohin die Reise mit diesem Club geht. Waren die Weiterempfehlungsrate im letzten Jahr noch bei 98%, so drücken die reinen Bewertungen seit April 2015 nur noch eine Rate von 74% und die Bewertungen seit Mai 2015 gar eine Empfehlungsrate von 69% aus - das sagt alles !

Unter den genannten Umständen wie Gästestruktur, Preiskalkulation, Hygieneprobleme, Clubatmosphäre, Liegenreservation und allen anderen von Vorrednern genannten Problemen werden wir wohl diesen Club in absehbarer Zeit nicht mehr buchen, so schade dies in Anbetracht der Vorzüge dieser Anlage auch ist.

• Dexxter
    geschrieben 1433869890000

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag.

Dann lag ich doch richtig mit meienr Annahme, das der Club im Ostblock verramscht wird.

Ich hab übrigens bei Magic Life per Mail mit dem Hinweis auf die Bewertungen hier, nachgefragt.

Leider kam nur eine Standardantwort, das Gäste aller Länder willkommen sind und auf die Spatzenplage ging man gar nicht ein.

Wer seinen Unmut äussern möchte :

kalawy@magiclife.at

Ruhig auf Deutsch.

Danke.

• schlumpfi74
    geschrieben 1433969660000

Wenn ich das hier so alles lese haben wir alles richtig gemacht ............. hatten schon im letzten Jahr das Kalawy gebucht für 2 Erw. und 2 Kinder (Gesamtpreis 4500 Euro) und Anfang des Jahres hatte ich schon ein komische Bauchgefühl und habe umgebucht. Alles ist gleich geblieben nur das wir ein anderes Hotel haben was auch noch günstiger geworden ist. Und wir brauchten keine Umbuchungsgebühren zu bezahlen . Mag aber auch sein weil wir die TUI Classic Karte haben. Mein Bauchgefühl hat sich doch nicht getäuscht.

• hartnett2002
    geschrieben 1435850906000

Hallo liebe Kalawy Kenner.

Ich habe für August dorthin gebucht und habe nun doch nach den ganzen Anschlägen schon richtig Panik und es gibt ein paar Fragen, die ich nicht beantwortet bekommen....

und wir reisen mit 2 Kindern 5 und 11.

1. Wir haben einen Nachttransfer. Hin und zurück. Was denkt ihr darüber? Ich habe beim AA in der Reisewarnung gelesen, dass Nachtfahrten generell zu vermeiden sind. Wie denkt ihr darüber?

2. Wir gut wird denn tatsächlich die Strecke Hurghada Safaga überwacht, sind ja immerhin 90 inuten Fahrzeit? Habt Ihr Erfahrungen dazu?

3. Das Hotel liegt ja etwas ausserhalb. Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es vor Ort?

4. Wenn ich wirklich umbuchen sollte, was nicht ganz auszuschließen ist, würdet ihr Türkei buchen? Oder ist das vom Regen in die Traufe.

Ich poste den Beitrag nicht bei Sicherheit, weil ich speziell Fragen zum Reiseziel Kalawy und dessen Sicherheit habe.

• Holginho
    geschrieben 1435852687000

Hi hartnett2002,

zuerst einmal Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Nachfolgend werde ich Dir gerne antworten, aber ganz bewußt nichts raten/empfehlen.

zu 1)

Ich(!) habe aktuell keinerlei "Probleme" mit Abend-/Nachtfahrten.

zu 2)

Es gibt die üblichen Patrouillen.

zu 3)

Es gibt sowohl die übliche Security, alsauch die üblichen "Sonstigen Maßnahmen".

Dein Hotel liegt "etwas außerhalb"...ist es deswegen mehr oder weniger gefährdet als andere Anlagen? Wer will dies wirklich ernsthaft beantworten können?

zu 4.)

Ich bin gerne in der Türkei, würde aber nicht von Ägypten auf die Türkei umbuchen, weil dies für mich(!) 2 völlig unterschiedliche Urlaube sind. Sicherheitsaspekte spielen dabei für mich(!) allerdings aktuell keinerlei Rolle.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1435878396000

Dafür empfehle ich trotzdem den zuständigen Thread mit den aktuellen Hinweisen. Die Hotelthreads wollen wir damit nicht füllen.

Es gibt keine Reisewarnung , sondern eine Teilreisewarnung für den Nordsinai. Und von nächtlichen Transferfahrten wird wegen der Verkehrsverhältnisse abgeraten. Dies wurde in den Reise- und Sicherheitshinweisen des AA gelesen.

Wenns arg im Bauch grummelt, umbuchen. Ich würde es nicht. Weiter bitte im zuständigen Thread, da dies alle keine Hotelinfos sind.

• hartnett2002
    geschrieben 1436041590000

Hallo nochmal und wie ist die Gästestruktur jetzt?

ich hab in tui Bewertungen gelesen, dass bei der Rückkehr zum Flughafen bei Heimreise schon sehr zeitig abgeholt wird und man dann mitunter vier Stunden am Flughafen sitzt. welcge Erfahrungen habt ihr da?? Mit Kindern und nachts stelle ich mir das anstrengend vor.

habt ihr die Checkens bereits für hin und Rückflug von Zuhause aus gemacht?

is das Elan Passwort gesichert? Wir das Passwort regelmäßig geändert?

habt ihr beim Mobilfunk eine gute Ausland pauschale?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1436047834000

Bei Fragen zum Checkin nutze bitte den zuständigen Airline-Thread, im Forum Airlines. Auch für TUI gibt es einen Veranstalter-Thread im Forum Reiseveranstalter Das hat leider nichts mit Infos rund um das Hotel zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!